Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 2 von 191, 2, 3, 4, 5 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von revonnah » 07.09.2014, 19:09

Lieben Dank für Eure Aufmunterung - das tut gut...
Ja, Blondie, ich bin sicher, dass es Stuhlschmiere ist. Ich erspare Euch Details, aber es ist tatsächlich so. Habe es nun über 3 Wochen beobachtet.
Ehrlich gesagt frage ich mich, was jetzt als nächstes kommt. Bisher wurde die Fistel, die nur 2 cm lang ist, nicht per MRT oder sonstwie untersucht. Und Mittel der Wahl waren diverse Nähversuche.
Was anderes haben die Ärzte nicht vorgeschlagen. Weder an Untersuchung noch an Verschlußmethode.
Ich beschäftige mich derzeit tatsächlich mit dem Gedanken, nochmal andere Klinik zu besuchen - Hermon schwärmt ja vom Waldfriede in Berlin. Würde mittlerweile alles tun, um dieses widerliche Mistding und auch das Stoma loszuwerden. Ich will mein altes Leben wieder haben....Und mein Mann und meine Freunde wollen wieder die alte und unbeschwerte J... haben

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Blondie55 » 07.09.2014, 19:22

Hermon hat recht, Waldfiede ist wirklich gut und spezialisiert. :)
Google es mal aus.
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Witch » 07.09.2014, 19:23

Hallo revonna,
Berlin Waldfriede hat einen sehr guten Ruf. Ich selber schwöre auf das Sana Klinikum in Berlin Lichtenberg.
LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Beitrag von Luna Sch » 07.09.2014, 22:34

Hallo Jutta,
Das Thema "Stuhlschmieren" beschäftigt mich ja auch stark. Mit "Bondie" habe ich darüber schon lange am Telefon gesprochen. Ich habe immer wieder, so alle paar Tage, das sichere Gefühl, dass die SCh.... vorne raus kommt, da trotz ausduschen, reinigen usw.... immer nach einiger Zeit nach dem Stuhlgang wieder Kot ÜBERALL ist. Dann ständig Herzklopfen und Panik.
Ich habe mir dann und das tue ich auch jetzt noch, ab und an einen Spiegel geholt und genau beobachtet WO der Kot raus kommt. Schüttele den Kopf über mich, halte mich in solchen Momenten für komplett neurotisch, aber es hat mir geholfen, denn die SCh... kommt da raus wo sie soll. Alles andere vetreilt sich im Laufe der nächsten halben Stunde nach dem Stuhlgang.
Du hast ein Stoma; da kann ich nicht mitreden, denn in meiner Stomazeit kam nix raus, weder vorne noch hinten; sondern nur am Bauch. ;)

Hoffe SEHR, dass es bei Dir auch so ist. Wir haben die gleiche Fistel, an der gleichen Stelle, genauso groß / klein und haben änliche OP`S hinter uns.
Was mich irritiert ist nur, dass Du viel weniger OP`S hinter Dir hast als ich und dennoch schon Stuhlschmieren hast. Jeder Mensch ist anders, so bin ich nun ganz vorsichtig erleichtert, da wirklich die Möglichkeit besteht, dass Stuhl hinten raus kommt und sich dann verteilt.
So ein sau blödes, widerliches Thema, aber wenn nicht hier, wo sonst kann man so etwas besprechen?! :oops:

Drücke Dich :roseSchenken:

Liebe Grüsse

Petra

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von revonnah » 08.09.2014, 15:05

Termin und Reiseplan für Waldfriede steht. Werde dort meinen letzten Urlaubtag verbringen und hoffentlich meinen Fistelfrieden im Waldfrieden finden....Gggrrrr
Die Alternative/Aussicht fühlt sich gut und beruhigt ein wenig. Mal sehen, was der Termin am Do bringt

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von TiBoe » 08.09.2014, 15:33

Hi Jutta,
wann gehst Du in die Klinik? Ist eine gute Entscheidung und ich hoffe für Dich, daß Du dort den ersehnten Fistelfrieden findest. Denk an den Gardasee, wie Petra mir schrieb, freut er sich schon auf uns. Schicke Dir nachher noch eine PN.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 08.09.2014, 15:46

Hallo Jutta,

denn mal :daumenHoch: für Donnerstag!

"Waldfriede" ist sicher eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 08.09.2014, 17:33

Ich drücke kräftig mit, denn wenn ich Euch Fistelgeplagten lese könnte ich jedes Mal weinen um den vergeblichen Kampf der mit diesen Böslingen ausgestanden werden muss.
Spuckt man in diesem Fall auch über die Schulter? Egal, wenn es nur hilft 3x toi,toi,toi.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 08.09.2014, 19:06

:super: :super: Alles Gute für Donnerstag :super: :super:
Lass von Dir hören :)

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von revonnah » 08.09.2014, 19:34

Donnerstag ist erstmal der Regeltermin in Hannover, nach Berlin fahre ich erst am 24.9. Ging vorher nicht...Aber danke an Euch alle für's Daumendrücken...Ich werde berichten

kein Profilfoto
revonnah

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 2 von 191, 2, 3, 4, 5 ... 19

Sortiere nach: