Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 15

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 15 von 431 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von KWB » 12.07.2009, 15:17

Oh Pauline,
an die See, genau das was man braucht um die Seele baumeln lassen zu können!!!

Dabei wünsche ich Dir ganz viel Sonnenschein mit Deinen Liebsten!!!

LG
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von mini62 » 12.07.2009, 16:04

Hi Pauline,

ich freu mich, dass du so weit auf dem Damm bist um dir mit deinen Lieben die Seeluft um die Nase wehen zu lassen.

Viel Sonnenschein und Erholung :super: :winke:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 12.07.2009, 16:10

Hey Pauline,
:super: :super: :super:

Wismar kenne ich, war selbst auch schon dort.
Allerdings aus einem sehr traurigen Anlass, aber das gehört nicht hier her. :heul:

Gleich in der Nähe liegt Stralsund. Dort gibt es ein Meeresmuseum. War ich natürlich auch schon drin. Ein Besuch lohnt sich.

Viel Spaß und jede Menge Erholung. :)

Tschüüüss. schöneres.wetter.auf.der.reise.wünschend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Fiona » 16.07.2009, 21:33

Hallo Pauline,

ich bin hier bisher nicht so aktiv gewesen, schaue auch nur ab und zu mal vorbei. Aber auch wenn Du jetzt grade im Urlaub zu sein scheinst: Ich möchte Dir auf jeden Fall auch Mut machen!! Ich hatte nach einem Rektumkarzinom, zwei Monate nach der Rektumresektion, Metastasen in beiden Lungen. Es war nur eine Handvoll, und sie sollten zuerst operiert werden (hat man in einer Lunge auch gemacht). Der Haken an der Sache: Als die zweite Lunge operiert werden sollte, hat man festgestellt, dass auf der bereits operierten Seite schon wieder eine neue war... Mit der Chemo (Xelox + Avastin)ist zur Zeit aber nichts mehr nachweisbar! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das bei Dir auch so gut klappt!!!!!

Liebe Grüße, Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 21.07.2009, 19:02

Hallo ihr alle :winke:
Melde mich aus unserem Kurzurlaub zurück. Es war ganz toll in Wismar.Haben uns viel schönes angeschaut, und ich war sogar mit den Füßen in der Ostsee. :)
Ein Problem hatte ich allerdings in den letzten Tagen. Bin fast ständig mit einem aufgeblähten Beutel durch die Gegend gerannt. :D Dachte zuerst es liegt am Filter, hat man ja manchmal, dass die nicht so richtig funktionieren... :p
Aber warscheinlich lags an der etwas anderen Kost, was meinerseits zu verstärkten Winden geführt hat. Ich kenne jetzt jedenfalls eine ganze Menge öffentliche Toiletten im Bezirk Nord-West Mecklenburg. :D
Habe heute erfahren, dass ich zwangsweise meine Onkologin wechseln muß! Es ist eine lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht unbedingt im Detail erzählen will, nur soviel: Meine Frau Doktor gibt ihre onkologische Ambulanz in dieser Klinik auf.Sie hat mir nätürlich einen anderen Onkologen empfohlen, der in einem anderen KH eine onkol.Ambulanz hat.
Aber jetzt warte ich ertstmal mein Staging ab. Danach wird sich alles weitere entscheiden.
Da mich der Alltag jetzt wieder hat, muß ich hier Schluß machen, denn meine Familie will zu Abend essen.
Euch allen noch einen schönen Abend,
viele relaxte Grüße von Pauline :winke:

P.S. @ Fiona, danke für deine netten Worte! :kiss:
Ich hoffe, dass die Metas kleiner geworden sind, oder vielleicht sogar ganz weg....
Wenn nicht, so setze ich meine Hoffnung in die relativ neue Lasertechnik.

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 26.07.2009, 09:29

:kiss: Paulinchen,

die Daumen werden bereits für Mittwoch *gespannt* , oder verschiebt sich jetzt das "staging" erneut wg. des Wechsels?

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 26.07.2009, 21:23

Hallo Sabine, :winke: und alle anderen,
Der Termin zum Staging steht!!! Bin schon ein bischen nervös deshalb. :je:
Habe auch schon einen Termin bei dem "Neuen". Am 7.Aug. stell ich mich mal bei ihm vor.Dadurch hab ich noch eine zusätzliche Woche chemofrei.
Aber wer weiß, wie das Ergebniss in Hannover ausfällt, vielleicht entwickelt der Neue ja dann eine andere Strategie für die Weiterbehandlung. :confused:
Werde auf jeden Fall berichten...
Und drückt mir ja alle die Daumen!!!
Liebe Grüße von Pauline :winke: :winke: :winke:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 27.07.2009, 08:41

Daumen werden selbstverständlich gedrückt, aber ;) ich muss voraussichtlich zeitgleich drücken. Ich machs im Wechsel: Für Dich :gut: dann für Mini62 :gut: wieder Du :gut: dann erneut für Mini-Petra :gut: - notfalls werden meine Zehen, die ohnehin in *Dauerkrampfstellung* sind, mit einbezogen :kiss: :kiss: und :winke:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 28.07.2009, 12:20

Hallo ihr alle, :winke:
habe gerade die Blutwerte vom letzten Freitag bekommen.Was meinerseits für einen kleinen Glücksmoment gesorgt hat, war das Ergebniss des Tumormarkers (CEA). Zwar immer noch erhöht, bei 13,4, aber ich werte es mal als positiv, denn vor 4 Wochen lag er noch bei 16. :) :) :)
Ich weiß zwar, dass man sich nicht 100% auf diesen Wert verlassen kann, was die Metastasentätigkeit betrifft, denn es gibt wohl noch so viele andere Faktoren, die diesen Wert beeinflussen können, aber mit diesem Ergebniss fahre ich morgen ein bischen entspannter zum PET-CT staging. :schwitzen:
@ Sabine, Ist mir wohl völlig entgangen, dass Mini62 auch zur Nachsorge muß. Drücke für dich, Mini natürlich auch alle Daumen.
So jetzt erstmal tschüß, berichte euch spätestens am Donnerstag von Ergebniss.

Liebe optimistische Grüße von Pauline :) :winke:
:super:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr.2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von mini62 » 28.07.2009, 13:19

Danke Paulinchen :kiss: ,

da ich jetzt 3 Jahre tumorfrei bin gehe ich mittlerweile sehr entspannt zu den obligatorischen Nachsorgeterminen.

bei mir handelt es sich morgen um eine Vorstellung beim großen Messerwetzer-Cheffe :shock: zur Besprechung wegen eines erneuten Schnippeltermins zur Stomarevision :) bzw. evtl. notwendiger Rektumamputation :haarezuberge: :abgedreht: :heul:

Drück dir ab ca. 9:00 die Daumen (da dürfte ich fertig sein), dass sich das positive Ergebnis der Marker auch in der Untersuchung bestätigt :super: :super: :super:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 15 von 431 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43

Sortiere nach: