Neu hier? | schnell registrieren!

Anämie - welche Eisentabletten vertragt ihr? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Anämie - welche Eisentabletten vertragt ihr?

Beitrag von HeikeF. » 27.09.2010, 15:46

Hallo Dodo;

hoffe dir geht es weiterhin gut und du die Tablette vertragen hast.
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 27.09.2010, 16:03

Hallo Heike, und Mitleser,

also ich muss sagen, dass ich sie so definitiv besser vertrage als abends. Allerdings ist die Sache trotzdem nicht ganz hasenrein. Hab immer so latente Bauchschmerzen und leichte Übelkeit. Beeinträchtigt mich zuhause nun nicht, aber arbeiten wollte ich so nicht gehn.

Werde daher einfach einmal fragen, ob ich denn nicht auch auf i.v. Gabe ausweichen kann. Denn wochenlang so ein Gefühl der Übelkeit ist nicht so prickelnd... :krank:

Vielleicht versuche ich auch noch die anderen Eisentabletten. Wobei mir momentan mehr danach ist, den Bauch wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Mein Gedärm ist immer schnell beleidigt und mag so Versuchsreihen eigentlich nicht - kennt ihr ja sicher :)

Hoffe, dass ich langfristig dann mit Kräuterblut auskommen werde.

Liebe Grüße,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von doro » 27.09.2010, 17:20

Ich hoffe nun, daß ich die wichtige Meldung

Es gibt Ferro sanol auch als Tropfen !
nicht überlesen habe .Da ich nach den Tabletten auch ständig Magen und Bauchkrämpfe hatte :krank: habe ich meine Apotheke gelöchert und es gibt Ferro auch flüssig.
Das Kräuterblut von Floradix schmeckt ja ganz lecker aber für 250 ml 6,23 Euronen :rolleyes: ist für 3 x tägl. 15 ml leider auch nicht sehr preiswert. :schwitzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.09.2010, 19:25

Ich quatsche nochmal mit :D :

doro hat geschrieben:
Das Kräuterblut von Floradix schmeckt ja ganz lecker aber für 250 ml 6,23 Euronen :rolleyes: ist für 3 x tägl. 15 ml leider auch nicht sehr preiswert. :schwitzen:

Auch deshalb greife ich lieber auf Floradix Kräuterblut Eisen Dragees zurück.

Günstige Angebote von Floradix Kräuterblut Eisendragees findet man HIER . Ich kaufe immer das Glas mit Packungsinhalt von 140 Stück. Das reicht eine ganze Weile, bringt deshalb den Geldbeutel nicht ganz zum "austrocknen". ;) :)

Tschüüüss. top fit dank Floradix Produkte, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 28.09.2010, 09:42

@Linie,

habe ein wenig Bammel,daß die von Dir gepriesenen Dragees bei mir Bauchschmerzen und ähnliche Beschwerden bringen.Aber mit Kleinstmenge kann ich es ja einmal testen,wenn sie unverdaut im Beutel landen,freuen sich die Abwassertiere :shock: über eine extra Portion Nahrungsergänzungsmittel

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 28.09.2010, 20:06

Hallo Doro und ihr anderen,

glaube nicht, dass Kräuterblut-Tabletten Beschwerden verursachen. Da ist das Eisen ja recht niedrig dosiert. Habe sie jedenfalls schonmal genommen und gut vertragen - im Gegensatz zu den jetzigen.

Zu eurer Info: Ich bekomm das Eisen nun als Spritze am Freitag ambulant im Krankenhaus (mein Hausarzt möchte es nicht in der Praxis machen). Zwar etwas kompliziert, aber naja, besser als die Tabletten.

Ich schreibe euch dann, wie es lief.

VG,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.09.2010, 20:37

Hallo Dodo,

Dodo86 hat geschrieben:Zu eurer Info: Ich bekomm das Eisen nun als Spritze am Freitag ambulant im Krankenhaus (mein Hausarzt möchte es nicht in der Praxis machen). Zwar etwas kompliziert, aber naja, besser als die Tabletten.

auch wenn es vielleicht umständlich ist, die Eisen-Infusionen sind nicht ohne. Da traut sich nicht jeder Hausarzt ran.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Dodo86 » 29.09.2010, 09:57

Ah ok. Danke für den Hinweis. Dann warte ich einfach mal ab, wie das funktioniert. Muss nur die Spritzen vorher selber in der Apotheke holen (mit Rezept vom HA) und dann direkt ins KH mitbringen. Das fand ich bissle umständlich.

Aber wie gesagt, bin ja froh, wenn es klappt!

LG
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von dschaja » 29.09.2010, 11:14

Hallo zusammen!
Also ich habe Eisen auch als Infusion bekommen und musste auch alles selbst aus der Apotheke geholt. Gemacht hat es mein Hausarzt und es hat alles super geklappt und vorallem auch endlich mal was gebracht....VG

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 29.09.2010, 13:18

Hallo Dschaja,

ah ok. Na dann scheints ja nicht unnormal zu sein. ;)

Hab vorhin das Medikament geholt. Es heißt Ferinject und kostet für 10 ml sage und schreibe 10 Euro Zuzahlung. :haarezuberge: Und das reicht gerade mal für 2 Mal.
Wie viel hast du immer bezahlen müssen, Dschaja?

LG
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: