von HeikeF. » 27.09.2010, 15:46
Hallo Dodo;
hoffe dir geht es weiterhin gut und du die Tablette vertragen hast.
von Dodo86 » 27.09.2010, 16:03
Hallo Heike, und Mitleser,
also ich muss sagen, dass ich sie so definitiv besser vertrage als abends. Allerdings ist die Sache trotzdem nicht ganz hasenrein. Hab immer so latente Bauchschmerzen und leichte Übelkeit. Beeinträchtigt mich zuhause nun nicht, aber arbeiten wollte ich so nicht gehn.
Werde daher einfach einmal fragen, ob ich denn nicht auch auf i.v. Gabe ausweichen kann. Denn wochenlang so ein Gefühl der Übelkeit ist nicht so prickelnd...
Vielleicht versuche ich auch noch die anderen Eisentabletten. Wobei mir momentan mehr danach ist, den Bauch wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Mein Gedärm ist immer schnell beleidigt und mag so Versuchsreihen eigentlich nicht - kennt ihr ja sicher
Hoffe, dass ich langfristig dann mit Kräuterblut auskommen werde.
Liebe Grüße,
Dodo
von doro » 27.09.2010, 17:20
Ich hoffe nun, daß ich die wichtige Meldung
Es gibt Ferro sanol auch als Tropfen ! |
von Linie 22 » 27.09.2010, 19:25
Ich quatsche nochmal mit :
doro hat geschrieben:
Das Kräuterblut von Floradix schmeckt ja ganz lecker aber für 250 ml 6,23 Euronen ist für 3 x tägl. 15 ml leider auch nicht sehr preiswert.
von doro » 28.09.2010, 09:42
@Linie,
habe ein wenig Bammel,daß die von Dir gepriesenen Dragees bei mir Bauchschmerzen und ähnliche Beschwerden bringen.Aber mit Kleinstmenge kann ich es ja einmal testen,wenn sie unverdaut im Beutel landen,freuen sich die Abwassertiere :shock: über eine extra Portion Nahrungsergänzungsmittel
von Dodo86 » 28.09.2010, 20:06
Hallo Doro und ihr anderen,
glaube nicht, dass Kräuterblut-Tabletten Beschwerden verursachen. Da ist das Eisen ja recht niedrig dosiert. Habe sie jedenfalls schonmal genommen und gut vertragen - im Gegensatz zu den jetzigen.
Zu eurer Info: Ich bekomm das Eisen nun als Spritze am Freitag ambulant im Krankenhaus (mein Hausarzt möchte es nicht in der Praxis machen). Zwar etwas kompliziert, aber naja, besser als die Tabletten.
Ich schreibe euch dann, wie es lief.
VG,
Dodo
von Webkänguru » 28.09.2010, 20:37
Hallo Dodo,
Dodo86 hat geschrieben:Zu eurer Info: Ich bekomm das Eisen nun als Spritze am Freitag ambulant im Krankenhaus (mein Hausarzt möchte es nicht in der Praxis machen). Zwar etwas kompliziert, aber naja, besser als die Tabletten.
von Dodo86 » 29.09.2010, 09:57
Ah ok. Danke für den Hinweis. Dann warte ich einfach mal ab, wie das funktioniert. Muss nur die Spritzen vorher selber in der Apotheke holen (mit Rezept vom HA) und dann direkt ins KH mitbringen. Das fand ich bissle umständlich.
Aber wie gesagt, bin ja froh, wenn es klappt!
LG
Dodo
von dschaja » 29.09.2010, 11:14
Hallo zusammen!
Also ich habe Eisen auch als Infusion bekommen und musste auch alles selbst aus der Apotheke geholt. Gemacht hat es mein Hausarzt und es hat alles super geklappt und vorallem auch endlich mal was gebracht....VG
von Dodo86 » 29.09.2010, 13:18
Hallo Dschaja,
ah ok. Na dann scheints ja nicht unnormal zu sein.
Hab vorhin das Medikament geholt. Es heißt Ferinject und kostet für 10 ml sage und schreibe 10 Euro Zuzahlung. Und das reicht gerade mal für 2 Mal.
Wie viel hast du immer bezahlen müssen, Dschaja?
LG
Dodo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe