Neu hier? | schnell registrieren!

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation – Seite 15

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 15 von 231 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation

Beitrag von flower » 22.02.2014, 12:41

Die erste Nachsorge war gut, auf dem MRT war nur die wundhoele mit ca. 5,5cm tiefe zu sehen und der Tumormarker war negativ. Ich werde bald mit dem irrigieren beginnen, da es wegen der tiefen delle unterhalb des stomas oft unterläuft innerhalb des rastrings. Es geht 2,3 Tage gut und das ist mir zu wenig. Die blähungen sollen dadurch ja auch weniger werden. Ich bin sehr glücklich und zuversichtlich das das loch im Sommer zu ist :-)

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 22.02.2014, 14:04

Liebe flower, das klingt ja ziemlich gut!!! :gut:
Halt weiter durch, du bist so unglaublich tapfer! Du schaffst das und dann kannst du im Sommer endlich wieder anfangen, dein Leben zu genießen, für das du so hart und so lange gekämpft hast!!!
Ich drück dir weiter die Daumen, dass die Höhle nun endlich zuheilt!!!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von flower » 08.04.2014, 11:35

Mal wieder ein Update: Die Wunde ist nun ca. 4,5-5cm tief und heilt nur noch sehr langsam, jedoch sieht sie sehr gut aus, Kaum Beläge und rosig. Ich Irrigiere nun jeden Morgen und komme damit sehr gut zurecht. Es kommt nur ab und an mal vor, dass nach 2 Stunden noch etwas kommt aber ich denke, dass der Darm dann einen Knick hat. Ich habe immer noch meinen Dauerkatheter und bis jetzt damit keine Probleme, dieser wird erst gezogen wenn die Wunde komplett zu ist. Der Pflegedienst kommt immer noch täglich und spült diese. Im Mai habe ich die 2 Nachsorge und wenn dann alles gut ist, werde ich zurück zu meinem Freund ziehen , da die Wunde dann nicht mehr so oft gespült werden muss und er dies vor und nach der Arbeit tun kann. Ansonsten geht es mit wirklich gut, ich habe kaum Probleme und mein Stoma gefällt mir sehr. Ich kann wirklich alles essen durch das irrigieren habe ich bei bestimmten Lebensmitteln wie zu fettige Sachen oder kalter Milch kein Durchfall mehr.
5f6f3a968dc011e3bdce12b336ab11ad_8.jpg

Ich wollte mich nochmal für eure Lieben tips und die Hilfe bedanken, die ich hier im Forum gefunden habe. Ihr habt mir das Leben unheimlich erleichtert und meine Angst genommen. :gut:

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von Hanna70 » 08.04.2014, 15:09

Hallo flower,

Du bist ein sehr hübsches Mädchen, aber vor allem eine sehr starke und tapfere junge Frau. :gut: :roseSchenken:

Hut ab davor, wie Du mit der Erkrankung und Deinem Leben umgehst.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Cordu » 08.04.2014, 17:33

Liebe Flower,
ich kann mich Rosi nur anschließen!
Du bist ein Leuchtfeuer der Willenskraft! Weiter so!
Ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du beschriebst und du ganz bald wieder das Leben einer 22jährigen führen kannst! Du hast es dir mehr als verdient!
:gutGemacht:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von doro » 08.04.2014, 18:43

Na eben eine richtige Hamburger Deern, :super: Weiterhin alles Gute für Dich, Flower.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tigerente » 09.04.2014, 17:22

Hallo Flower , auch von mir weiterhin "der Powerfrau " alles Gute und bleib wie du bist so bist du Super
:super: :super: :super:
Herzlichst tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Beitrag von md2111 » 15.04.2014, 13:39

Auch wenn es schleppend läuft, immerhin geht es Stückchen für Stückchen bergauf. Weiter so. :gut:

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 24.04.2014, 07:04

Flower :super:

ich wünsche Dir alles Gute, Powerfrau :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von diddi100 » 24.04.2014, 07:16