Neu hier? | schnell registrieren!

Abszess – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Abszess

Beitrag von Biggi0001 » 24.02.2012, 21:05

Nun ja, da kann man deinen behandelnden Ärzten ja nur die Daumen drücken, dass der Abszess sich nicht in der Zwischenzeit zufällig in den Bauchraum entleert.

Prima, dass das solche Hellseher sind und die Situation so genau beurteilen können.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Abszess

Beitrag von Hanna70 » 24.02.2012, 21:31

Liebe Bella,

in so einer Situation ist ein Beitrag auch immer etwas schwierig zu schreiben. Man will ja auch keine Angst machen.
ABER: Was aus zu langem Warten entstehen kann, kannst Du aus meiner Geschichte erfahren. :schlecht:

Ich hatte kein Fieber, keine Schmerzen, fühlte mich so, wie man sich eben nach 2 großen Bauch-OPs fühlt...

Und dann stand im Bericht der 3. OP u.a. "faustgroßer Abszess an der linken Niere. Im kleinen Becken befand sich eine Höhle, gefüllt mit Kloake". Diese OP fand 17 Tage nach der 2. statt!

Ich verstehe, dass Du Deinem Arzt gern vertraust, besser gesagt, vertrauen möchtest. Aber denk an Dich und an Deine Kinder. Die brauchen Dich, nicht Deinen Arzt.

Sorry, aber bei mir kommt da gerade wieder viel hoch, was ich gern vergessen würde.

Liebe grüße von
Rosi

Edit: Ergänzt um den Zeitraum 17 Tage!!!!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Abszess

Beitrag von Blondie55 » 24.02.2012, 22:24

Hallo Bella,
als ich Deinen Beitrag in dem anderen Thread las, dachte ich auch gleich an eine Fistel. Aber wie Rosi schon sagte, man möchte keine Angst verbreiten.

Häslein hat es auf den Punkt gebracht!

Ich habe zwar kein MC oder CU aber meine Beschwerden waren fast ebenso.
Matt, müde, bisschen Temperatur. Dann Spannungsgefühl im Dammbereich
bis zu Schmerzen.
Diagnose von meinem Gyn: Ein Hämatom.
Weiter passierte nichts! Lange zum Nachdenken kam ich auch nicht, weil
am nächsten Tag die Sache eskaliert ist.
Der Abszess hat sich entladen und die rectovaginale Fistel war entstanden.

Hätte der Gyn. mich gleich ins Krankenhaus eingewiesen, hätte man vielleicht
noch was machen können und mir wäre einiges erspart geblieben.

Trau Dich ruhig Deinen Arzt um einen sofortigen Termin zu bitten. Lieber
einmal mehr als zu wenig die Zicke raushängen lassen.
Bescheidenheit kommt hier nicht weiter.

Alles Gute!
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Abszess

Beitrag von Hanna70 » 24.02.2012, 22:38

Blondie55 hat geschrieben:
Lieber
einmal mehr als zu wenig die Zicke raushängen lassen.
Bescheidenheit kommt hier nicht weiter.

:super: auf den Punkt gebracht!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Abszess

Beitrag von Nougattörtchen » 24.02.2012, 23:29

Ich glaub ihr habt wohl alle recht.
Ich will ja schließlich nichts riskieren, nicht dass das wieder so eskaliert wie beim letzten Mal :je:

Bei uns hat ne neue radiologische Praxis aufgemacht und da arbeitet ne Freundin von mir, der werde ich morgen gleich mal anrufen und sagen, dass ich ganz dringend nächste Woche einen Termin brauche.

Drückt mir die Daumen dass es klappt.
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Abszess

Beitrag von Skyfire » 24.02.2012, 23:46

Hi Bella,

dem schließe ich mich kommentarlos an was Häslein schrieb ..

Vollkommen richtig .. und so schnell als möglich zum Arzt. Bitte nicht aufschieben!!!!!!!!!!

Konnte leider nicht eher Antworten, dat Claudi war heute schon in Aachen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Abszess

Beitrag von Schiddi » 25.02.2012, 04:26

Hallo Bella, :troesten:

:daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

LG. :gutenacht: Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Abszess

Beitrag von Cindi » 25.02.2012, 11:27

Hallo Bella!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!!!

Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Abszess

Beitrag von Schnattchen » 25.02.2012, 14:52

Hallo Bella,

ich hatte schon des Öfteren Abzesse im Bauchraum. Also auch frei Flüssigkeit im Bauch. Mal mehr , mal weniger. Muss aber sagen, dass mich mein Doc dann gar nicht nach Hause liess , sondern gleich auf Station einwies. Ich gehe in die Ambulanzsprechstunde im KH. Ich fand das manchmal übertrieben. zumal ich gleich um die Ecke wohne. Trotzdem finde auch ich 2 Wochen zuviel der Warterei für Dich.
Schlimm waren dann die Aufenthalte nicht. Hab Antibiotika bekommen und Drainagen wurden gelegt. Manchmal piekste er gleich rein ( aua) und hat die Flüssigkeit für das Labor rausgzogen. Nach ner Woche war das Ganze gegessen und ich konnte nach Hause. Ist bestimmt bei jedem unterschiedlich. Sind nur meine Erfahrungswerte. Hab dann zu Hause das Antibiotikum weitergenommen.
Bleib dran und geh den Ärzten auf den Senkel. Du machst Dich in den 2 Wochen doch völlig verrückt.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Dein Arzt sofort reagiert.
Gruß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Abszess

Beitrag von Sabine049 » 25.02.2012, 17:26

Hallo Bella,

auch ich drücke Dir fest die Däumchen; und hoffe, dass Du kurzfristig mittels "Vitamin B" einen Termin bei dem Radiologen bekommst :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Sortiere nach: