Neu hier? | schnell registrieren!

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation – Seite 9

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 9 von 231 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23

Analkarzinom mit 21, jetzt Rektumexstirpation

Beitrag von Marie67 » 11.09.2013, 00:14

Liebe Flower,
habe Deine Geschichte bisher mehr still verfolgt, weil sie mir auch viel Angst macht....

Ich hatte selbst eine "riesige Wundhöhle" am Popo, allerdings "nur" ein Abzess nebst Fistel.

Bei Dir ist es ernster und ich hoffe sehr, dass Du im richtigen KH bist? VOR ALLEM hoffe ich, dass Du nicht im Marienkrankenhaus bist!! Die haben bei mir SOVIEL falsch gemacht!!!!
Bitte, bitte sei nicht dort! (Falls doch, BITTE sei vorsichtig!)

Liebe Grüße
Marie :troesten:

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von flower » 11.09.2013, 10:49

Ne bin im Diakonie Klinikum in eimsbüttel, ein darmzentrum. Warte gerade bis die lmaa ttablette kommt, denn ich werde irgendwo dazwischen geschoben.

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von flower » 12.09.2013, 12:42

Die OP gestern war ok, konnte sogar abends noch zum rauchen laufen, die 10 minuten. Mit Begleitung natürlich. Heute morgen nachm rauchen Kreislaufzusammenbruch jetzt darf ich nur noch in Begleitung.... die wunde wurde in der op geöffnet und eine lasche, so nennen die Ärzte das eingesetzt. So fließt das Ekelzeug dauerhaft ab. 2 mal am tag wird gespült und eben das erste mal. Ich habe geheult und geschriehen, weil das einführen des schlauches soooo schmerzt. Das spülen selbst ist auszuhalten. Aber so soll die wunde endlich heilen können. Wegen der schmerzen: ich habe nun nicht mehr diesen druck schmerz aber seit der op einen heftigen wundschmerz. Bekomme alle 4 Stunden morphium spritzen und hoffw das es hilft... hauptsache es heilt endlich. Ach ja der Gestank des wundwassers ist auch anders geworden immer noch eklig aber weniger penetrant würde ich sagen.

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 12.09.2013, 13:11

Flower, jetzt geht es aufwärts! Ganz sicher!
Echt saublöd, dass das mit dem Schlauch so weht tut. Aber ich denke, auch das wird jetzt ganz schnell besser. Du packst das! Ich habe mich schon lange gefragt, warum sie keine Lasche einlegen, das ist ja keine Zauberei.
Ich wünsche dir erstmal noch ganz viel kraft und dass es jetzt ganz schnell besser geht!
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Coke1000 » 14.09.2013, 18:24

Flower, wie geht es dir?

kein Profilfoto
Coke1000

Mitglied

Beitrag von flower » 14.09.2013, 19:10

Die schmerzen wurden immer schlimmer, das spülen 2 mal am tag überstehen ich nur mit heulen und schreien. Ich weiss nun auch woher diese schrecklichen wundschmerzen kommen. Bei der op haben sie die wundhole nochmal aufgefrischt mit so nem Löffel alles ausgeschapt..... da ich kaum noch aufstehen konnte bekomme ich nun alle 6 stunden sevredol. Davon schwitze ich zwar wie ein Schwein abet die schmerzen sind erträglicher. Vor einem erneutem rückenmarkskatheter habe ich mich gewehrt, die Risiken waren mir zu doll, ausserdem kann dieser eh nicht lange bleiben. Bis Montag wird auf jeden fall noch gespült, dann wird mit den plastischen Chirurgen besprochen wie es weiter geht, der arzt sagte was von muskel einsetzen wegen Heilung etc. Mal sehen.

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 14.09.2013, 19:58

Warum können die Dir keine Kurznarkose geben?
Allerdings, wenn Du bei allem die Nebenwirkungen berechnest, werden die Ärzte natürlich auch entmutigt.
Die Schmerzpumpe fand ich z.b, sehr hilfreich.Man hat mich , als mein Beinbruch gerichtet wurde, mich mit Dipi so eindosiert, bis ich sagte, nun hab ich den Flafh, :D jetzt könnt ihr loslegen.Es war gut auszuhalten , nur so geht es.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von flower » 14.09.2013, 21:28

2 mal am tag kurznarkose ist denn zu viel..... so langsam ist das spülen abetaauszuhalten, entweder gewöhnt mein Körper sich dran odet es ist das neue Schmerzmittel. Auf jeden fall kommt beim spülen immer richtiges stinkewasser also kein eiter sondern eher gelb wie pipi. Da weiss ich wenigstens, dass es was bringt... den ruckenmarkskatheter will ich echt nicht, alles andere ist ok aber vor den Risiken hab ich bammel, keine Ahnung warum...

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 15.09.2013, 09:32

hmmm so als Kurzschlaf würde mir spontan auch noch Dormicum einfallen...
Das habe ich auf der ITS bekommen,da ich das spülen meines offenen Bauches auch nicht so ertragen konnte...
Ich hatte danach auch keine Nebenwirkungen...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von flower » 15.09.2013, 12:50

Die Tage werden sich die plastischen Chirurgen die wunde ansehn, da der Arzt meint ohne diese Oberschenkelmuskel Abdeckung wird die wunde nicht heilen.... es sei auch ein großer Eingriff... na toll

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 9 von 231 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23

Sortiere nach: