von Udde » 17.09.2010, 20:26
Hallo Ihr Lieben,
da ich mit Magensäurehemmern immer das Problem hatte, dass diese unverdaut im Beutel gelandet sind (nicht wasserlöslich) musste ich Nexium mups nehmen, wofür ich für eine große Packung allerdings immer 56 Euro zuzahlen musste. Nachdem ich heute mein Rezept abgegeben habe, musste mir meine Apothekerin "beichten", dass die Zuzahlung nun bei 99 Euro liegt - und da war bei mir eine Schmerzgrenze erreicht.
Nach vielen Telefonaten der Apothekerin, kam die erfreuliche Nachricht; es gibt seit einiger Zeit Antra mups, was auch wasserlöslich ist. Zuzahlung beträgt bloß 10 Euro, da dieses Medikament der Preisbindung unterliegt.
Vielleicht hat ja hier im Forum auch Jemand das Problem und kann mit dieser Info etwas anfangen.
Lieben Gruß von Ute
von Dia » 18.09.2010, 22:07
Hallo und guten Abend liebe Udde!
Vielen Dank für die Information! Auch ich habe immer für das Nexium draufzahlen müssen! Derzeit nehme ich Omep-Kapseln. Diese öffne ich und nehme den Inhalt mit einem Löffel Quark oder Joghurt ein. Aber deine Infor ist sehr nützlich, werde ich im November gleich mal meinen Doc mitteilen und mir das Antra mups verschreiben lassen. Das ist sogar noch besser, wenn es sich im Wasser auflöst.
LG Dia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe