Neu hier? | schnell registrieren!

Angiodysplasien im Magen-Darm-Trakt, kennt sich jemand aus? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Angiodysplasien im Magen-Darm-Trakt, kennt sich jemand aus?

Beitrag von Hanna70 » 18.07.2014, 21:57

Hallo Hermon,

nix mit zwei Möglichkeiten! :stimmtNicht:

Ele hat den Port seit Mai diesen Jahres (s. Signatur!) und ist froh, dass sie ihn hat, nämlich aus dem gleichen Grund wie ich - zur immer mal wieder notwendig werdenden parenteralen Ernährung.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hermon » 18.07.2014, 23:28

Hallo liebe Rosi, :winke:

und trotzdem bleibt es bei den zwei Optionen. Wenn sie - so wie Du - den Port für die Ernährung benötigt, aber ihr der Port stört, dann bleiben immer noch die zwei Optionen. Es ist natürlich klar, dass der Port drin bleiben muss!

Huhu Rosi, am Mittwoch, den 23.7. geht es zur REHA!!!!!
Bild

Beitrag von Ele83 » 20.07.2014, 12:39

Hallo Hermon,

nein mich stört mein Poet nicht - bin froh das ich ihn habe :gut: . Mich hatte bloß verunsichert das ich seit paar Wochen neben der Portkammer jetzt den Katheter spüre.
Aber es Freud mich das du deinen Port nicht mehr hast und ihn hoffentlich auch nie nie wieder brauchen wirst! Wünsche dir ne gute Reha, komm zu Kräften und lass dich verwöhnen.

Tschau, Ele.

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Beitrag von Ele83 » 04.08.2014, 16:33

Huhu :winke: ,

bin wieder zu Hause.Und fühle mich besser, nicht mehr so extrem müde und kraftlos.Bin sehr froh wieder zu Hause zu sein. Hatte eine Mitpatientin im Zimmer die sehr viel gesprochen hat - soviel wie sie die Woche erzählt hat schaffe ich nicht in einen Monat :D .
Und dann beim Port anstechen war ich etwas per plex - die Ärztin hat unsteril gearbeitet kam schon mit den Handschuhen mit den sie den Port dann legte herein. Und ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen, das muss ich noch lernen da den Mund auf zu machen. Meine Blutwerte sind bis auf die Anämie top!

Grüßle an alle :winke: .Ele.

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Beitrag von Ele83 » 01.11.2014, 18:53

Hallo ihr Lieben.

Bin die letzten 4Wochen vorwiegend über meinen Port ernährt wurden.Einmal waren auch wegen starken Darmblutungen wieder Bluttransfusionen notwendig. Ein neues Problem ist das Pflaster vom Port fängt ständig an zu jucken - auch wenn ich es täglich wechsel wird es nicht besser.Die Haut ist schon ziemlich rot.Kennt jemand vielleicht Pflaster die besser vertragen werden.Ich habe zur Zeit Leukomed T.Cosmopor und Cutiplast habe ich auch nicht vertragen. :(

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Beitrag von doro » 01.11.2014, 19:35

Hallo Ele,
es gibt allergiefreie Pflaser, das sollte das Pflegepersonal das Dich versorgt eigentlich wissen, allerdings kenne ich mich in der Pflege des Ports nicht aus.Wird hierfür ein besonderes Pflaster genutzt?

Gute Besserung für Dich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 01.11.2014, 19:55

Hallo Ele,

ich bin auch sehr allergisch auf Pflaster, ich hab für meinen Port immer >>Tegaderm<< genommen, das hab ich sehr gut vertragen.
Wenn du auf den Link gehst, findest du verschiedene, ich hatte meist den HP Transparentverband.
Vielleicht verträgst du das besser.Gute Besserung :glueckWuenschen:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Hanna70 » 01.11.2014, 21:25

Hallo Ele,

ich hatte Fixomull hypoallergen. Das nutze ich auch zur Fixierung der Stomaplatte. ;)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Ele83 » 03.11.2014, 15:47

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!Ihr habt mir sehr geholfen ;) .
Der Pflegedienst ist immer arg im Stress.Die sagen irgendwie alle was anderes...

Werde mir mal die Pflaster bestellen und ausprobieren.Denn so ist das echt nicht mehr schön.Die Haut wird sich sicher auch mal wieder erholen dürfen.Aber da muss ich erstmal wieder etwas besser essen können.

DANKE DANKE DANKE :roseSchenken:

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 03.11.2014, 16:09

Hallo Ele,

Fixomull hypoallergen ist sehr teuer! Aber für den Port kann es verschrieben werden. Manche Pflegedienste greifen dann lieber erst mal zu preisgünstigeren Pflastern. :schlecht:

Bestehe darauf, dass man Dir ein hypoallergenes Pflaster gibt. Das gehört zur ordentlichen Portversorgung.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: