Neu hier? | schnell registrieren!

An die FistelexpertenInnen... – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 7 von 191 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19

An die FistelexpertenInnen...

Beitrag von Blondie55 » 11.11.2014, 17:09

Hallo Revonnah ,
Ich freu mich für Dich, und grins mal richtig mit :) :) :) :)
Das klappt :D
LG
Blondie

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von sweetpoisonrs » 26.11.2014, 20:41

ich habe mir das alles jetzt durch gelesen und möchte eine frage stellen... ich bin auch fistel geplagt und bei mir wurde jetzt die remicade therapie gestartet, und davon solen die gänge zu granulieren, langsam... aber wenn ich das hier so lese.... :?

kein Profilfoto
sweetpoisonrs

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 26.11.2014, 20:56

Hallo sweetpoisonrs,
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Man müßte ein wenig mehr wissen, was hast Du für eine Fistel, eine perianale, rektovaginale, wurde sie operativ behandelt, wenn ja wie? Es gibt verschiedene Operationsmöglichkeiten.
Meine perianale Fistel wurde mehrfach operativ versorgt mittels Plug, Fadendrainage und Fistelkralle, die aber leider keinen Erfolg gebracht hat. Eine hat sich besonders hartnäckig gehalten, sie wird jetzt im nächsten Jahr komplett rausgeschnitten, wobei auch mein Schließmuskel durchtrennt wird und ich dann somit für immer ein Beuteltier sein werde.
Dies soll Dich aber nicht entmutigen, bei jedem Menschen ist es anders.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Häslein » 27.11.2014, 02:04

Hallo,

Remicade kann den Fistelverschluss unter den passenden Umständen sehr unterstützen.

Allerdings zeigt die Erfahrung von Betroffenen und auch Ärzten, dass die Fistel dann wieder akut wird, wenn man das Medikament absetzt. Zumindest ist diese Gefahr sehr groß.

Keines dieser Mittel ist dafür gedacht, es lebenslänglich zu nehmen - Studien diesbezüglich gibt es schon gar nicht. Irgendwann ( wann ist wann? ) muss / soll ein Auslassversuch erfolgen.

Wenn sich die Fistel dann wieder bemerkbar macht oder sich sowieso nicht verschließt, würde ich über eine chirurgische Sanierung nachdenken.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von revonnah » 27.11.2014, 22:07

Aus genau den Gründen, die Häslein nennt, haben meine Ärzte Remicade als Therapieansatz bzw -ergänzung ausgeschlossen....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von revonnah » 01.12.2014, 00:41

Noch zwei Wochen - ich zähle die Tage runter und werde zunehmend nervös....klappt es, wache ich ohne "es" wieder auf, wie schnell funktioniere ich wieder einigermaßen normal, komm ich vor Weihnachten heim...was kommt nach RV auf mich zu....bin trotz aller Fragen und dem dauerhaften Risiko, dass Fistel doch nicht weg/zu ist und ich nochmal mit "es" aufwache, frohen Mutes, dass es diesmal alles klappt und die Glücksfee mal bei mir vorbei fliegt. :gut:

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von TiBoe » 02.12.2014, 13:59

Hallo Jutta,
Ich freu mich riesig für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles wie gewünscht läuft. :D
PN an Dich geht heute Abend auf den Weg.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 02.12.2014, 15:19

Hallo Jutta,

ich wünsche und hoffe mit Dir, dass alles gut geht. Die Daumen werden jedenfalls ganz feste gedrückt! :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Börgi » 02.12.2014, 15:31

Hallo Revonnah,
erstmal toi,toi,toi für den 15.12.. :gut: :gut:
Ich freue mich für Dich das Du es bald geschafft hast! :roseSchenken:
Ich bin nächstes Jahr dran.
In Punkto Fistel kann ich auch ein Lied singen,hatte eine "wunderschöne",die sich nebendem Anus an rechter Poinnenbacke entleerte-inoperabel - zu dicht am Schließmuskel.Es kam aber kein Stuhl sondern nur Schleim u.eitrige Wundflüssigkeit. :schlecht: :schlecht:
Diese "Dinger" sollten verboten werden!!!
Mußte dann1Jahr Humira spritzen,Fistel weg-Haare auch. :( :(
Nun ist sie weggetrocknet.Haare wieder da!
Letztes MRT ergab einen "zarten ,trocknen"Fistelgang irgenwo im nirgendwo.
"Ich bin ein Sprengelschoki"! ;) ;) Mein Doc und ich haben uns amüsiert. ;) Ein bißchen Spaß muß auch mal sein. :DD :DD
Alles Gute für Deine RV !!! :roseSchenken:
LG Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Addie » 02.12.2014, 22:05

Liebe Revonnah!
Kann Deine Nervosität gut verstehen! Hab ja gerade meine RV hinter mir und bin ohne "es" aufgewacht! Ich drücke Dir 10-tausend Daumen :gut: , dass es für Dich klappt. Es ist wirklich ein erhebendes Gefühl ohne Beutel am Bauch aufzuwachen. Ich hoffe für Dich, dass Du dieses Gefühl auch bald haben darfst. Ich hab der Glücksfee auf jeden Fall einen Tipp gegeben :) Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
190 Beiträge • Seite 7 von 191 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19

Sortiere nach: