von keks » 24.05.2014, 20:06
Hallo.
Ich brauch Hilfe, denn die schmerzen sind unerträglich.
Ich habe seit mittlerweile 5 wochen heftige Schmerzen. Kann kaum sitzen, stehen, laufen etc. Der arzt meine, es ist eine analvenenthrombose. Seitdem bekomme ich sämtliche salben. Posterine mit lidocain, salbe mit cortison etc. Seit gestern zusätzlich Zäpfchen. Der Arzt sagt ich müsste geduld haben, aber es tut hölle weh, ich bekomm schon Kopfschmerzen und schweißausbrüche durch den Mist.
Was kann ich noch tun, um es zu lindern? Muss doch für den kleinen keks da sein.
Eine verzweifelte
Mama keks
von Frederica » 24.05.2014, 20:31
Ach, Du Arme, wie mir das leid tut
Du schreibst von Salben und Zäpfchen, die Du bekommst und wie steht es mit Schmerzmitteln ?
Als ich mir im letzten Oktober die Kniescheibe gebrochen hatte, habe ich Medikamente gegen die Schmerzen bekommen. Am Anfang nahm ich dreimal am Tag je zwei Tabletten Ibuprofen. Manchmal brauche ich die auch heute noch, wenn ich zum Beispiel zu lange gestanden habe.
Im Krankenhaus gab es bei Schmerzen immer Novalgin-Tropfen.
Eines weiß ich jedenfalls, Geduld nimmt nicht die Schmerzen, wenn man nichts dagegen nimmt.
Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, ein entsprechend starkes Medikament gegen die Schmerzen zu bekommen. Ich weiß nicht, ob Du gerade bei Deinem Sohn im Krankenhaus bist und sie Dir dort vielleicht etwas geben können. Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle sofort in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren und mir dort helfen lassen.
Leider kann ich Dir nur mit guten Ratschlägen helfen. Vielleicht gibt es hier jemand, der bessere Ideen hat, weil er/sie sich mit dieser Diagnose auskennt.
von Cordu » 24.05.2014, 20:33
Oh je, ja, diese Dinger tun höllisch weh! Hatte ich schon mehrfach!
Aber bei mir wurden die immer weggeschnitten. Das tut dann noch zwei Tage weh und dann ist Ruh!
WÜnsche gute Besserung!
Ach ja, und auf jeden Fall Schmerzmittel!!!!!
Liebe Grüße,
Cordu
von keks » 24.05.2014, 20:44
Danke für deine Antwort. Mein Hausarzt sagt, das operieren würde nichts bringen. Mein Mann überlegt Grad mich ins kh zu bringen. Habe in den letzten 2,5 Wochen eine packung diclofenac und ibu gebraucht. Aber die schmerzen blieben. Laut doc bringen die schmerzmittel nichts.
Gibt es noch hausmittel? Wielang dauert es bis es besser wird? Ich kann nicht mehr.
von doro » 24.05.2014, 21:04
Hallo Mama Keks,
man muss Dich mit, eventuell einer Kombination, von Schmerzmitteln behandeln.Gerade Du brauchst Deine Kraft um Deinen " Mann" zu stehen, mit nur Ibuprofen, ist es bei Dir nicht getan.Vielleicht braucht es hier einen Spezialisten?
von Merlina » 24.05.2014, 22:25
Hallo Keks,
warst Du nur beim Hausarzt? Du solltest das einen Proktologen ansehen lassen! Verschaff Dir Klarheit, es bringt nichts, das zu schieben. Du solltest ausschließen lassen, dass es ein Abszess ist. Ob eine OP sinnvoll ist, kann besser der Proktologe als der HA beurteilen!
Viel Glück und gute Besserung!
Merlina
von keks » 24.05.2014, 22:47
Ja. War nur beim Hausarzt, welcher es aber nur an meinen beschreibungen diagnostiziert hat. Ich geh am Dienstag früh zum proktologen. Montag muss ich erst zum kinderarzt.
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe