von
kaffee40
» 18.11.2008, 19:47
Hallo Mücke,
die Abzesse sind ungefähr 3-5 cm gross und auch so tief,
oft 3-4 Stück dicht zusammen.Ich bekomme Cavilon (Reizfreier Hautschutz)von der Firma 3MHealth Care.
Die Paste ist von Comfeel, der Verband heisst
Plus transparenter Wundverband auch von Comfeel.
Lieben Gruss
Kaffee40
von
Mücke
» 19.11.2008, 10:01
Hallo
Ich muß euch nun mal fragen,wenn ihr einen Anzess habt,hält eure Versorgung dann so lange wie normal?
Gestern mußte ich meine versorgung zwei mal neu machen,weil alles unter die Platte gelaufen ist.
Ich bun ja froh,das der ganze Eiter abfliesst,aber ich wäre auch froh wenn die Versorgung wenigstens zwei Tage halten würde.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Viele Grüße Mücke
von
Kai 40 H
» 19.11.2008, 10:38
Liebe Mücke,
es ist schon möglich, dass deine Versorgung bei einer Abszessbehandlung nicht so gut hält, da gibt es aber auch keine bessere Lösung, die mir zumindest einfallen würde.
Ich persönlich habe immer Einteiler verwendet, wenn ich einen Abszess unter der Versorgung hatte und somit keine Probleme.
Weiterhin gute Besserung!
Lieben Gruss
Kai
von
Mücke
» 29.11.2008, 14:45
Hallo
Mein Abzess ist am heilen,und die Versorgung hält auch wieder.
Man bin ich froh.Ich denke bis Weihnachten habe ich alles wieder im Griff.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von
Webkänguru
» 29.11.2008, 19:51
Hallo Mücke,
gute Neuigkeiten, weiter so
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Hugo
» 30.11.2008, 11:54
meine Versorgung bei einem Abzess hält eigentlich genauso. Wobei ich sagen muss das in den ersten tagen ich täglich beim Arzt bin zum reinigen.
von
Mücke
» 15.08.2010, 11:41
Hallo Leute
Ich habe wieder einen Abzess am Stoma.
Vor ca. 6 Wochen tat es mal wieder an einer Stelle weh und war auch dick.
Dann ging der Abzess auf und es war eine Wunde.
1 Woche später hatte ich nebendran eine Stelle die weh getan hat und dann auch aufging.
Ich war natürlich beim Arzt, und kenne das ganze ja schon vom letzten Abzess, aber im Moment halten dann die Platten auch schlecht und dann bin ich frustriert.
Ich weiß zwar das es wieder heilt und irgendwann auch die Platten wieder besser halten, aber ihr kennt das ja ab und an hat man auch mal ein paar Tage Frust.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Geheimtip, wie meine Wunden schneller heilen.
Denn da die Wunden ja wunde Haut sind, tut es auch ab und zu brennen.
Meint ihr ich sollte mal eine andere Firma ausprobieren obwohl die Haut ja gereizt ist vom vielen Plattenwechseln???
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 bei MC und vorher zahlreichen Fisteln
von
Webkänguru
» 15.08.2010, 22:16
Hallo Mücke,
hast du eine Stomatherapeutin? Die meisten wissen nämlich nicht nur mit der Stomaversorgung umzugehen, sondern sind auch in der Wundversorgung ausgebildet. Und diese Kombination sollte dir jetzt weiter helfen. Denn es gibt tatsächlich verschiedene heilungsfördernde Mittel, die man unter die Platte packen kann. Aber das sollte sich dann wirklich ein Profi anschauen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Hallo Mücke,
bei Enzündungen hilft mir immer "Repithel Hydrogel" sehr gut. Das Gel zieht schnell ein und die Entzündung aus dem Körper. Das gute ist, das das Gel fettfrei ist und Du Deine Versorung ohne Probleme darauf kleben kannst.
http://www.repithel.de/
Alles Gute.
LG, Silke
von
Mücke
» 01.09.2010, 15:45
Hallo
Danke für eure Antworten.
Speis bekomme ich diese Salbe einfach so oder nur mit Rezept?
Und wo???????
Meine Versorgung hält im Moment sehr unterschiedlich. Mal zwei Tage, dann muß ich wieder mal zwei mal am Tag wechseln.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, es geht immer weiter.
Meine Haut ist mal okay und am anderen Tag wund. Bin immer verwundert dass es so schnell heilt unter der Versorgung.
Viele Grüße Mücke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe