von Pauline 1 » 07.10.2009, 19:39
Hallo ihr alle
hatte also heute meine sog. Kontrastmittel-Sonographie.
Endlich kann ich mal wieder was positives berichten, obwohl ich mir mehr von der ganzen Untersuchung erhofft hatte.
In der Leber hat der Doc jedenfalls NIX (Juchu !) gefunden. Keine Metas, nur den Ansatz einer Fettleber ! :shock:
Aufgrund dessen meinte der Arzt, dass die Diagnose dadurch etwas erschwert sei.
Ich hatte ja angenommen, dass er auch ein Ultraschall der Lunge machen würde, aber das bringt laut seiner Aussage nichts, weil sich die Lunge nicht oder nur unzureichend "schallen" lassen würde. :mad:
Nun ja, ich bin aber trotzdem erleichtert über das Ergebniss, hätte ja durchaus sein können, dass sich da auch noch Metas breit gemacht hätten.
Jetzt läuft die Chemo erstmal weiter wie geplant bis Ende Nov. Habe mir auch einen Termin zum PET-CT geben lassen. Am 28.10. gehts also mal wieder nach Hannover, und die können dann ja überall hingucken, Lunge, Leber Wirbel etc...
Mit diesem Ergebniss kann ich auch wesentlich entspannter in Urlaub fahren. Göga, Junior und ich fahren vom
11.-19.10. nach Bayern, wo ich leider nicht online sein kann.
Werde die Zeit ohne euch irgendwie überstehen
Schönen Abend noch euch allen !
Tschüß, und entspannte Grüße von Pauline
von MiniBonsai » 07.10.2009, 20:41
Hallo Pauline1
Ich freu mich so sehr, dass du nun gute Nachrichtenbekommen hast!
Und wünsche dir erholsame Tage im Urlaub mit deiner Familie
*mini*
von Chief » 08.10.2009, 09:02
Hallo Pauline,
das freut mich sehr mal wieder gute Nachrichten von Dir zu lesen.
Scheinbar erscheint so langsam ein Licht am Ende des Tunnels.
Ich hoffe für dich das BESTE und wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 08.10.2009, 09:52
Hallo Pauline,
freut mich, dass es schrittweise nun doch bergauf geht.
Mit diesen Blümchen, pst - eigens für Dich vom Nachbar geklaut, wünsche ich Dir erholsame Urlaubstage und
weiterhin alles Gute Silke (Linie 22)
von HeikeF. » 08.10.2009, 09:55
Hallo Pauline;
das sind doch gute Nachrichten und Ergebnisse. Auf das es weiter so Positiv aufwärts geht.
Euch erst mal einen schönen und erholsamen Urlaub.
von AP-Auspuff » 09.10.2009, 22:05
Hallo Pauline,
super mal was postives zu hören !!!!!!
Freut mich riesig für dich.
Genieße also jetzt den Urlaub und erhole Dich gut.
Gruß
AP-Auspuff
von Pauline 1 » 16.10.2009, 20:16
Hallo ihr Lieben!
Bin nun doch online, dank des Schleppis meines Mannes.
Die letzten Tage waren sehr erhohlsam, trotz oder vielleicht grade wegen schlechtem Wetter. So ein paar Tage völlig ohne Termine und Zeitdruck sind schon was herrliches.
Hier in Niederbayern schneit es zur Zeit. Mal sehen, ob wir morgen mit Sommerreifen bis Inzell kommen...
Ansonsten: Essen, Trinken, Verdauunng gut!
Urlaubsgrüße an alle, Pauline
von MiniBonsai » 16.10.2009, 21:38
Erholt euch weiter gut
Und lieber mit den SOmmerreifen vorsichtig sein, gelle
*mini*Bonsai
von Pauline 1 » 28.10.2009, 21:54
Hallo ihr Lieben
wie ich schon vor Wochen angekündigt habe, war ich heute in Hannover zum PET-CT. Der Doc sagte mir nach der ersten "Sichtung" der Bilder, es sei alles etwas besser geworden. Die Metas in der linken Lungenhälfte seien unter der Chemo alle kleiner geworden, allerdings sei eine im rechten Lungenflügel nahezu unverändert im Vergleich zum letzten Staging.
Auf Nachfrage, wie es denn mit der Meta im Wirbel aussehe, meinte er, dass er da nichts gesehen habe.
Das genaue Ergebniss, sprich den schriftlichen Befundbericht, bekomme ich erst in ein paar Tagen zugesandt.
Er wertet die Bilder zusammen mit 2 anderen Kollegen aus, und mißt dann auch die verbliebenden Metas milimetergenau, sodass man eine Veränderung zum letzten Staging sehen kann.
Hätte mir zwar ein besseres Ergebniss gewünscht, aber ich bin ja schon froh, dass nicht noch mehr Metas dazugekommen sind. Man wird halt bescheiden !
Wenn der Bericht bei meinem Prof. angekommen ist, wird der mit mir sicher die weitere Vorgehensweise besprechen.
Werde euch dann auf dem Laufenden halten.
Möchte mich auch noch für eure letzten Postings bedanken. Unser Kurzurlaub in Bayern war trotz Regen und Schnee sehr erhohlsam.
Bis demnächst, viele Grüße von Pauline
von Jutta B » 29.10.2009, 08:08
Hallo Pauline,
schlug der Dok keine OP der Lungenmeta vor? Leider reagieren, je nachdem nicht alle Lungenmetas auf dieselbe Chemo an :mad: .
Wurde ein MRT wegen den Wirbeln durchgeführt? Knochenmetas sind meistens nicht auf CT oder PET/CT zu sehen, nicht einmal unbedingt in einem Knochenszintigramm .
Ich drücke dir weiterhin ganz dolle die Daumen, dass ein guter Behandlungsweg für dich gefunden wird
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe