Hallo Mücke,
die Salbe gibt es leider nur auf Rezept, ich hab sie damals von meinem Prokologen verschrieben bekommen.
LG, Silke
von
Häslein
» 01.09.2010, 18:28
Hallo
beim Wort Abszess werde ich immer hellhörig, vor allem bei bekanntem Crohn und weil ich selbst schon welche am Stoma hatte...
Wo kommt denn der Abszess her??? Ich meine, er muss ja irgentwoher gespeist werden???!!! Ich vermutet bei mir, genauso wie mein Arzt, zuerst eine Entzündung des Stomas...leider war dem nicht so,es ging auf, drei kleine Löcher waren da und das waren Fisteln :shock:
Bist Du Dir sicher, dass Du keine Fisteln hast??? Und wenn Du Dir sicher sein solltest, wurde zum Fistelausschluss ein MRT gemacht oder sonst ein bildgebendes Verfahren, was Fisteln ausschließt???
Gibt ja da verschiedene Wege, Sono, also Ultraschall eignet sich leider am wenigsten dazu...
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass es Dir bald viel besser geht und Du um Ops rumkommst...ich wollte Dir keine Angst machen, nur bei mir hat man viel zu lange gewartet und es wäre bald in einer Katastrophe geendet.
Hier noch ein Blümchen, damit Du Dir keine Sorgen machen musst:
Häslein, die Dich nicht verunsichern will, nur besorgt bin
von
Mücke
» 03.06.2011, 15:05
Hallo
Ich mal wieder.
Habe einen neuen Abzess am Stoma, der Eiter läuft raus, Gott sei Dank.
Häslein ich wollte dich mal fragen wie du das gemeint hast, bei dir wäre es bald in einer Katastrophe geendet???
Der eine Abzess den ich hatte ist eine Fistel.Die habe ich aber gut im Griff.
Mein Arzt meinte solange das so gut geht würde er da nicht operieren.
Möchte ich auch nicht.An mir wird erst nochmal operiert wenn nichts anderes mehr funktioniert.
Es kann natürlich sein das dieser Abzess jetzt auch eine Fistel ist, das muß ich mal abwarten.
Ich hatte mal gegoogelt und gefunden das manche bei Fisteln und Abzesseb Sulfur Pentarkan Tabletten einnehmen.
Hat damit jemand Erfahrung????????
Warte auf eure Antworten.
Viele Grüße Mücke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe