Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 12

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 12 von 191 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von Ulane1963 » 07.01.2015, 11:45

HALLO LIEBE Hanna70,,danke für die Auskunft ,,,nun es wurde ein Ct gemacht ,,,ich wurde 2 mal an der Blase operiert,,,es wurden schon untersuchungen gemacht wegen dieser Fistel aber man hat sie halt nicht gefunden ,,,da aber Luft in die scheide abgeht vermutet man eine ,,,stuhl kommt nicht durch jedenfalls nicht immer und nicht viel nur mal a bisserl schmier braun ,,,,ich bekomme echt Angst wenn ich lese was da alles kommen kann ,,,,,ein Stroma ????hilfe das will ich mir nicht vorstellen ,,
:cry:

kein Profilfoto
Ulane1963

Mitglied

Beitrag von Addie » 07.01.2015, 12:44

Hallo liebe Revonnah!
Freut mich, dass Du Dich nach dem Arztbesuch so gut fühlst. Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn mal ein anderer Arzt da ist und seine Ansichten darlegt :) . Ist mir während meiner Chemo auch so gegangen... Ich denke manchmal sind unsere "ständigen" Ärzte so mit unserer Geschichte bekannt, dass sie nicht mehr so genau draufschauen. Kommt dann einer neuer Arzt, muss er alles neu lesen. Kann manchmal ganz neue Erkenntnisse hervorbringen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und alles Gute! Lieben Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börgi » 07.01.2015, 13:43

Hallo Ulane,
die Jodlösung ist für alle Schleimhäute geeignet.
Ich hab sie auch zeitweise in meiner Not in der Scheide angewandt und es hat geholfen!!
Das ist aber alles nur eine kurzfristige Lösung zur Symptomlinderung, über kurz oder lang solltest Du Dich noch mal richtig, villeicht von anderen Ärzten, untersuchen lassen, damit das Problem Fistel entgültig gelöst wird.
Liebe Ulane, wir haben alle mehr oder weniger Ängste, da bist Du nicht alleine :troesten: :troesten: ,aber die Augen verschließen und sich hinterm"Ofen" verkriechen, das geht mir heute zeitweise auch so, bringt nichts.Dadurch verschlimmert sich Dein Gesundheitszustand nur, glaub mir, hab ich auch alles hinter mir. :troesten:
Kopf hoch Du bist ein taffes Mädchen und schaffst das :super:
Liebe Grüße von Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 07.01.2015, 19:10

Hallo Ulane,

erst mal ein Rat von mir: Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stelle sie doch bitte lieber unter Deinem eigenen Thema mit einer neuen Überschrift hier ein. Dann kann Dir gezielter geantwortet werden. Du hast nix falsch gemacht, aber hier verfolgen viele ganz speziell revonnahs "Fistelentwicklung". Es bleibt einfach übersichtlicher, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst. :)

Natürlich wehrst Du Dich erst mal gegen den Gedanken an ein Stoma. Das ging mir genau so. Ich hatte dann unterschrieben "nur, wenn es gar nicht anders geht". Leider wurde ich nicht ausführlich aufgeklärt, weshalb ein Entlastungsstoma die beste Lösung ist. Es ist doch vollkommen logisch, dass die Darmnaht nur schwer heilen kann, wenn sie ständig mit Stuhl in Berührung kommt. Mit einem Entlastungsstoma kann die Naht in Ruhe heilen. Diese Erfahrung gebe ich gern weiter, um anderen zu ersparen, was bei mir passiert ist.

Leider ist bei mir nun eine Rückverlegung nicht mehr möglich. Aber wenn bei Dir alles gut läuft und Dein Darm ansonsten ohne Befund ist, sollte eine RV nach ca. 3 Monaten (kann auch länger sein!) rückverlegt werden können. Die Zeit ist doch überschaubar.

Aus dem "a bisserl schmier braun" kann jedenfalls sehr schnell mehr werden. Lass es abklären! Stoma ist erst mal ein Schock, aber nicht der Weltuntergang. Es ist jedenfalls einfacher, für eine Zeit mit einem Stoma zu leben als ewig mit einer Fistel, von der man nie sagen kann, was sie für Probleme machen wird.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von revonnah » 26.01.2015, 22:03

Nervosität wg. anstehender Darm- und ggf. auch Magenspiegelung steigt massiv.
Fistel ist offen, so offen, wie seit Monaten nicht mehr. Nicht ganz so schön...Wg. viel zu niedrigem Eisenwert nehme ich Ferrosanol, das sehr flüssigen Stuhlgang verursacht. Der kommt trotz Stoma "unten" an, und sucht sich dann wiederum seinen Weg durch die offene Fistel - ahhh grrrr....erste Blasenentzündung ist behandelt. Total ätzend

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Addie » 26.01.2015, 22:47

Liebe Revonnah!
Das ist ja echt doof :( ! Aber bitte den Kopf oben halten :) . Meine Heimpflege sagt immer, mit gutem Mut ist die halbe Miete schon bezahlt :) . Obwohl ich sagen muss, mein Mut verlässt mich manchmal auch. Haben die doch unter meiner Haut, dort wo das Stoma mal sass wieder neue Gänge gefunden. Fisteln sinds noch keine, aber wenn ich Deine Beiträge lese "schwant" mir was :schlecht: ...
und eigentlich wollte ich nächste Woche arbeiten gehen. Hab jetzt aber endlich einen Termin in der Wundkontrolle bekommen! Meine Ex-Stomatante bei der ich heute ein NachRVgespräch hatte, hat das für mich organisiert :gut:.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von revonnah » 03.02.2015, 16:19

Ermattet, angeekeltvon der zu schlürfenden Brühe, aber befundfrei bin ich zurück. Nun hab ich wenigstens Gewissheit, dass der Darm nicht die Ursache für nicht heilende Fistel ist....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Luna Sch » 03.02.2015, 21:39

Hallo Jutta,
da bin ich sehr froh :)
Für morgen viel Glück :super:
Ich habe ein MRT vom Becken mit Kontrastmittel morgen mittag vor mir. Werde berichten

L.G.
Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von Cordu » 04.02.2015, 19:35

Hallo Petra,
was hat das MRT ergeben?
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Luna Sch » 04.02.2015, 22:04

Hallo Ihr alle und ein besonderes Hallo an Dich liebe Cordu ( weil ichvon Dir so lange nichts mehr gehört habe...)

Der Radiologe hat KEINE Fistel gefunden. :) :) :)
Er sagt zu 80-90% ist auch keine da. Er sieht auch keine Entzündung!

Freue mich sehr!!!!

Bin zwar trotzdem überzeugt, dass die "Pupse" vorne raus kommen, das weiß ich einfach und es irritiert mich nach wie vor sehr, aber ich lasse das Ganze jetzt mal in Ruhe.
Nun muss ich nur schauen, wie ich die Schmerzen und das BS - Problem in den Griff bekomme.

Auf jeden Fall ist es eine SEHR,SEHR gute Nachricht und für alle Fistelgeplagten ein Hoffnungsschimmer, dass diese Mistdinger doch irgendwann in den Griff zu bekommen sind! :super:

Alles Liebe

Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 12 von 191 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19

Sortiere nach: