von keks » 16.12.2013, 21:05
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe es ist ok das ich hier schreibe. Diesmal geht es um mich und nicht um den kleinen Keks.
Da ihr absolute bauchexperten seit, dachte ich frage ich hier mal nach.
Am 4.11. habe ich einen furchtbaren husten bekommen. Ein paar Tage später bin ich zum Arzt, er verschrieb mir Antibiotika wegen einer Bronchitis. Soweit so gut, bis zum Schluß genommen, keine besserung. Etwa 2 Wochen später kamen heftige atembeschwerden mit erbrechen dazu. Wieder Arzt, neues Antibiotika, wieder erfolglos. Ich bekam täglich starke schmerzmittel, muskeralaxantabletten, hustenstiller und cortisonspray. Da Alles nicht besser wurde, letzten montag bluttest. Dienstag kam ein Anruf vom gesundheitsamt, keuchhusten. Wieder 2 packungen Antibiotika.
Jetzt hab ich folgendes bauchproblem. Ganz am Anfang hatte ich mit Verstopfung zu kämpfen, welche ich mit bittersalz sofort wieder weg hatte. Jetzt habe ich seit 6 tagen Durchfall. Mein Bauch ist seit etwa 3 wochen "angeschwollen", obwohl ich an gewicht verloren habe.
Kommt das vom Antibiotika, schmerzmedis, cortison etc??
Lg Mama Keks
von doro » 16.12.2013, 21:24
Hallo Keksmama,
Antibiotika können Durchfall auslösen, genau wie starken Juckreiz auf der Haut.Der Juckreiz ist eine allergische Reaktion auf die Antibiotika.Zum geschwollenem Bauch habe ich diesbezüglich leider keine Ahnung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe