Neu hier? | schnell registrieren!

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation – Seite 8

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 231 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation

Beitrag von flower » 08.09.2013, 10:30

Im Krankenhaus haben sie ja nicht mehr gemacht bis auf einmal gespült und Fäden gelöst, sonst nur draufgeschaut . Als die Ärztin Donnerstag meinte so heilt es nicht war ich geschockt. Ich dachte es wird von innen heilen und das wundwasser von zeit zu zeit so auch weniger und ich dachte in ca. 4 bis 6 Monaten ist es zu nur die Aussage der Ärztin war ob es von innen heilt weiss sie nicht. Das ich Geduld brauche weiss ich ja aber wenn nichts passiert.. wenn Dienstag keine Lösung kommt höre ich mich nach anderen Ärzten um. Das Problem ist auch die wunde ist beim spülen so sschmerzhaft das es nur unter Narkose gründlich gemacht werden kann, bin da so ne heulsuse....

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 08.09.2013, 12:26

Hey flower,

deine Geschichte ist schon harter tobak....
Sehe gerade das du aus HH bist,schreib doch mal den Micha ( White Buffalo ) an.Er war zwar wegen einer Hernien Op in HH aber evtl kann er dir hilfreiche Tips geben,wo du gut aufgehoben wärst,mit deiner Geschichte...

LG aus Osnabrück,
Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Coke1000 » 08.09.2013, 15:03

Flower, du hast Recht....wenn die Ärzte am Dienstag keine gute Lösung für dich haben, dann musst du dich unbedingt nach anderen Medizinern umschauen und evtl. auch nach einem anderen KH!! Hauptsache dir wird geholfen und du verlierst nicht so viel Zeit....vielleicht hat ja hier im Forum jemand ne Empfehlung für nen guten Arzt in der Nähe von HH....ich bin sicher, dass auch deine Wunde heilen wird mit der richtigen Theraphie!! Ich finde die Idee mit der VAC Pumpe gar nicht schlecht, vor allem der Verbandswechsel erfolgt immer in Kurznarkose, das heisst du musst auch keine wahnsinnigen Schmerzen mehr aushalten, die beim Spülen sonst so auftreten!! Ich drück die Daumen.....nicht die Hoffnung verlieren Flower.....

kein Profilfoto
Coke1000

Mitglied

Beitrag von flower » 10.09.2013, 09:11

Ich bin seit gestern wieder im kh. Die wunde sah einfach zu schlimm aus und ich wegen meiner blase war sie dauer nass. Nun hab ivh endlich wieder einen katheter und konnte sogar relativ gut schlafen. Heute wird ein MRT gemacht da die Ärzte einen verhalt vermuten und sie bevor sie die wunde groß öffnen sehen wollen wie tief dieser ist und wo er sitzt. Auch wenn ich das Krankenhaus hasse, bin ich erleichtert. Die Schwestern wechseln nun meine Einlagen und ich gehe hier nicht weg solange die wunde besser ist. Vor allem werden die schmerzen immer mehr, ob dies nun von dem gedrucke der Ärzte kommen oder vom wundwasser was irgendwo festsitzt weiss ich nicht. Ich halte euch auf dem laufenden :-)

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 10.09.2013, 09:25

Oh Mann, flower, du arme Socke! Aber gut, dass du wieder im kh bist, da kann dir hoffentlich jetzt geholfen werden! Klingt zumindest so, als würden die Ärzte jetzt endlich mal aktiv! Wirst du denn jetzt auch mal vernünftig mit Schmerzmitteln versorgt?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es endlich aufwärts geht!!
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Laramysthic73 » 10.09.2013, 09:38

Hallo Flower,
Deine Wundgeschichte hört sich wirklich nicht gut an....meienr sehr ähnlich nur andere OP ;)

Ich kann Dir aber erstmal nur sagen, das du in dem Krankenhaus gut aufgehoben bist, auch wenn Dr. Dörner nicht merh da ist** Ich hab so ziemlich alle Ärzte auf der Station kennenlernen dürfen/müßen und kann Dir nur sagen, sie machen sich ein riesen Kopf, vor allem wenn es nicht nach *Muster* heilt.
Erstmal ist wichtig das sie wissen was mit der Blase ist, wobei man darf nicht vergessen das Du Bestrahlung Hattest und da ist das recht häufig ne nebenwerkung...Steht auch gerade ein guter Bericht in der aktuellen ILCO-Praxis...Frag mal nach, Fr. Hartkopf vom IlCo Besuchdienst kommt regelmäßig in das Krankenhaus oder ich schick Dir gern das aktuelle Heft...
Ich kann Dir auch nur sagen, stell Dich auf eine lange Wundheilung ein, egal ob mit oder ohne VAC.....praktische Tips von Hosen bis Binden die nicht so auftragen kann ich Dir geren geben *g Meine Steißbein Op Wunde ist nach der letzten OP im November jetzt gerade fast zu.
Ich kann Dir nur sagen , solange die meien Wunde *unsauber* war hatte ich schmerzen....danach nicht merh, es ist in meinen AUgen wichtig die Wunde zu säubern und regelmäßig zu spülen ..zur nor auch mit Narkose bzw VAC..sobald der *Mist* raus war konnte ich wieder ein einigermaßen normales Leben führen..

Ich schick Dir viel kraft und Geduld....kannst mich geren jederzeit anschreiben.
Liebe Grüße Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.09.2013, 09:42

Hallo,

VAC Sealing sollte keine Notlösung sein, sondern die Methode eignet sich hervorragend für sehr viele Wunden. Eines der besten Werkzeuge im Wundmanagement.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von flower » 10.09.2013, 19:24

So das mrt zeigt, dass die wundhoele sehr tief ist und sich dort ein verhalt gebildet hat und ddort staut sich das wundwasser. Morgen wird in einer Operation der verhalt aufgemacht und die wunde weiter geöffnet und eine drainage gelegt odet ein schwamm eingesetzt, die vac pumpe würde nicht klappen, da die wunde zu groß ist und diese pumpe nicht halten würden. Damit soll endlich alles abfließen und so heilen können. Ich habe endlich das Gefühl es passiert wasund geht voran auch wenn ich ein wenig schiss habe, da meine blutwerte so schlecht sind das ich nach der op wwahrscheinlich wieder Konserven brauche. Hauptsache die wunde kann endlich heilen und ich bin schmerzfreier.drückt mir die Daumen!!!

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Coke1000 » 10.09.2013, 20:03

Ich drück dir ganz fest die Daumen Flower!! Hab keine Angst, es kann nur besser werden!! Ich denk an dich und hoffe alles wird gut!! Bei mir ist die Wunde auch noch nicht zu und ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird!! Aber gut, bei mir ist es bei Weitem nicht so dramatisch wie bei dir!! Ich hab keine schlimmen Schmerzen, Blut ist ok und irgendwann wird hoffentlich das restliche Wundsekret versickern und die Naht zuheilen....ich wünsch dir für morgen alles Glück der Welt und dass es dir ganz schnell besser geht!!! Halt die Ohren steif!! Lg

kein Profilfoto
Coke1000

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 10.09.2013, 20:26

Hallo flower,

auch ich drücke Dir für morgen ganz fest alle Daumen. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Klar, dass du Schiss hast, aber so wie es jetzt ist, da kann es eigentlich nur besser werden. Die Blutkonserven bringen Dich bestimmt bald wieder auf die Beine. :troesten: :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 231 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Sortiere nach: