von flower » 18.09.2013, 20:07
So bin nun schon zwei mal aufgestanden, mein papa hat mir die pumpe hinterher getragen also beim aufstehen und dann haben wir sie zum laufen in den Rollstuhl gelegt, mit dem ich schon die ganze zeit gehe.also ich schiebe den vor mich her da kann ich mich zur Not immer raufknien wenn ich ne Pause brauch, ist beim gehwagen ja schwierig.
Habe zwar ne Tasche zum umhängen für die pumpe die ist mir aber zu schwer, da bin ich faul. In den Rollstuhl liegt sie gut und der schlauch ist auch lang genug dafür. Das gehen hat so wunderbar geklappt und die 10 Minuten zum rauchen habe ich gut überstanden. Wundere mich manchmal selbst wie viel Kraft mein Körper nach Operation doch immer hat.
Die schmerzen sind viel besser wie vorher. Das ein und aussteigen aus dem bett war immer schrecklich weil es sich angefühlt hat als würde die haut aufreißen. Nun merke ich nichts.
Ich hoffe das die pumpe den gewünschten Erfolg bringt und die Folie dicht bleibt und die wunde endlich heilen kann.
Es kommt ziemlich viel modder wasser raus durch die pumpe aber nun fühle ich ich endlich mal sauber und trocken. Vorher ist ja alles in den Einlagen gelandet und die haut war ständig feucht. Und dieser Gestank ist endlich weg, das ist so eine Erleichterung!!!
Mal sehen wie es weitergeht.
von doro » 18.09.2013, 20:45
Hallo Flower,
das hört sich doch schon gut an und Du machst es genau richtig, denn kurze Spaziergänge ist die richtige Therapie um wieder fit zu werden.Ist auch ein Teil der Krankengymnastik.Weiter so.
von Hanna70 » 18.09.2013, 22:12
Hallo flower,
ich fühle mich richtig erleichtert mit Dir!
Ich muss auch immer wieder grinsen, wenn ich höre/lese, wie die Sucht nach einer Zigarette die Leute wieder auf die Beine bringt. Mir hat das schon dreimal auf die Sprünge geholfen.
Machs weiter gut!
Liebe Grüße
Rosi
von snoopy66 » 18.09.2013, 22:49
Hallo flower,
, mir gehts wie Rosi man fühlt die Erleichterung mit dir...
Du wirst bestimmt noch viel Geduld brauchen, aber du schaffst das!
Ich wünsch dir weiter gute Besserung
LG snoopy
von flower » 18.09.2013, 23:44
Danke für eure netten Worte
!!! Ich halte euch auf dem laufenden
von flower » 24.09.2013, 09:29
Gestern war der erste schwammWechsel unter vollnarkose und siehe da, die wunde ist in der tiefe fast um die Hälfte kleiner geworden!!! Endlich eine Therapie die funktioniert, ich bin soooo froh. Werde noch etwas hier bleiben in ca. 1 Woche ist der nächste Wechsel. Aber wenn man solche Erfolge sieht und die Ärzte endlich mal zufrieden sind bleibe ich gern noch hier. Das einzige was negativ ist, die haut wird nun mehr angezogen, da sie näher am schlauch ist und das tut ziemlich weh. Musste eben ne extra dosis morphin nehmen.... aber Hauptsache es wird endlich besser. Eure lieben Worte haben super geholfen :-):-):-):-)
von snoopy66 » 24.09.2013, 13:59
Hallo flower,
das sind doch mal gute Neuigkeiten
Ich wünsch dir weiter gute Besserung
LG snoopy
von Sabine049 » 24.09.2013, 17:24
Hallo Flower-(power) ,
supi, dass es nun endlich bergauf geht; und Du bald aus der Klinik entlassen werden kannst! Aber nicht das Du demnächst die Klinik als Deinen zweiten Wohnsitz beim Einwohnermeldeamt angeben musst!!!
Dir, weiterhin alles Gute und liebe Genesungswünsche, nach *HH* aus *OS*.
Liebe Grüße
Sabine und
von Coke1000 » 25.09.2013, 00:49
Hallo Flower!! Mensch, bin ich froh das zu hören!! Ich freue mich von ganzem Herzen für dich und mit dir!! Endlich macht die Heilung einen Fortschritt!! Ich wünsch dir, dass es genauso gut weiterläuft und du bald nach Hause kannst!! Lg
von Cordu » 26.09.2013, 14:24
Hey flower,
Gucke das erste mal seit meiner op hier rein und lese endlich so gutes von dir! Freue mich riesig! Auch dass du weiterhin so tapfer bist!
Weiter so! Du machst das toll!
Liebe grüße,
Cordu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe