von Hanna70 » 04.04.2012, 14:15
Juchhuuuuu! Ich konnte mich heute von meinem Radiologen verabschieden! Hat überhaupt nicht wehgetan!
Er hat mir noch ein CT von Bauch und Becken verordnet und kümmert sich sogar selbst noch um den Termin.
Jedenfalls ist Krebs erst mal kein Thema mehr für mich. Auch wenn ich es nie richtig an mich herangelassen habe, jetzt ist es ein tolles Gefühl.
Das wünsche ich allen, die noch gegen diese hässlichen Tier kämpfen.
Liebe Grüße von
Rosi
von Waltraud Mayer » 04.04.2012, 14:16
Rosi dann wünsche ich dir das es auch lange so bleibt...
LG Waltraud
von Häslein » 04.04.2012, 16:47
Hallo Rosi,
das sind sehr gute Nachrichten!
Ich bin mir sicher, dass Du Dir gar keine Gedanken mehr machen musst, da kommt nix wieder.
Man hat es in einem sehr frühen Stadium gefunden, was das Optimum war, und ich habe schon oft überlegt, ob die Bestrahlung aus "Sicherheitsgründen" wirklich notwendig war.
Selbstverständlich kann ich verstehen, wenn man sich einer Radiotherapie unterzieht, um wirklich sicher zu sein, ich denke, es wäre auch ohne gut ausgegangen. Die Radiotherapie hat Dich letztendlich mehr geschwächt als die Erkrankung an sich.
Das ist jetzt Schnee von gestern. Man neigt immer dazu, die Zukunft zu planen, ist um Sicherheit und Konstanz bemüht.
Leben ist Jetzt, die Zukuft setzt sich aus ganz vielen *Jetzt* zusammen.
Davon abgesehen ist nichts so beständig wie der Wandel.
Ich finde, das Leben im Jetzt, das Spüren des Moments, gelingt Dir hervorragend.
Der Sinn vom Leben ist der, es einfach zu leben. Das ist mein Lebensmotte, und wie Du weißt, leide und lebe ich intensiv. Bei mir ist alles intensiv. Ich kenne da noch so jemanden...
Zum CT und MRT will ich noch etwas anmerken: Es wird sehr schwer sein, die Bilder auszuwerten, weil es einen großen Interpretaitionsspielraum geben wird. Aufgrund Deiner Vor- Ops und der Komplikationen ist eine exakte Auswertung schwierig.
Hier die Frage: Diagnostik mit welcher therapeut. Konsequenz?
LG, Häslein, die sich mächtig freut.
Nachtrag: warum CT, eine MRT hat keine Stahlenbelastung.
von doro » 04.04.2012, 17:29
@Rosi, nun soll auch Ruhe sein.
Ich bekomme am 16.04. auch meine letzte Instillation, dann sind 2 Jahre rum, na ja, noch nicht der Bringer aber wieder ein wenig Zugabe.
Nun mag es ja ein wenig pervers von mir sein, denn ich habe mir gerade einen Ausschnitt vom - Der König aller Krankheiten ( S. Mukherjee ) geladen und überlege ob ich das gesamte Werk lesen möchte immerhin steht dort zu lesen, dass Krebs seit 4500 Jahren bekämpft wird, jede Generation glaubte, sie habe DAS Heilmittel dagegen gefunden und spekulierte, wann diese Krankheit endlich besiegt wird.Die Hoffnung stirbt zuletzt - nur diess Untier weiss sich, im Gegensatz zu uns Menschenschwächlingen immer fein anzupassen.
Aber das ist nun wirklich OT
von Hanna70 » 04.04.2012, 18:14
Einfach
Danke! |
von tigerente » 04.04.2012, 18:22
Hallo glückliche Hanna 70, auch für die Zukunft weiter so.
Ich hatte im letzten Jahr diesen glücklichen Moment und weis
wie gut das Gefühl ist.
Lieben Gruß Elke (tigerente)
von Sabine049 » 04.04.2012, 18:26
Liebe Rosi,
ich freue mich für Dich mit
Liebe Grüße Sabine
von biggen » 04.04.2012, 18:34
hallo rosi,
freut mich für dich.
aber so ganz nachlassen sollte die aufmerksamkeit auch nicht, da bin ich das lebende beispiel: mein rezidiv kam nach 10 jahren. und so wirklich weiter fortgeschritten sind die heilungschancen in den letzten 20 jahren beim darmkrebs zumindestens nicht.
gruß
biggen
von zwerg » 04.04.2012, 19:21
Rosi ... auf das es so bleibt und dieses Thema niiiie wieder aktuell wird!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe