Neu hier? | schnell registrieren!

An Alle die Aza einnehmen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

An Alle die Aza einnehmen

Beitrag von Sonja1 » 05.10.2010, 16:40

Wenn das Thema nicht hierher gehört bitte verschieben...

Meine Frage geht an Alle die Aza schon über längere Zeit einnehmen und evtl. Erfahrung mit Nebenwirkungen haben.

Aaalso...ich nehme tgl. zum Abendbrot 75 mg Aza und das seit 3 Jahren.
Jede..aber wirklich jede Nacht das gleiche Spiel.
Ich schrecke, wenn ich überhaupt schlafen kann, mit Herzrasen und einer fiesen Übelkeit hoch. Diese Übelkeit kommt aber nicht vom Magen, es ist irgendwie nicht zu beschreiben und es macht mir Angst. Ich setze mich dann immer auf, trinke etwas und nach 5 bis 10 Minuten ist der Spuk vorbei.
Wenn ich Pech habe, wiederholt sich das mehrmals in der Nacht und zwar IMMER nur in der Nacht.

Kann das von dem Medikament kommen, was meint Ihr?
Oder sind es eher wieder Panikattacken?

Ich habe es meiner Ärztin schon gesagt und bevor wir evtl. etwas ändern, warten wir das Ergebnis der Blutuntersuchung ab...

Aber es lässt mir einfach keine Ruhe mehr!

Danke im voraus für Eure Antworten :)

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 05.10.2010, 17:41

Hallo Sonja,
ich kann dir nur von mir berichten.

Ich nehme 150mg am Morgen,trozdem wo ich kein Frühstück zu mir nehme (nur Kaffee)vertrage ich sie gut.
Ich nehme die Zytim von Merk,deutlich teuerer als die anderen,aber meine Werte bleiben stabil.

Welche nimmst du?
Die von Sandoz habe ich nicht vertragen,mir wurde übel und ich bekamm Schmerzen,meine Bauchspeicheldrüse streikte.

Ob es mit der Zeit der einnahme,bei dir was zu tun hat,weiss ich nicht.
Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 05.10.2010, 17:49

Hallo Ramona...

ich nehme Azathioprin 1 A Pharma. Schmerzen habe ich in letzter Zeit öfter mal im Unterbauch. Der ist aber lt. Sono ok.

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 05.10.2010, 18:54

Hallo Sonja,

ich habe lange Aza genommen ( jetzt nicht mehr , bin bei Humira gelandet ).
Mein spontaner Gedanke war : hast Du Probleme mit einer
Milchzucker- Unverträglichkeit ?
Die Aza's von 1A Pharma enthalten welchen, die von ratiopharm nicht.
Dann könnten die Unterbauchbeschwerden Blähungen sein ( und die können ganz schön fies sein....und z.B. ein Gefühl von Herzschmerz auslösen....)
War nur so ein Gedanke.

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 09.10.2010, 11:39

Hallo,

nehme das Aza von ratio 150 mg und habe auch nach Einnahme immer das gefühl ich müsste brechen aber es kommt nichts; nach etwa 1Stunde ist es wieder weg unabhängig vom Essen.
Kann auch seit dem Aza keine Eier mehr essen weil alles mit Ei so merkwürdig nach Schwefel riecht und schmeckt.

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.10.2010, 20:10

Hallo Sonja,

zwar nehme ich kein Aza, habe wegen einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung aber etliche Basistherapeutika hinter mir (Quensyl, Mtx, Gold, Sulfasalazin, Arava, Humira und Enbrel).

Ich kann Dir nur sagen, dass die Menschen diesbezüglich sehr individuell reagieren. Zur Zeit nehme ich täglich Arava und spritze 1x wöchentlich Enbrel. Beide Mittel vertrage ich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Von anderen weiß ich aber, dass sie mit meiner Kombi überhaupt nicht klargekommen sind.

Absolut nicht vertragen habe ich
- Quensyl,
- Mtx,
- Sulfasalazin und
- Humira.

Andere werden vermutlich eine ganz andere Liste liefern. Deshalb kannst Du nur von Dir selbst ausgehen. Bitte teile Deinem Arzt alles mit!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Tütensuppe » 20.10.2010, 21:48

:winke: Moin Sonja,

Ich nehme jetzt seit 8 Jahren Aza davon in den letzten paar Jahren 200 mg/Tag.

Dein Problem könnte durchaus mit deinem Magen bzw. dem Aza zu tun haben da das Aza zu Magenreizungen führen kann. Diesbzgl. bekomme ich Omeprazol 40 mg/Tag rezeptiert. In der Zeit in der ich nur Aza genommen hatte ging es mir wie dir. Bauchweh, Übelkeit und Sodbrennen.

Viele Grüße :abgedreht:
Karsten

Die Blödheit fängt da an, wo die Dummheit aufhört! ... puhh, zum Glück bin ich nur bekloppt!

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: