Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 13

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 13 von 191 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von Addie » 04.02.2015, 22:48

@ Revonnah!
Wenigstens ein bissel gute Nachrichten für Dich :) ! Hoffe, dass die Fistel auch bald in Ordnung kommt!!

@ Petra!
Das sind aber tolle Nachrichten :gut: ! Ich freue mich mit Dir !!
Und hoffe natürlich, dass der Rest auch noch in Ordnung kommt!

@ Cordu!
Schön wieder von Dir zu lesen :super: :roseSchenken:

Liebe Grüsse an Euch drei!
Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Luna Sch » 08.02.2015, 21:25

Danke liebe Addie,
schön, dass Du Dich mit mir freust. :)

Zur Info an alle Interessierten:
War bei der Proktologin, die mir das MRT verschrieben hat zu einem Abschlußgespräch.
Sie sagte, dass sie glaube, dass noch eine Minifistel da sei, aber weder entdeckt werden könne, noch operiert werden sollte. Die Luftabgänge sind nicht normal und eigentlich sei sie überrascht, dass keien Fistel sichtbar gemacht werden konnte.
Auf meine Fragen hin bestätigte sie mir meine Sorgen, dass natürlich bei einer noch vorhandenen Fistel eine deutlich größere Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese wieder Probleme bereiten könnte. ;)
So war nach diesem Besuch meine Freude deutlich getrübt, doch ich finde es auch sehr logisch. Wenn deutliche und häufige Luftabgänge duxch die Scheide erfolgen, ist eine Verbindung zum Darm vorhanden. Da gibt es nichts zu diskutieren. Leider.....

Ich kann selbst nichts ändern, verhindern, eindämmen, also versuche ich die Symptome zu ignorieren und möglichst normal und fröhlich weiter zu leben.

In diesem Sinne

Euch allen eine gute neue Woche :winke:

Liebe Grüße

Petra

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von revonnah » 14.02.2015, 20:01

Man, das braucht die Welt nicht: können Grippeviren nicht einfach mal Bogen um die Menschen machen, die eh schon halb-/unfit sind? Einziger Vorteil: ich bekomme Ruhe in grosser Portion....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Addie » 15.02.2015, 13:54

Liebe Revonnah!
Oh das ist aber doof :troesten:
Wünsche Dir dass Du ganz schnell wieder gesund wirst! :roseSchenken:
Lieben Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börgi » 15.02.2015, 14:44

Liebe Revonnah,
GUTE BESSERUNG!!!! :troesten: :roseSchenken: :troesten:
LG von Börgi!!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von revonnah » 18.02.2015, 18:59

So, Hexe hat sich wieder woandershin verschossen, Nase läuft noch und der Rest auch wieder...Und seit heute steht mein nächster Fistelverschlussversuch-Termin: 25.03.

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Ele1 » 18.02.2015, 20:36

Hallo Revonnah,

Ich wünsch alles Gute für die OP. Ich hatte nach meinem Abszess auch eine Fistel die sich aber wie von selbst geheilt hat.
Das bleibt mir erspart und deshalb besonders viel Daumendrücken von mir.

LG Gabriele

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Beitrag von revonnah » 06.03.2015, 17:52

Nun ist es nicht die Fistel, die Ärger macht, sondern eine oberflächliche Entzündung am Stomarand. Die tut dermassen weh, Haut ist feuerrot und kochend heiss, kann kaum laufen, so tut das weh.
Arzt nennt es Verdacht auf Erysipel. Abszess ist per CT ausgeschlossn,gelbe Suppe kommt raus.
Ach Mensch, warum das nun wieder.
Ich hoffe, das Antibiotikum wirkt bald mal.....
Jemand Erfahrung damit? Stomaversorgung ist mit der offenen, total schmerzempfindlichen Stelle auch echt eine Herausforderung...

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Börgi » 06.03.2015, 20:05

Liebe Revonnah,
fühle mit Dir!!! :troesten: Ich kann ein Lied davon singen! :troesten:
Gestern Abend ging es bei mir los, Platte unterwandert, Haut feuerrot,vorsichtig alles sauber gemacht, dann fing es an zu bluten und zu nässen, selbst die Hautschutzfolien hielten nicht! So ein Scheiß, soory. Bis heute morgen um 5:00 hab ich viermal alles gewechselt. Ich hab erstmal die Schnute voll, bis oben hin, Scheißstoma!!! :schlecht: :schlecht:
Stand den ganzen Tag neben mir, habe gestern auch nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken! :hmm: :hmm:
Du bist nicht allein, wir sind beide momentan etwas gebeutelt!!!
GUTE BESSERUNG!!! :roseSchenken:
LG von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 06.03.2015, 20:21

Guten Abend Jutta,
eigentlich dachte ich, ich hätte ganz laut hier geschrien. Was machst Du denn für Sachen? Wie lange hast Du dein Antibiotikum schon? Hast Du Schmerzmittel? Weitere Therapie?
Habe meine OP gut überstanden und bin witziger weise fit wie ein Turnschuh.
Sei gedrückt, das wird schon wieder. :troesten: Nutz das Wochenende, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 13 von 191 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19

Sortiere nach: