Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 18

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 18 von 431 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von Jutta B » 16.08.2009, 15:22

Hallo Pauline,

es freut mich riesig, dass du nun dort angekommen bist, wo dir Gutes widerfährt und du dich richtig gut aufgehoben fühlst. Für mich immer mit das A und O der Behandlung!

Genau, "was solls", wenn du danach noch gaaaaanz viele Sommer die Saisson genießen kannst. Den in den Weg gelegten Steinen zeigst du nun einfach fleißig die fletschenden Zähne und lachst nächsten Sommer darüber, und freust dich doppelt mehr.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von AP-Auspuff » 16.08.2009, 21:25

Hallo Pauline,

freut mich sehr, wenn Du die Chemo so gut überstanden hast,
und eine Klinik gefunden hast, bei der Du !!!! Dich wohl fühlst. Dies ist das Wichtigste, daß Du Dich dort gut aufgehoben fühlst. Du mußt alles ertragen und bist Chef. Außerdem glaube ich, so ist es auf jeden Fall bei mir, wenn Du Dich dort wohlfühlst erträgt sich das Ganze leichter.
Wobei ich bisher immer Glück hatte, und die Chemo´s gut vertragen habe, und von Anfang an ein Klinik gefunden habe, wo alle super nett sind, die Ärzte sich viel Zeit zum erklären und zum Finden neuer Therapien nehmen, und immer man selber mitbestimmen darf, und man sich so weit wie möglich nach einem richtet.
Dann drücke ich Dir natürlich weiterhin ganz ganz fest die Däumchen, daß alles so anschlägt, daß Du bald wieder viele viel Badesaisons genießen kannst.

Gruß
AP-Auspuff

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 25.08.2009, 21:46

Hallo ihr lieben :winke:
hatte heute Chemo Nummer 6, also Halbzeit. Wie beim letzten mal auch: bisher null Nebenwirkungen :)
Am letzten Wochenende hab ich mir allerdings ein paar Gedanken gemacht, denn ich hatte plötzlich Schluckbeschwerden.
In meiner Situation denkt man natürlich immer erstmal an das Schlimmste, wie etwa: neue Metastase an/in der Speiseröhre oder sowas. :je:
Hab dann gleich am Montag meine Strahlenärztin darauf angesprochen, und die versicherte mir , dass das eine relativ häufige Nebenwirkung der Bestrahlung ist, denn die Speiseröhre befindet sich ja auch im Bestrahlungsfeld.
Habe dann ein sehr wirksames Mittelchen bekommen, was ich vor den Mahlzeiten trinke. :trink: Das gleitet die Schleimhäute aus, und nix tut mehr weh.
Mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen. :schwitzen: :)
Hab heute auch meine neuesten Blutwerte bekommen, inclusiv Tumormarker (CEA). Liegt z.Zt. bei 13.8 . Vor 4 Wochen lag er bei 13,4 also geringfügig mehr. Hoffe nicht, dass ich mir deshalb Sorgen machen muß. Werd morgen den Onkologen mal fragen danach.
So, das war mal wieder das Neueste von mir.

Liebe Grüße an alle, Pauline :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von hope » 26.08.2009, 08:15

Liebe Pauline!
Hey, Halbzeit! Super :feiern: !

Und Du hast das gut vertragen, das freut mich! Wie sehr doch das seelische Wohlgefühl eine Rolle spielt, nicht wahr?

Zum TM kann ich Dir nichts sagen; ich weiß gar nicht, ob er während der Chemo überhaupt aussagekräftig ist? Aber Dein Onkologe wird Dir da sicher eine Antwort geben können.

Mach´s weiterhin gut!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 26.08.2009, 10:56

Hey Pauline,

Spielstand zur HZ: 1 : 0 für Pauline. :feiern:
Der Gegner schwächelt. Jippi.
Halbzeit mit Bravour gemeistert. :super:
Haste Fein gemacht.
Tapferes Mädchen.
:kiss:

Tschüüüss. nächste.halbzeit.weiter.mit.dir."mitfieber", grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Mohnblume » 26.08.2009, 21:18

Hallo Pauline,

ich verfolge diesen " Fred " auch schon von Anfang an und ganz ehrlich...hätte ich einen Hut ,würde ich ihn vor Dir ganz tief ziehen.
Toll wie tapfer Du alles durchstehst... Ich bin in Gedanken öfter bei Dir.

Alles Liebe und Gute :troest:
von
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Bibbi » 29.08.2009, 13:34

Hallo Pauline!

War lange nicht hier in diesem Forum unterwgs. Heute habe ich nun deinen Thread hier gefunden und von anfang an gelesen. Auch ich bekomme seit Februar 2009 eine ähnliche Chemotherapie wegen Lungen- und Lebermetastasen. Meine Therapie setzt sich aus Irinotecan und Avastin als Infusion zusammen und zusätzlich bekomme ich noch Xeloda-Tabletten. Hatte im Mai ein Staging mit dem Befund, dass alle Metas geschrumpt sind. Auch der TM ist von damals 15 auf 7 gesunken. Leider vertrage ich die Chemo nicht so besonders gut, habe viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich freue mich immer auf die 2 Wochen Chemopause aller 3 Wochen, da gehts mir immer richtig gut.
Liebe Pauline ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute und viel Kraft und vor allem beste Behandlungserfolge. Nun werde ich wieder öfter hier lesen und nachverfolgen, wie es dir geht!
Alles Liebe Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 29.08.2009, 17:34

Hallo, ihr lieben Mitleser! :winke:
ich bin ja immer wieder aufs neue tief berührt, wieviel liebe postings auf meine Schreiberei kommen. :) Hatte zwischenzeitlich, wie ihr ja wißt, schon mal meine Zweifel, ob ich meine "Bericherstattung" überhaupt fortführen soll, aber ich habe gemerkt, dass es nicht nur mir hilft von euch allen ab und zu moralische Unterstützung zu bekommen, sondern dass ich damit vielleicht auch anderen (ähnlich Betroffenen) die ein oder andere nützliche Information geben kann.
Am liebsten würde ich euch alle mal persönlich kennenlernen, und mich für eure Unterstützung bedanken.
Wäre gerne auch zu dem Treffen nach Frankfurt gekommen, da hatte ich aber meine Chemo-Eingangsphase und wußte nicht so recht, wie es mir körperlich so gehen würde.
Zum nächsten Treffen in Münster kann ich leider auch nicht kommen, denn es ist schön seit längerem ein Kurzurlaub mit meinem GöGa in Süddeutschland geplant.
Hoffentlich gibts bald wieder ein Treffen, an dem ich dann teilnehmen kann. :)
Mir gehts im Moment sehr gut,die Chemo macht mir im keine Probleme. Noch 3 Bestrahlungen, dann ist Schluß damit.
Melde mich wenns Neues gibt.
Seit alle ganz lieb gegrüßt, gedrückt und ge :kiss: von mir.
Pauline :) :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 29.08.2009, 18:44

:super: , liebes Paulinchen, und :schlecht: , dass Du nicht nach Münster kommen kannst!

Aber es werden bestimmt noch viele, viele Känguruhtreffen folgen, dafür werden schon u.a. der Christian und der Herbert sorgen!

Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Däumchen und kann mich wieder einmal den Worten von - diesmal - Mohnblume anschliessen: HUT AB :kiss: :ballon:

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von AP-Auspuff » 30.08.2009, 11:50

Hallo Pauline,

freut mich wirklich riesiggggggggggggg :) daß es Dir gut geht und Du es so gut verträgst.
Drücke Dir weiter ganz ganz fest die Daumen, und würde mich wirklich freuen wenn Du weiter berichtest, weil Du zumindest aus meiner Sicht so recht hast mit dem Helfen für andere Betroffene.

Schönen Sonntag
AP-Auspuff
:rose: :)

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 18 von 431 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43

Sortiere nach: