Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 14

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 14 von 191 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von revonnah » 06.03.2015, 21:04

Hi tine,
wIe schön zu lesen, dass es dir gut geht.
ja, das ist ein mist. Hab grad dritte tablette genommen. Kühle ordentlich. Und hab jetzt noch wunddesinfektonsspray für plattenwechsel. Soll damit reinigen umd kompresse mit dem zeug einige minuten drauflegen. Keine konvexe platte, weil die zu doll drückt. Mistig.
hab mich grad an schmerztablette erinnert, die ich im mai letztes jahr bei abriss genommen hab. Davon hab ich mal eine eingeworfen. Mal sehen, was sich heut nacht entwickelt.
pass du schön auf dich auf und komm schnell auf füsse....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Hanna70 » 06.03.2015, 22:19

Hallo Jutta,

Mensch, Du armes Hascherl nimmst aber auch alles mit! :troesten:

Also ein Erysipel an dieser Stelle :? :? :? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Obwohl die Beschreibung (rot, heiß und sehr schmerzend) passen würde.

Hast Du Fieber? Wenn ja, solltest Du eigentlich ganz schnell stationär aufgenommen werden! Zumal ein Erysipel an dieser Stelle echt ein Sonderfall wäre. :troesten:

Ich hatte 2 x ein Erysipel am rechten Bein - vom Knie abwärts bis zum Fuß. Beim ersten mal lag ich 2 Wochen im KH, beim zweiten mal hatte mich ein Ärztestreik davor bewahrt. Aber ich lag 5 Wochen fest im Bett!!!

Mein Rat wäre - ganz im Ernst - in die Notaufnahme (weil ja Wochenende) und unbedingt einen Hautarzt anfordern! Nur der kann dafür die richtige Diagnose stellen. Ist es wirklich ein Erysipel, dann ist das auch wirklich ein Notfall!

Liebe Jutta, ich will Dir keine Angst machen, aber "Verdacht auf Erysipel..." klingt mir in dem Fall etwas leichtfertig dahingesagt. :ichKannsNichtGlauben:

Ich drücke Dir die Daumen, dass dem nicht so ist!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von revonnah » 08.03.2015, 15:56

Hello,
ja, das ist ein doofe Sache. Und trotz Antibiotikum wird es irgendwie nicht besser. Habe das Gefühl, dass Schwellung wandert. Die offene Stelle direkt am Rand geht langsam zu - bin ja halbe Wundexpertin. Dank Aquacell geht das ganz gut, nur der Rand def Stelle tut noch sauweh beim Reinigen.
CT wurde ja gemacht, nix auffälliges. Blutwerte waren auch ok.
Aber ich hab das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Peter51 » 08.03.2015, 16:43

Hallo revonnah,
Wurde bei dir mal eine Blutkultur angelegt/gemacht, wäre ja mal Wert eventuell machen zu lassen?

G Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 08.03.2015, 16:44

Hallo Jutta,
ich hoffe das sich der Verdacht Deines Arztes nicht bestätigt. Geh morgen zum Arzt und laß das abklären. Hat Dein Schmerzmittel gewirkt? Zieh weite Klamotten an, damit nichts auf die empfindliche Stelle drückt. Bist Du krankgeschrieben?
Ich habe mich zu früh gefreut. Habe in der vorletzten Nacht Schwestern und Arzt auf Trab gehalten, da ich eine heftige Nachblutung hatte. Seit heute morgen bekomme ich zusätzlich Targin. Und jeder Toilettengang ist eine wahre Freude. Frage mich, warum die keinen Katheder gelegt haben. Und die Ausduschorgie geht jetzt auch wieder los.
Genieße die Sonne und noch einen schönen Restsonntag
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Ele1 » 08.03.2015, 17:06

Hallo,

Grüsse ebenfalls aus der Klinik. Ich hoffe alle Kranken geht es besser und die Therapien schlagen an.
Ich bin gerade von der Wache verlegt worden nach Blutung und HB von unter 4.

Ansonsten geht es gut bis aufs frieren

@ Tine der Sitzring ist ein Luftkissen und müsste über den Sanitätshandel zu kriegen sein.

Viele Grüsse :winke: :winke: :winke:

Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Beitrag von revonnah » 08.03.2015, 19:54

Tine, Dir drücke ich fest die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Füsse kommst. Wünsche es Dir ganz dolle!!!

Nachdem ich Freitag zu hause gearbeitet habe, gehe ich Montag wieder ins Büro. Wird schon irgendwie gehen ;-)

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Luna Sch » 08.03.2015, 23:41

Hallo Jutta, hallo Tine,
war nur ein paar Tage nicht im Forum und was lese ich?--- nur Komplikationen-

Warum schreit Ihr immer dermaßen laut "HIER",
Ich habe zwar auch seit über 2 Wochen Grippe, Nebenhöhlenenzündung usw.., aber Ihr lasst es ja richtig krachen. :aah:

Ach Mensch, tut mir derart leid :roseSchenken:

Jutta, immer um Ostern herum läuft bei Dir etwas aus dem Ruder, nicht so ganz Deine Zeit?!?
Nun wieder die Versorgung, reicht denn die Fistel nicht?!?
Und Du Tapfere, Verrückte meinst ins Büro zu wollen / zu müssen???? :?
Was hälst Du von der Alternative, Dir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, Cebit hin oder her???? Ja ja, verstehe Dich auch, Dein Job ist wichtig und Dir ist er auch sehr wichtig ABER DU BIST AUCH WICHTIG, ODER? ;)

Tine, ich schrieb Dir vor wenigen Stunden heute privat, wie sehr ich mich freue, dass es Dir gut geht und was lese ich nun nach dem Sonntags Tatort?!?

Ach Ihr, ach wir alle, nun muss aber endlich mal gut sein mit den ganzem Horror.

Wünsche Euch beiden, dass ALLES, GANZ SCHNELL GUT GEHT UND NOCH SCHNELLER VORBEI GEHT!!!! :super: :super: :super:

Liebe Grüße

Denke an Euch ganz intensiv :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 09.03.2015, 10:44

Hallo Jutta,
da kann ich mich Petra´s Worten nur anschließen...
Denk dran, daß Du Ende März Deine OP hast. Da solltest Du fit sein! Und die Cebit sollte da hinten anstehen.

Petra, ich war nach dem Sonntagstatort zu müde, Dir zu antworten. Mail an Dich geht auf die Reise.
Du denk auch mal an Dich und hab kein schlechtes Gewissen, wenn Du noch krank geschrieben bist.

@ Gabi, danke für den Tipp.
Dir auch eine schnelle Gesundung, laß es langsam angehen und erhol Dich gut.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von revonnah » 09.03.2015, 20:59

News aus dem Norden: war heute bei Stomatherapeutin der ersten Wahl. Diese hat ganz andere Diagnose / Vermutung. Sie ist sehr sicher, dass das eine Druckstelle ist, die durch die konvexe Versorgung hervorgerufen ist. Da dann noch ein wenig unterlaufener Stuhl und schwups wird so ne dumme Sache draus.
Behandlung ist genau richtig, ordentlich reinigen, Antibiotikum, Aquacell und andere Versorgung - wird aber ein paar Tage dauern, bis es wieder zu ist.
Und ja, Ihr habt Recht: ich sollte an mich denken, meine Gesundheit. Aber ich habe mit meinem Team ein Jahr lang auf diese eine Woche hingearbeitet, eine komplett neue Halle ins Leben gerufen - da kann ich auf der Zielgeraden nicht schlapp machen. Ich will unbedingt dabei sein, wenn am Montag der Vorhang aufgeht.
Und es geht seit heute Mittag auch besser...

Gruss in die Runde und denen, die selbst grad mit was zu kämpfen haben: GUTE BESSERUNG

kein Profilfoto
revonnah

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 14 von 191 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19

Sortiere nach: