von floriane » 08.11.2012, 13:11
hallo bin neu hier . habe seit oktober ein kolostoma für immer . würde gerne einiges wissen . komme aber nicht klar wie und wo man hier schreiben kann . hoffe bin jetzt hier richtig . schöne grüsse floriane
von doro » 08.11.2012, 13:48
HALLO fLORIANE;
WILLKOMMEN
Frage einfach lustig drauf los, wenn es die verkehrte Abteilung ist, wirst Du sicherlich in die Richtige geschoben. Ansonsten, auf unserer Startseite findest Du die einzelnen Rubriken, da passt du sicherlich noch gut mit rein.
von floriane » 08.11.2012, 14:22
danke dir , prima . also hätte da eine frage die o.p. liegt jetzt ca . 4 wochen zurück , und ich kann immer noch nicht ohne schmerzmittel (wegen poschmerzen) auskommen . dauert das immer so lange . und auch die richtige versorgung noch nicht gefunden gruss floriane
von doro » 08.11.2012, 14:31
Nun sehe ich, Du hast ein Kolostoma, damit schiebt das Webkänguru Dich sicherlich in die Kolostoma Abteilung.Nun aber zu Deiner Frage, um sie zu beantworten, solltest Du uns erzählen, warum Du ein Stoma bekommen hast und welche Versorgung Du nutzt.Warum hast Du Kummer mit Deiner Versorgung? Unterläuft die Platte, gibt es Hautprobleme? Du siehst, ein paar Infos mehr, bringen uns einen großen Schritt weiter.
Deine Op st ja noch recht frisch, wie Du schreibst, da können Schmerzen noch normal sein.Welche Schmerzmittel bekommst Du?
von floriane » 08.11.2012, 14:36
hatte in der nähe des schliessmuskels einen krebstumor ( stadion 1) . er was zwar klein aber lag so ungünstig das man den schliesmuskel entfernen musste . zur zeit benutze ich koloplast aber finde das sie nicht dicht genug ist . und auch etwas unförmig . vielen dank für deine antwort
von floriane » 08.11.2012, 14:38
ach und ich nehme dreimal täglich 30 novalgintropfen
von Melli » 08.11.2012, 14:49
Willkommen, Floriane!
Hier kannst du ein neues Thema schreiben, hier geht das allzu sehr unter
http://www.stoma-forum.de/newtopic.php?id=38&
von Chief » 08.11.2012, 15:06
Hallo Floriane,
willkommen im Stoma-Forum.
Da dein Schliessmuskel entfernt wurde gehe ich mal schwer davon aus, dass Dir das gesamte Rektum amputiert wurde (also willkommen im Club der Rektumamputierten).
Die Schmerzen nach solch einer großen OP sind nicht unerheblich und das kann schon einige Wochen dauern.
Je nach Schmerzempfindlichkeit, größe der Wunde und deiner Wundheilung sowie Fähigkeit des Chirugen hast Du da schon noch einige Tage zu kämpfen.
Sag uns doch bitte genauer welche Versorgung Du von Coloplast nutzt.
Lasse Dir mal die SensuraMio von Coloplast als Probe schicken. Die ist echt klasse und passt sich sehr gut der Körperform an.
Gruß
Uli
von floriane » 08.11.2012, 15:21
hi , also habe die packung geholt . benutze sensura konvex light platt . und das ganze rektum ? also die ärzte sagten uns 30cm von enddarm uns den schliessmuskel bedeutet das der ganze rektum?????????????
von Levana » 08.11.2012, 15:57
Hallo floriane,
ein ♥- liches Willkommen von mir, hier im Forum
Liebe Grüße.........Levana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe