von Cordu » 22.07.2014, 21:14
Hallo ihr lieben Daumendrücker,
bin erstmal wieder zuhause bis Donnerstag. Die Einzelheiten diese grauenhaften Tages erspare ich euch. Letzendlich hatte ich eine Kontratmittel-Röntgenuntersuchung (wie kommen die bloß auf die Idee, mein Ileo würde es klaglos hinnehmen, wenn man mit einem Katheter 500 ml Kontrastmittel einfüllt??? Ihr könnt euch die Riesen-Sauerei sicher vorstellen... ). Es gab aber kein vernünftiges Ergebnis, nur dass das Einfüllen des Kontrastmittels nicht ganz reibungslos klappte, weil wohl innen irgendwo ein Hindernis war. Ließ sich aber nicht bildlich darstellen. Große Ratlosigkeit. Donnerstag wieder hin, dann Hydro-MRT. Einerseits bin ich froh, erstmal wieder zuhause zu sein. Andererseits sind wir keinen Schritt weiter und alles verzögert sich immer mehr und jegliche Chancew auf Urlaub kann damit begraben werden. Das frustriert schon mächtig....
Die Probleme sind ja trotzdem da, nur weiß keiner, was tun????
Liebe Grüße,
Cordu
Hallo liebe Cordu,
manchmal ist es wirklich zum Mäusemelken!! Ich habe auch kein Rat, aber drücke trotzdem alle meine Daumen. Morgen muss ich mich in der Rehaklinik einfinden und dann kann ich mit noch mehr Kraft Dir die Daumen drücken.
von Luna Sch » 23.07.2014, 00:34
HALLO DU, NUR GANZ KURZ, WEIL ICH SCHON LANGE IM BETT SEIN MÜSSTE, SCHÖN, DASS DU DAHEIM BIST. SCHREIBE MIR DOCH DEINE TEL. NR. PER MAIL, ODER PRIVATE PIN, DANN KANN ICH DICH MORGEN MAL ANRUFEN, WENN DU MAGST. DENKE AN DICH. PETRA
von Addie » 23.07.2014, 10:29
Liebe Cordu
Ja, die Erfahrung mit dem Kontrastmittel habe ich erst kürzlich auch gemacht! Niemand hatte mir das zum voraus gesagt . Zum Glück hatte ich einige Ersatzbeutel dabei, sonst hätte ich schön blöd dagestanden!
Für den heutigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Kraft!!! Ich denk an Dich und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.
Lieben Gruss Addie
von Cordu » 23.07.2014, 21:00
Huhu,
ja, geht ja erst morgen wieter. Hydro-MRT.
Wir haben aber gedacht, den geschenkten Tag zuhause nutzen wir und machen was Schönes. Gesagt - getan, Boote aufs Auto, los zur Erft. Einen wunderschönen Paddelausflug gehabt, mit Mann und Hund!
Jetzt ist mein Positiv-Konto wieder aufgeladen, dann kann ich diese unsäglichen Krankenhauserlebnisse wieder etwas besser wegstecken...
Liebe Grüße,
Cordu
von Merlina » 23.07.2014, 22:19
Hallo Cordu,
hört sich ermutigend an, das war eine gute Entscheidung für den Tag heute!
Kampf all den fiesen, miesen, immer wiederkehrenden, kleinen und grossen Rückschlägen des Alltags!
Viel Glück für morgen!
Merlina
von Cordu » 26.07.2014, 14:53
Huhu,
bin wieder zuhause. MRT und Röntgen haben wie erwartet nix erbracht. Prof sagt, jede weitere OP wird für mich nur immer gefährlicher und ins Blaue hinein will er auf keinen Fall operieren, er hat Sorge, dass es im Zweifelsfall einfach nur noch schlimmer wird.
Dann noch ein unsägliches Gespräch mit einer Gastroenterologin geführt, die - wie erwartet, ich habe noch nie etwas Sinnvolles von einem Gastroenterologen gehört - nichts zur Lösung des Problems beitragen konnte, aber mich gerne mal wieder als Psycho darstellen wollte nach dem Motto, wenn ich UNZUFRIEDEN mit meinem Stuhlgang sei, käme das vielleicht auch von einer verschobenen Erwartungshaltung, das würde man ja kennen von Leuten mit meiner Erkrankung.....
Und sie fragte sicher 5 Mal, wie OFT ich denn Stuhlgang hätte. Bei einem Ileo. Ich sagte ihr dann "einmal, aber dafür 20 Stunden lang". Kapierte sie nicht. Und zu den ganzen Unverträglichkeiten meinte sie: "Vegane Ernährung ist ja schon mal ganz gut."
Egal, Schwamm drüber, gibt genug echte Gründe, mich aufzuregen.
Also, ich steh mit meinem Problem alleine da. Habe noch ein Klebespray mitbekommen, womit die Versorgung vielleicht besser klebt. tut sie auch, aber ich vertrags nicht, meine Haut steht in Flammen.
Also, nachdem ich einen Tag den Kopf habe hängen lassen und mich gefragt habe, ob der Sprung aus dem Krankenhausfenster nicht die eleganteste Lösung sei (4. Stock), denke ich jetzt: ich muss dafür Sorgen, dass die Ausscheidung nicht dicker als Wasser wird, denn dann hängt es wieder und kommt irgendwann unter Hochdruck in einem Schwall. Also Ernährung nochmal verändern, wenig stopfende Kohlenhydrate (kartoffeln und so), viel Gemüse und Salat und Eiweiße in Form von Soja-Prdukten (vertrage ja weder Fleisch noch Fisch noch Milch noch Eier). Und abends nur Eiweißshakes, damit die Nacht gut geht. Mal sehen.
Und um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen wegen dem dauernden wasserartigen Durchfall, den ich so quasi produzieren muss, muss ich eben trinken trinken trinken. Isotonisches Zeug, Hefeweizen (darf dann auch gerne mal MIT Alkohol sein...) und vor allem: COLA! Sosehr ich dieses Getränk mein Leben lang verabscheut habe, so sehr erscheint es mir jetzt wie ein Wunder!!!!
Während andere Getränke oft genug einfach KOMPLETT und SOFORT in den Beutel laufen und ich trotz 3 Litern trinken innerhalb von 12 Stunden nicht einmal pinkeln muss, kommt Cola tatsächlich IM KÖRPER an!!! Tolles Zeug!
Jetzt will meine Familie halt auch noch unbedingt in Urlaub (natürlich im Wohnwagen nach Frankreich ) und ich kann gucken, wie das alles klappt....
Na ja, lange Geschichte, neverending....
DAnke euch allen für die Unterstützung!
Liebe Grüße,
Cordu
von Boppi » 26.07.2014, 21:48
Cordu hat geschrieben:...aber mich gerne mal wieder als Psycho darstellen wollte nach dem Motto, wenn ich UNZUFRIEDEN mit meinem Stuhlgang sei, käme das vielleicht auch von einer verschobenen Erwartungshaltung, das würde man ja kennen von Leuten mit meiner Erkrankung.....
Cordu
Huhu Cordu,
wie immer macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Meine Gastroenterologin war sehr lieb. Als sie mir ihr Finger in den Anus steckte und dann ein ganz dringenden Termin für den nächsten Tag mit geleertem Darm machte, wusste ich gleich was Sache war. Dafür hat sie dann auch festgestellt, dass mein Untermieter nicht mehr da ist.
Leider ist sie in Rente gegangen! Aber so unterschiedlich sind manchmal die Erfahrungen. Dafür, liebe Cordu, hoffe ich, dass Du einen tollen Urlaub mit Deiner Familie hast. Und aus den Fenster vom Wohnwagen wirst Du ja wohl nichts springen!
Gute Reise und einen schönen Urlaub.
Hermon (z.Zt. in Reha-Urlaub)
von Melli » 27.07.2014, 11:39
Während andere Getränke oft genug einfach KOMPLETT und SOFORT in den Beutel laufen und ich trotz 3 Litern trinken innerhalb von 12 Stunden nicht einmal pinkeln muss, kommt Cola tatsächlich IM KÖRPER an!!! Tolles Zeug!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe