Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 3 von 191, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von Hermon » 09.09.2014, 02:06

Hallo Jutta, :winke:

ich denke mal, Du wirst im Waldfrieden Dein Fistelfrieden finden. Ich drück Dir alle meine Daumen und werde jetzt am Donnerstag, (11.9.) - da muss ich zur Nachkontrolle - den Ärzten sagen, sie sollen Dir endlich Deine Fisteln beseitigen!

Man ließt sich noch vorher
Hermon

Beitrag von revonnah » 09.09.2014, 18:24

:gut: Hermon!!!

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Hermon » 10.09.2014, 17:19

mir fällt noch was ein: nehme alle Unterlagen mit. Wenn da noch welche bei irgendwelche Ärzte sein sollten, lass Dir die aushändigen. Auch Mrt/Röntegen/etc-Bilder, alles mitnehmen. (Die machen Kopien, bekommst Du alles wieder!)

Ich frage nochmal jetzt am Do. nach, was Du noch mitnehmen sollst.
Es ist ein "angstfreies Krankenhaus", also brauchst Du auch keine Angst haben!
Bild

Hermon

Beitrag von revonnah » 11.09.2014, 19:30

Also, ich war heute zu Regeltermin, bei dem eigentlich alles zur Rückverlegung geklärt werden sollte.
Da ich am Sonntag schon die wieder offene Fistel angekündigt hatte, waren Ärzte vorbereitet.
Deren Diagnose: alles sieht gut aus, keine Entzündung, keine Auffälligkeiten, aber ja - Fistel ist offen.
Man hat sich bereits über nächsten Schritt Gedanken gemacht: erneuter Verschluss inkl. Plug, erst recht, weil Fistel an sich nochmal kleiner ist, als sie im Juni war.
Bizzar: seit 21. Juni hab ich "zunähen". Aussage bisher: die müssen drin bleiben
Hab' dann heute gesagt, dass die exterm stören, jucken. Arzt (vor Untersuchung): aber die sind doch selbstauflösend, da kann doch nix mehr sein.
Fazit: es waren offenbar die falschen, die fetten Nylonschnur-Knoten, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, sind jetzt weg!!!!
Kinder, bin ich verunsichert, was ich jetzt mache.
Plan A: OP am 29. September, davor entspannter Urlaub und Oktoberfestbesuch, danach ne Woche Urlaub und alles geht weiter, Rückverlegung dann direkt nach Weihnachten
Plan B: Besuch in Berlin/Waldfriede am 24.9., was den ganzen Prozess des Verschlusses und somit der Rückverlegung um mindestens 1 Monat verzögern wird....
Was tun, sprach Zeus

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von revonnah » 11.09.2014, 19:36

ups, da fehlt ein Stück Text: wurde am 21. Juni "zugenäht", seit dem sind Fäden drin, die auch - so letzte Aussage - hätten drin bleiben müssen. Heut hat sich rausgestellt, dass nicht mit selbstauflösendem Material, sondern mit was anderem genäht wurde....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Hermon » 11.09.2014, 19:56

ich habe heute mit den zuständigen Arzt, mit der Stomaschwester, mit der Sekretärin und Patienten gesprochen - alles sind auf Dein Kommen vorbereitet. Der Arzt hat gesagt, er will mich nicht blamieren und Deine Fistel kannst Du schon mal Tschüss sagen.

Ich kann Dir nur ein Besuch im Waldfriede empfehlen, damit endlich Fistelfrieden einkehrt.

BildHermon

Beitrag von Luna Sch » 11.09.2014, 20:05

Hallo Jutta,
ähm.....ich weiß nicht so recht. Wenn diese Ärzte tatsächlich die "falschen", d.h. die sich nicht auflösenden Fäden VERSEHENDLICH genommen haben......vertraust Du denen dann noch? Und was heißt "alles ok, keine Entzündung?.... Du hast 2 x Antibiotika wegen Entzündung nehmen müssen, weiter etliche Pilzinfektionen, hallo, ist das: "alles o.K?". ;)
Überlege GUT wo und bei wem Du den nächsten Versuch wagen wirst.
Schön, dass Du die Untersuchung erst einmal gut überstanden hast. :)

P.S. Wollte noch anrufen, bin aber gerade erst von 3 stündiger Hundeschule ( war erst morgen geplant) mit Mann und Bacunin heim gekommen, also völlig k.o, aber sehr zufrieden.

Rufe Dich morgen an.

Liebe Grüße

Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.09.2014, 23:39

Hallo Jutta,

denkst Du, dass Du MIT Fistel wirklich entspannt Urlaub und Oktoberfest absolvieren kannst?

Ob die RV einen Monat früher oder später sein wird, sollte erst mal das übernächste Problem für Dich sein. Fistel finde ich wichtiger, die könnte auch größer werden und dann bekommst Du echte Probleme! :aah:

Wenn Du schon fragst, dann würde ich zu Plan B raten. DEINE Entscheidung bleibt es aber auf alle Fälle.

Zum "verwechselten" Nahtmaterial sage ich lieber nix, sonst :sehrVeraergert:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 12.09.2014, 09:53

Guten Morgen Jutta,
zweiter Anlauf. Ich habe vorhin von meinem Ärztetrio einen interessanten Ansatz zur Ursachenforschung bei meiner hartnäckigen Fistel gehört.
Wie Du ja weißt, habe ich bei meiner vorstationären Aufnahme am Dienstag eine zweite Baustelle präsentieren können, meine " Haarfollikelentzündung ". Beide Baustellen wurden am Mittwoch erfolgreich operiert.
Heute morgen wurde mir mitgeteilt, daß die Vermutung bestehe, daß es sich bei meinen sogenannten Haarfollikelentzündungen um eine Akne Inversa handeln könnte. Ich werde an eine Hautärztin überwiesen, am Montag habe ich bereits einen Termin.
Wäre das ein Ansatz für Dich? Frag mal in der MHH oder in Waldfriede nach.
Ich bin jedenfalls froh, daß nach fünf Jahren ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht.
Lieben Gruß
Tine :ballon:
P.S. Weil ich so brav war, werde ich morgen entlassen. :DD

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Hermon » 12.09.2014, 16:02

so, Jutta, war eben noch beim Zahnarzt - Parodontose Behandlung - ist leider sehr teuer und schmerzhaft, aber als Folge von der Chemotherapie, ist das notwendig.

Ich fahre gleich zu meinem Wohnwagen nach Ketzin und werde da mein WE verbringen. Ich nehme aber mein Läppi mit, so dass ich auch dort erreichbar bin. Schreibe mir mal, wie Du Dich entschieden hast, eigentlich tun ja alle Foris Dir das Waldfriede empfehlen.

Alles Gute und Liebe
Bild
Hermon

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 3 von 191, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19

Sortiere nach: