Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 21

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 21 von 431 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 29.10.2009, 10:34

Hallo Jutta,
um auf deine Frage zu antworten: nee, der Doc schlug eigentlich nichts vor, außer dass ich in 3 Monaten wieder zu ihm kommen sollte...
Naja, der genaue Befundbericht steht ja noch aus.
Die Wirbelmetastase hatte er bei den letzten beiden PET-CTs
immer noch gesehen, daher hab ich Hoffnung, dass sie jetzt weg ist. Ich dachte eigentlich, dass man mit dem PET-CT alles an Metas sehen könnte. :confused:
Bezüglich einer OP hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, und ein bischen übers Internet schlau gemacht. Da gibt es eine ganz "unblutige" Methode, die in der Uniklinik Greifswald praktiziert wird, neuerdings auch in Frankfurt.
Bei meiner nächsten Chemo am 3.11. werde ich mal meinen Onkologen dazu befragen. Bis dahin müßte auch der Befund aus Hannover da sein. Dann weiß ich mehr.
Aber danke für den Hinweis.
Liebe Grüße von Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von steffen » 29.10.2009, 13:36

..

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 29.10.2009, 13:44

:danke: ... liebe Pauline, :rose:

für Deine Zwischen-Info.

Interessant finde ich auch Steffens aufgezeigte Methoden. Vlt. können diese bei Dir ebenfalls erfolgreich wirksam eingesetzt werden!?

Tschüüüss. gespannt.auf.deinen.weiteren.verlauf, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Auch für Dich einpaar herzliche Blümchen-grüße Bild

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 29.10.2009, 19:11

Hallo :winke:
ja Silke, beschäftige mich ernsthaft mit dem Gedanken die Biester mit einer OP loßzuwerden, und daher bin ich natürlich an jeglicher Information interessiert, was das betrifft, besonders interssant sind da Erfahrungsberichte, wie z.B. von Steffen.
Daher meine Frage @ Steffen :
nach welcher Methode wurde deine OP gemacht ? Es gibt da ja meines Wissens unterschiedliche Vorgehensweisen. Die Lasertechnik hat da anscheinend guten Erfolg.
Kommt natürlich auch auf die Erfahrung des Chirurgen drauf an. An welchem Krankenhaus bist du operiert worden, und was ist das für eine Methode mit dem veröden mittels Strom ?
Wäre dir für nähere Infos dankbar. :)

Vielleicht gibts ja im Forum noch mehr, die damit Erfahrung haben ??? :confused:

liebe Grüße euch allen, Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von steffen » 29.10.2009, 19:30

´--

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Fiona » 30.10.2009, 15:49

Liebe Pauline,

Bei dem PET/CT, das ich mal hatte, wurde mir schon gesagt, dass man Knochenmetastasen auch erkennt. Dass der Doc Deine Ex-Wirbelmetastase nicht mehr gesehen hat, ist super!!!

Lungen-OP: Es kommt sehr darauf an, wieviele Metastasen das sind, und wo sie liegen. Meine (links) waren am Rand der Lunge und konnten recht "sparsam" entfernt werden, d.h. das meiste von der Lunge ist noch da.
In der rechten Lunge war sie aber mitten in einem Lungenlappen. Da gibt es verschiedene, teilweise auch abenteuerlich klingende OP-Methoden. Standard wäre, den ganzen Lungenlappen zu entfernen. Das sind dann aber auf einen Schlag 20% weniger Lunge - hört sich für meine Begriffe nicht gut an. Dann gibt es in Köln noch eine Klinik, die einen Lungenlappen zerschneiden und wieder zusammennähen kann (äußerst kompliziert). Laser gibt es in verschiedenen Kliniken, interessant hier vielleicht auch www.lungenmetastasen.info. Wenn man diese Firma anschreibt, reagieren sie ziemlich schnell und informieren auch über Kliniken, die diesen Laser anwenden.

Und dann gäbe es noch die stereotaktische Bestrahlung, darüber hatte ich Dir ja schon mal geschrieben.
In jedem Fall drücke ich Dir weiter alle Daumen, dass Du die Biester irgendwie ganz los wirst!!!

Liebe Grüße, Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von AP-Auspuff » 30.10.2009, 19:30

Hallo Zusammen,

darf ich da auch noch eine Frage zwis´chen schieben bezüglich Metastasen in der Lunge ?
Ist es bei den Methoden egal um welche Art von Krebs es sich handelt ? Die Ärzte die ich bisher dazu befragt habe, haben immer gesagt, es lohnt sich nicht mehr da an eine OP zu denken. Kann sich jemand vorstellen wieso ? Sind die Methoden doch so heftig ?

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von AP-Auspuff » 30.10.2009, 19:31

Hallo Pauline1,

schön, daß der Befund nicht ganz so schlecht war.
Drücke Dir auch weiterhin ganz fest die Däumchen, daß es gut läuft.

Gruß
AP-Auspuff

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von steffen » 30.10.2009, 19:41

--

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von AP-Auspuff » 30.10.2009, 19:49

Hallo Steffen,

danke Dir für den Hinweis, leider geht es bei mir ja nicht um Jahr, sondern schon damals bei Netdeckung um Monate.
Aber was soll ich sagen, ich habe tatsächlich Jahre daraus gemacht !!! Also klar kämpfe ich, aber die Ärzte die dies zu mir gesagt haben, kämpfen ja auch schon mit mir Monate um Monate. Deswegen hab eich auf deren Aussage erst mal quasi "vertraut". Komme jetzt erst durch Eure Beiträge auf andere Gedanken. Frage aber beim nächsten Mal nach.

Gruß
AP-Auspuff

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 21 von 431 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43

Sortiere nach: