von Levana » 15.08.2013, 19:06
Hallo flower,
super, wieder ein Schritt nach vorn.
Mach Dich nicht all zu verrückt, es kann so manches eintreten, was nicht heissen muss, dass es bei Dir auch so sein wird.
Das Laster mit dem Rauchen trägt wirklich zur schlechteren Wundheilung bei, flower....ich kann aber auch verstehen, dass Du rauchst.
Mein Ehemann selbst, hat nach seinen OP's auch geraucht,
dass muss letzt endlich jeder mit sich selbst vereinbaren.
Schön, dass Du von Deinen Eltern so unterstützt wirst,
dass wirkt sich sicherlich auch positiv auf Deine Genesung aus.
Alles Liebe und Gute für Dich und gute Besserung
Ganz liebe Grüsse schickt Dir.....Levana
von Marion1952 » 15.08.2013, 23:49
Hallo Flower,
bei mir hat der Heilungsprozess auch sehr lange gedauert, da ich irgendwann den MRSA-Krankenhausvirus hatte. Aber heute geht es mir einigermaßen gut und Dir bald auch.
Meine Daume sind fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße Marion
von flower » 17.08.2013, 05:57
Huhu, bin leider immer noch im kh, da meine wunde an der einen stelle offen ist. Die schwester hatte das loch wo die drainage sitzt abgeklebt, leider die andere naht mit, so dass diese total aufgequollen ist. Nun ist neben dieser naht ein loch aus dem das wundwasser abfließt, wirklich fließt. Ich laufe nun also ständig mit tausenden einlagen rum und die naht sieht schlimm aus und tut super weh. Alles matchig als wäre ich stunden im Wasser gewesen. Mit meinem stoma komme ich super zurecht. Gestern abend habe ich allein die platte gewechselt und sie hält. Es ist soooo schön essen zu können was man will ohne zu überlegen wie lange sitzt ich danach auf klo, wie schmerzhaft wirds etc. Natürlich würde ich gerne ohne leben, geht aber nicht und es ist viel weniger schlimm wie gedacht. Das beste zum scluss: ich muss keine Chemotherapie mehr machen, die op reichte aus. Nun kann ich mich erholen und endlich wieder leben.
von Astralavista » 17.08.2013, 08:15
Naja, Kleinigkeiten passieren eben. Kopf hoch.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
von Sabine049 » 17.08.2013, 09:01
Hallo flower,
das hört sich doch schon einmal an!
Wg. der offenen "suppenden" Wunde, vermute die im Sakralbereich - Pofalte - lass Dir ein geeignetes Sitzkissen geben bzw. verordnen.
Wegen der Schwellung - aufgequollen - und näsenden Stelle neben der Naht sollte heute unbedingt ein Doc einen Blick drauf werfen!! Sicherlich ist/war schon *Visite*.
Ansonsten wünsche auch ich Dir weiterhin gute Besserung
LG Sabine
von charla » 17.08.2013, 10:02
Halloo..
apropos "geeignetes Sitzkissen":
Ich bekam eines aus Latex, unten abgeflacht.
Absolut empfehlenswert!
viele Grüsse
Charla
von flower » 17.08.2013, 10:42
Ja der arzt sagt dicken Verband also Einlagen drauf, das wundwasser muss ja abfließen mehr können die nicht machen. Heute ist noch mal visite mal sehen was da rauskommt. Heute morgen war mein puls so hoch, dass sie dachten ich habe einen Herzinfarkt. Nach ekg und blutkontrolle meinen sie der puls kommt von den schmerzen, kriege ja auch nur paracetamol... jetzt krieg ich tramadol, hilft endlich mal
von Levana » 17.08.2013, 19:42
flower hat geschrieben:Das beste zum scluss: ich muss keine Chemotherapie mehr machen, die op reichte aus. Nun kann ich mich erholen und endlich wieder leben.
von Cordu » 19.08.2013, 12:32
Hallo flower,
habe geade deinen Fred durchgelesen!
Hut ab, du bist sooooo tapfer!!! Wir haben ja quasi gleichzeitig unser Stoma bekommen, nur dass es bei mir wesentlich undramatischere Gründe gab!
Wegen der Schmerztherapie: Warum bekamst du denn nur Paracetamol??? Ich hatte bis ich nach Hause ging ein Morphin-Pflaster (nachdem die PDA gezogen war) und zusätzlich 3/Tag Ibu 600. Lass dir auf jeden Fall mehr geben, wenn du Schmerzen hast. Heutzutage weiß man doch, dass es alles andere als förderlich ist, wenn der Patient Schmerzen aushalten muss! Hat man ja an deinem Puls gesehen!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell weider fit bist und bald nach hause kannst!!!
Liebe Grüße,
Cordu
von flower » 19.08.2013, 21:44
Ich bekomme jetzt tramadol, hilft wenig. Heute wurde ein ct gemacht aufgrund der hohen Entzündungswerte. Habe eine grosse Ansammlung an wundwasser im po. Es gibt immer nehr stellen an der naht wo dieses abläuft. Die Ärzte lassen es so und ich könnte alle 5 minuten meine 4!!!!! Einlagen wechseln. Bekomme zur Sicherheit noch Antibiotika. Werde wohl noch länger hierbleiben. Puls ust immer noch 120-130... erhöhte Temperatur habe ich auch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe