Neu hier? | schnell registrieren!

Alle Jahre wieder..........kommt .......... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Alle Jahre wieder..........kommt ..........

Beitrag von Chief » 04.12.2008, 16:32

einpils hat geschrieben: Nach viel trara kam die Schwester mit einer mini Flasche und zwei Tabletten er hat das Fläschchen zu sich genommen die zwei Pillen geschluckt und gut war.Hat genauso gewirkt wie das 3 Liter Ekelzeug.
Ich kann das alles nicht verstehen warum nicht bei jedem so?

Genau dieses kleine Fläschen & 2 Pillen habe ich bei meiner ersten Kontroll OP mit Probenentnahme auch bekommen.
Bei meiner eigentliche OP mit Stomaanlage kamen die auch mit diesen 3 Liter trinken an und ich hätte fast gek...
Ich versteh auch nicht warum man nicht generell auf diese andere Präparat umsteigt. Ich fand das wesentlich angenehmer wobei die Rennerei natürlich identisch blöd war.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 04.12.2008, 17:27

Hallo @ einpils, @ Chief, :)
diese Pillen und der 100 g "Likör" sind mir auch nicht unbekannt. Bei mir hinterließen die besagten Präparate Restverschmutzungen im Darm. Die Untersuchung wurde unterbrochen und ich durfte süffeln, süffeln und nochmals süffeln.

Heute bekam ich mein MOVIPREP ausgehändigt. Dank der vielen Aufbauthreads, wird`s schon gehen. :ballon:

Vielen Dank für die zahlreich netten Threads, freue mich sehr darüber. :) :) :) :) :)

Bericht folgt, sobald ich wieder auf den Beinen bin. :)

Tschüüüüüüüüüüüüss grüßt dankend Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von donald » 04.12.2008, 17:57

HAllo Linie,

alles Gute und halt die Öhrchen steif :cool:

Liebe Grüße

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von ediwa » 04.12.2008, 23:46

Hallo Linie22,
wie man die Ohren steif hält, weiß ich nicht ;) , kann ich Dir also auch nicht empfehlen, aber alle verfügbaren Daumen drücke ich Dir. :troest:
Und beneiden kann ich Dich nicht bei so viel "Flüssigkeits-Verschwinden-Lssen-Müssen", ich kämpfe jetzt noch mit meinem 2. Liter Wasser des heutigen Tages :absauf:
Toi-toi-toi!!!! ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von bernd1 » 05.12.2008, 13:28

Hallo Linie22,

ich kann mich gut daran erinnern, als ich dieses Greuelzeug nehmen musste... die ersten 2 Liter gingen ja noch, aber dann.....

Nur ohne spuelen kein sauberer Darm, leider...

Ich wuensche dir fuer die Colo alles Gute und vor allem einen guten Befund fuer Dich.

Dublin drueckt die Daumen

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 05.12.2008, 13:59

Hallo Linie!

Ich wünsche dir alles alles gute! Freu mich von dir zu hören wenns wieder besser geht! (Hoffe dass das ganz schnell sein wird)

Zum Thema abführen und sauberer Darm, das kann auch mit ganz anderen Faktoren zusammenhängen, fragt mich nicht welche, aber ich dürfte im Sommer letzten Jahres den Horror durchmachen: Lag stationär und hatte mir einen Rota Virus eingefangen, weshalb die mich nach Hause schickten, da man keine Untersuchungen durchführen konnte.
Bekam dann ambulante Termine zur Spiegelung und zu einer Untersuchung in der Röhre. Da es mir so schlecht ging hatte ich selbst schon 5 Tage aufs essen verzichtet bevor ich abgeführt hatte.
Ich begann also mit 4 Litern Ekelzeugs, das ich auch ganz tapfer zu mir genommen hab.
Im Aufwachraum wurde mir dann mitgeteilt das man abrechen musste weil zu sehr verschmutzt.
Die andere Untersuchung erforderte eine Spülung. wurde am nächsten Tag gemacht. Ich hatte in der Zwischenzeit immer noch nichts gegessen. Die lief auch ohne Probleme.
Für die nächste Spiegelung bat man mich über das Wochenende erneut abzuführen, wenn ich es packen sollte mit 8 Litern...
Zum Thema essen meinten die damals ich könne ja Freitags was essen und dann Samstag mit dem Abführen beginnen. Hab das mit dem Essen weggelassen und Samstag sowie Sonntag mit 8 Litern abgeführt. Mir gings echt dreckig!
so Montags sagte ich dann dem Arzt, wenn sie erneut abrechen, haben sie mich das letzte mal gesehen im nächsten halben Jahr!
Und siehe da, im Aufwachraum haben sie mir dann gesagt das der Darm immer noch verschmutzt war, sie aber so gut es eben ging trotzdem die Biopsien genommen haben......

Wie man also sehen kann, kann man trotz Ekelzeug und davon etliche Liter, einen schmutzigen Darm haben.
Ich werd beim nächsten mal auch auf die 100ml schnaps bestehen. Das tu ich mir nicht mehr an!

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Meta » 06.12.2008, 00:02

Hallo Linie,
ich wünsche dir ein gutes Ergebnis der Spiegelung!
Alles Gute,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 06.12.2008, 09:10

Hallo Linie22,

drücke dir für den 09.12.08 fest die Daumen!

Die Spiegelung wirst du sicherlich überstehen, auch, wenn es immer wieder unangehnehm ist.
Schlimmer ist das Abführmittel zum Trinken.
Beim letzten Mal habe ich nur noch 3 kleine Beutel bekommen, die ich in Apfelsaft auflösen konnte. Hat ganz schön reingehauen, aber funktioniert. Weiß leider nicht mehr den Namen???

Das Warten ist mit das Schlimmste, was es gibt!

Toi, toi, toi!

Lieben Gruss und einen schönen 2. Advent.

Kai :winke:

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 06.12.2008, 18:00

Huhu Linie22,

das schaffste ganz locker, dieses MoviPrep finde ich eigentlich nicht mehr so schlimm sind ja nur 2 Liter, dazu 2 Liter Apfelsaft dann gehts.

Das im Krankenhaus vorher, wo sie das noch nicht hatten vor der OP bei mir, das war eklig. Die Pillen kenne ich auch, musste ja im KH öfters abführen.

Drück dir ganz fest die Daumen und mach dir keinen Kopf wegen dem Befund, wünsche dir einen schönen 2 Advent.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 07.12.2008, 14:48

Hallo :) , ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen großes Dankeschön & einen gemütlichen 2. Advent @ Maus,@ Chief, @ Peter 51, @ tierfreund, @ Beutelmaus, @ hoffnung, @ anne 14, @ michelinchen, @ einpils, @ donald, @ ediwa, @ bernd1, @ siskinanamok, @ meta, @ Kai 40 H und Frank38

sagt gestärkt durch Eure lieben Grüße Linie 22 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :winke:

P.S. Ich geh`dann mal. Verlaufsbericht gibt`s dann nächste Woche. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: xmas xmas xmas

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: