von dschaja » 29.09.2010, 15:25
Hallo Dodo!
Kriegst du Spritzen oder eine Infusion? Ich habe 20 Euro zugezahlt glaube ich. Es war eine Infusion ( richtig über eine Kanüle!?) und ich lag etwa 30 Min. auf der Liege unter ständiger Kontrolle. Ich habe regelecht gemerkt, wie das Leben in meinen schlappen Körper zurück kam. Hmm, also ich muss erstmal gar nicht mehr hin. Seit dieser Infusion vor etwa 6 Monaten habe ich immer gute Werte...Soll auch lange anhalten. Bei Spritzen ist das dann wohl wieder was anderes? Aber dazu kann ich dann nichts sagen.VG
von doro » 29.09.2010, 15:32
Hallo Dodo,
wenn der Doc Dir mehrere Infusionen gibt, dann versuche doch,ob es für Dein Produkt auch größere Verpackungseinheiten gibt.Da sind es dann als Höchstbeitrag auch 10 Euronen.Das ist dann der Höchstbeitrag per Zuzahlung. Bei DEM Preis hast Du bestimmt etwas Gutes bekommen und es reichen u.U. die verordneten 2 Aufmunterer.
von Dodo86 » 29.09.2010, 16:03
Huhu,
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es Spritzen sind, die damit aufgezogen werden und direkt gespritzt werden, oder ob es verdünnt als Infusion läuft. Da lass ich mich einfach mal überraschen.
Das mit der größeren Menge ist ne gute Idee. Denke, die haben da ja auch Erfahrung, wie oft man sowas machen muss und sagen mir dann, ob das auch in größerer Menge zu kaufen ist.
Aber sagt mal, i.v. bekomme ich nun ca. 200 mg Eisen. Verglichen mit der Tabletteneinnahme (100 mg pro Tablette) ist das ja ein Kinkerlitzchen... Braucht man iv weniger?? Sonst bräuchte ich ja ewig viele Dosen.
VG
Dodo
von Häslein » 29.09.2010, 18:46
Ich musste für Ferrlecit Ampullen 10 Stück weniger als 10 Euronen zahlen.
2 Ampullen für 10 Eu Zuzahlung
Hatte 1 x Problem bei der Infusion von Eisen, bin umgefallen . Bitte nicht nüchtern machen lassen...
Häslein
von doro » 29.09.2010, 18:50
Hier die Preise zum Aussuchen Preise ja, bei der Zuzahlung kannst Du sie selber zahlen.
Und nun wird aber geübt,dass der Link nicht mehr so unprofessionell im Raum steht.Geschafft
von Häslein » 29.09.2010, 18:52
Nachtrag:
Die Bioverfügbarkeit von Eisentbl.ist nicht genau bekannt. Es gibt sogar Studien, die darauf hinweisen, dass Eisentbl. gar nichts nutzen. :shock:
In Ampullenform braucht es nur einen Bruchteil vom Wirkstoffgehalt der Tbl.
Häslein
von Dodo86 » 29.09.2010, 19:21
Mensch danke für die Infos!! Ich werde das mal ansprechen. Wenn man allerdings die Ampullen von Ferrelecit mit Ferinject vergleicht, brauch ich von ersterem fast 10 mal so viel, um auf dieselbe Menge Eisen zu kommen (62,5 mg pro Ampulle im Vgl. zu 500 mg pro Fläschchen). Vielleicht erklärt sich dadurch der Preis.
Hm, wobei... Naja, ich frag die das einfach mal, ob man nicht auf was Preiswerteres umstellen kann.
Danke nochmal! Ich melde mich!
LG
Nachtrag: Danke für den Tip mit dem nüchternen Magen. Hab dem Termin um 10 und werde mal schön frühstücken vorher.
von Dodo86 » 01.10.2010, 17:48
Hallöle
bin wieder daheim. Hat zwar ewig gedauert, bis ich am Tropf hing. Aber dann gings, ne Stunde lief die INFUSION. Und wisst ihr was? Ich weiß nun, warum das so teuer war. Ist wohl n ganz neues Medikament, das sehr schonend mit "Nebeneffekten" ist. Daher konnten mir alle 500 mg Eisen sogar auf einmal gegeben werden und ich muss (wenns gut läuft) gar nimmer kommen. Von daher waren die 10 € ok. Und mir geht super!
Mal sehn, was die HB- und Eisenkontrolle in 3 Wochen sagt.
Danke nochmal für eure rege Beteiligung hier!
LG und schönes WE!!
Dodo
von Webkänguru » 02.10.2010, 13:16
Hallo Dodo,
danke für deine Rückmeldung. Bin gespannt wir gut die Infusion anschlägt. Und da hattest kein Schwindelgefühl, Übelkeit oder sowas während und nach der Infusion?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Dodo86 » 02.10.2010, 15:18
Hi Webkänguru,
gerne!
Nee du, mir gings gut! Bin zwar etwas müde geworden, aber kann mir vorstellen, dass das auch die Anstrengung gewesen sein kann (hab immerhin noch den Herrn Pfeiffer in mir schlummern ) Bin danach sogar noch Schuhe kaufen geganen
Ja, bin auch gespannt, ob's gut anschlägt.
Schönes WE!
Dodo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe