Neu hier? | schnell registrieren!

@ an alle "alten Hasen " oder Abszess-geplagten – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

@ an alle "alten Hasen " oder Abszess-geplagten

Beitrag von danilein468 » 09.11.2011, 20:04

he,

habt ihr schonmal sowas gehört (FZ)

mein mann hat laufend im bauchraum abszesse und neuerdings auch stuhlgang aber sie finden das olle leck nicht...
er hat seit dem 1.11 auch einen stoma und ich weiss das er am dünndarm angeschlossen ist... weiters konnte ich nochnicht rausbekommen ich habe auch das gfühl das es grade eher unwichtig ist für die ärzte. sie erwähnen immer das es ein schwirger fall sei und das es auch ein doofes ende nehmen kann. :(

er liegt gade im künstlichen koma und wird morgen das 9temal in 5wochen operiert...
er ist 32 jahre und wir haben eine kleine tochter----- er muss gesund werden

hatte einer von euch so einen ähnlichen verlauf

lg die dani

kein Profilfoto
danilein468

Mitglied

Beitrag von Häslein » 09.11.2011, 21:49

Guten Abend. Dani!

Herzlich Willkommen im Stoma - Forum!!! :)

Leider wurdest Du aufgrund eines großen Einschnitts in Euer Leben wohl auf dieses Forum aufmerksam und Dein Beitrag hat mich sehr berührt.

Hier wirst Du Unterstützung und Hilfe erfahren, auch Trost und Zuspruch. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du große Angst hast und ich bin auch kein Verfechter von Schönfärberei. Trotzdem bist Du nicht allein. :troest:

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr zu der Erkrankung Deines Mannes schreiben kannst:

Har er eine Grunderkrankung? Vielleicht eine Darmerkrankung?

Kamen diese Abszesse plötzlich? Wurde er quasi von der Straße weg ins Krankenhaus gebracht oder war eine Op geplant?

Nahm er vorher Medikamente?

Ich empfehle Dir, Dich auf jeden Fall mit den behandelnden Ärzten zu unterhalten: Lass Dir einen Termin geben und notiere Dir alle Fragen, auch alle Ängste und Befürchtungen auf einem Zettel und nimm diesen mit zum Gespräch.

Du darfst alles fragen, auch, wenn Dir zunächst etwas unklar ist, scheue Dich nicht, sondern bitte um Erklärungen, bis Du alles weißt, was Dir wichtig ist. Du bist kein Bittsteller, sondern Kunde dort.

Dein Mann ist noch jung und er wird das auch schaffen. Besuche ihn, so oft es geht; sprich mit ihm, erzähle von Eurem Kind, bring ihm seine Lieblingsmusik mit, berühre ihn. Weine nicht am Bett.

Ich würde Dir Deine Fragen gerne beantworten, dafür braucht es mehr Infos. Ich selbst hatte auch ein Loch im Darm, dass man erst gar nicht fand. Erst, als man im Unterhautfettgewebe uralte Essensreste fand, war es ein Hinweis und ich bekam Luft in den Darm gepustet ( während Op ). Dann sah man es. Es war auch erst in einer 4. Op !

Ich wurde auch in kürzer Zeit 14 mal ( in 4 Wochen ) und dann nochmals > 30 mal in 3 Monaten operiert. Daran kann ich mich nicht viel erinnern, damals fand ich das alles selbst nicht so schlimm, wenn ich wach war.
:shock: Mir wurde alles erst viel später bewusst. Ich habe es geschafft und das schafft Dein Mann auch. Der Mensch hält mehr aus, als man denkt.

Weiß Dein Mann schon, dass er ein Stoma hat?

Für morgen wünsche ich Euch allen Kraft, denn die Op wird auch an Deinem Nervenkostüm nicht spurlos vorbei gehen. Du brauchst auch eine Kraftquelle. Sei für Deinen Mann da, aber auch für Dich!

Viele Grüße., Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 09.11.2011, 22:59

Hallo Dani,

Ich habe es geschafft und das schafft Dein Mann auch. Der Mensch hält mehr aus, als man denkt.
Dem schließe ich mich an - auch im künstlichen Koma sind -Empfindungen da,
lass sie Deinem Mann spüren. Auch im Koma ist der Wille zum Leben wollen, ganz stark, besonders wenn man weiß wofür. Such, wie schon gesagt, das Gespräch mit dem verantwortlichen Arzt, denn Aufklärung tut gut, auch wenn sie u.Umständen zu Real ist. :troest: Ich drücke Euch meine Daumen und nicht vergessen, es wird alles gut :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 09.11.2011, 23:49

Hallo dani,

herzlich willkommen bei uns

Fühl Dich mal gaaaanz feste gedrückt :troest: :troest: :troest:
Was ihr gerade durchmacht, ist eine schwierige Zeit. Auch ich habe mein Stoma aufgrund eines Rieeeeeeeeeesenabzeßes im Bauchraum ( na gut, und wg MC ;) ) aber es geht mir gut damit. Sie haben in der OP den Abzeß abgesaugt, das ist möglich. Da mein Darm aber noch eine Engstelle ( Stenose ) hatte, wurde die gleich mit entfernt, und ich wachte mit Beutel auf.

Das einzige, was Du jetzt tun kannst, ist Dich nicht von den Ärzten abwimmeln lassen. Sie haben die Pflicht, Dich aufzuklären, denn Du wirst ja wahrscheinlich auch Entscheidungen für ihn, die er aufgrund des künstlichen Koma's nicht selber trefenn kann, treffen müssen.
Auch wenn die Wahrheit weh tut, sie MÜSSEN Dir sagen, was alles passieren kann.

Ich bin mir aber sicher, dass die Ärzte das Loch finden werden. Versuch ein bißchen optimistisch zu sein. :troest:
In welcher Klinik liegt er denn?

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von danilein468 » 10.11.2011, 18:58

danke für eure lieben worte :kiss:

mann fühl sich so hilflos wen die ärtze nicht weiter wissen!!!

er ist nun in essen in der klink

und ja von der strasse ab auf den op tisch...

sie wollen jetzt den bauch spühlen bis die endzündung raus ist es muss wohl der ganze bauch ein problem darstellen.

ich kan jeder zeit beim artz von der intensivstation anrufen aber was soll man da fragen sie können nichts sagen was über den tag geht.

ja er weis das er ein stoma hat- null problemo- aber nicht ob er wider verlegt werden soll oder nicht

vielen lieben dank wirklich danke

kein Profilfoto
danilein468

Mitglied

Beitrag von danilein468 » 11.11.2011, 16:00

[quote="Häslein"][/B]

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr zu der Erkrankung Deines Mannes schreiben kannst:

Har er eine Grunderkrankung? Vielleicht eine Darmerkrankung?
NEIN
Kamen diese Abszesse plötzlich? Wurde er quasi von der Straße weg ins Krankenhaus gebracht ?JA

Nahm er vorher Medikamente?NEIN

hallo ihr leiben,

also so war es bei seiner ersten op quasi erst das ct und dan inhalb 2 stunden in den op saal :(
irgendwan zwischen der 2. und 6. op fiehl mal der gedanke das er vielleich eine endzündliche darmerkrankung hat! aber den namen habe ich mir als leihe natürlich nicht gemerkt.
das die darmschlingen sehr verklebt waren "SO DAS MAN SIE FAST NICHT MEHR LÖSEN KONNTEN" ja und seit dem haben sie alle möglichen tests mit meinen mann gemacht....

luft in den darm gegeben in einer op
blaues zeug trinken um das olle loch zufinden
gefühlte 1000 cts (er leuchtet quasi im dunkeln) :p
und nun ist er halt in einer uni klinik

heute steht op 10 an...

vielen lieben dank :danke:

kein Profilfoto
danilein468

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: