von Silke » 05.09.2009, 01:53
War lange nicht hier im Forum.
Wollte erst einmal ein wenig abschalten und Kraft sammeln.
Nächsten Monat gehen bei mir die Untersuchungen auch wieder erneut los.
Darmspiegellung, MRT kleines Becken, sonographie Leber und so, Röntgen Torax in zwei Ebene (Lunge.
Wenn ich nur an das letzte Mal denke, wo der Verdacht auf Rundherd war, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wenn ich dann aber lese wie mutig und kraftvoll du durch die Chemo und so gehst , dann macht mir das richtig Mut.
Auch wenn wieder etwas gefunden werden sollte.
Es geht weiter!
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Therapie und bin im Gedanken weiter bei dir.
Viele liebe Grüße Silke
von Pauline 1 » 10.09.2009, 20:12
Hallo ihr Lieben
es gibt Neues, zumindest was das leidige Thema mit den zusätzlichen Vitaminen betrifft. Endlich haben sich mein HA und der Prof mal abgesprochen. Der Prof meint, das er einverstanden sei mit den ganzen Mittelchen, die mir mein HA verordnet hat. In der Dosis sei das absolut OK, und er hat sogar sein Engagement gelobt, mit der er sich um mich kümmert.
War ja die ganze Zeit ziemlich verunsichert wegen dieser Geschichte, denn wenn man nicht weiß, ob die Behandlung schadet oder nutzt, dann trägt das sicher nicht zur Beruhigung bei. Der Prof hat sich auch sehr viel Zeit genommen, mir das im Detail zu erklären. Das hier zu wiederholen würde jetzt sicher den Rahmen sprengen.
Wer an Einzelheiten interessiert ist, kann mich gerne per PN kontaktieren.
Seit heute hab ich nun meine 7. Chemo hinter mich gebracht.
In ca 4-5 Wochen will der Prof ein Staging machen, und auch die Strahlentherapeutin will in ca 6-7 Wochen ein CT machen lassen, wegen der Wirbelmetastase.
Sie hat mich auch beruhigt, wegen des Tumormarkers. Und zwar ist es so, dass die Meta beim "Zerfallen" möglicherweise den Tumormarker sogar in die Höhe treiben kann. Die Tumorzellen sind mit an Sichheit grenzender Warscheinlichkeit durch die Bestrahlung inaktiv geworden, das heißt können nicht mehr streuen. Innerhalb der nächsten Wochen wäre mein Körper damit beschäftigt die Reste der Meta abzubauen. Daher der relativ lange Zeitraum bis zur nächsten Kontrolle. (die dann hoffentlich zur Zufriedenheit ausfällt)
Also bisher hab ich fast alles ohne üble Nebenwirkungen überstanden , und hoffe, dass es so weitergeht.
Schönen Abend euch allen, und liebe Grüße von Pauline
von Beutelmaus » 10.09.2009, 21:10
Hallo Pauline,
weiterhin drücke ich Dir ganz fest die Daumen und dass alle Untersuchungen zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.
Durch Deine Berichte gibst Du anderen Mut und Kraft um weiter zu kämpfen .
Gruß
Monika
von mini62 » 10.09.2009, 21:35
Hallo Pauline,
erfreulich, dass es dir trotz Chemo gut geht
Zeig den Metas weiterhin die Zähne
Alles Gute
LG Petra
von Mohnblume » 10.09.2009, 22:11
Hallo Pauline,
ich verfolge Deine Berichte schon länger und möchte Dir sagen, daß ich es toll finde wie tapfer Du alles erträgst. Umso mehr freue ich mich für Dich, daß es Dir trotz Chemo recht gut geht.
Schicke Dir gute Gedanken und Kraft, auf das es jetzt nur noch bergauf geht ...
Viele Grüße
Mohnblume
von Chief » 11.09.2009, 11:08
Hallo Pauline,
ich wünsche Dir so sehr das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und sich alles zum GUTEN hin wendet.
Halt dich weiterhin so tapfer, hast meinen vollen Respekt dafür !!!
Gruß
Uli
von Pauline 1 » 22.09.2009, 18:46
Hallo ihr alle,
immer wieder DANKE für eure lieben Postings. Habe mir heute wieder meine Chemo abgeholt.
Leider gehts mir heute nicht nicht so besonders gut. Weiß auch nicht woran es liegt. Aber ich kenn da ein gutes Mittel gegen : ausgiebig die Couch belegen, dann gehts irgendwann besser...
Am Wochenende hat sich mein Computer verabschiedet. :shock: Warscheinlich Totalschaden sagt der Computerdoktor, wäre aber dann ein Garantiefall.
Nur gut, dass Tochter und Sohn auch einen haben,sonst könnte ich mich garnicht hier melden.
Übrigens kommt Fiona morgen unters Messer. Vielleicht drückt der ein oder andere ihr auch mal die Daumen.
Ich verabschiede mich für heute und teste nochmal mein Sofa.
Liebe Grüße, Pauline
von Pauline 1 » 04.10.2009, 13:45
Hallo ihr alle
zur Zeit bibbere ich nächsten Mittwoch entgegen, da hab ich nämlich ein "Zwischenstaging" bei meinem Prof.
Die haben hier im RKH eine besondere Methode, und zwar machen die eine Ultraschalluntersuchung mit einem Kontrastmittel, was man vorher gesprizt bekommt. Dabei kann der Arzt angeblich auch kleinste Metastasen erkennen.
Diese Methode rangiert laut dem Prof. gleich hinter dem PET-CT, was Genauigkeit angeht.
Dann will ich mal hoffen, dass die Lungenmetas wenigstens kleinergeworden sind. Leider kann man aber nicht erkennen, ob die Wirbelmetastase verschwunden ist. Dazu müßte ich dann doch ein CT machen lassen.
Habe beschlossen, dass ich dann wieder nach Hannover fahren werde und gleich ein PET-CT machen lassen werde. Das ist schließlich die sicherste Methode. Die Krankenkasse hat bisher auch noch keine Probleme gemacht wegen der Rechnung, denn das kostet jedesmal ca 1800,- Euro !
Werde mich demnächst um einen Termin nach den Herbstferien bemühen.
So, das wars mal wieder von mir. Hoffentlich kann ich euch dann bald wieder was positives von meinem Staging berichten.
Viele hoffnungsvolle Grüße , Pauline
von HeikeF. » 04.10.2009, 13:57
Hallo Pauline;
ich drücke die allleeeee Daumen, dass die Untersuchungen gut ausgehen und von den Metastasen nix bzw. kaum noch was zu sehen ist.
Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft und eine ganz ganz gute Genesung,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe