von AP-Auspuff » 18.11.2009, 18:41
Hallo Pauline1,
schön dies zu hören. Klingt relativ positiv. Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, daß es besser und besser läuft.
Gruß
AP-Auspuff
von MiniBonsai » 27.11.2009, 09:52
Hallo Pauline
Wie bekommt dir denn die weitere Hyperthermie?
MiniBonsai
von Pauline 1 » 28.11.2009, 00:41
Hallo Minibonsai
danke der Nachfrage, habe die inzwischen vierte Behandlung ohne Nebenwirkungen überstanden.
Bin hinterher nur recht durstig, denn ein wenig schweißtreibend ist es schon.
Nächste Woche ist dann nach fast 4 wöchiger Pause wieder Chemo, wo sich Nebenwirkungen hoffentlich auch weiterhin nicht einstellen bzw nur gaaanz minimal sind.
Schönen Abend noch alle zusammen!
Lieben Gruß, Pauline
von mini62 » 28.11.2009, 10:02
Guten Morgen Pauline,
super dass du die Hyperthermie so gut verträgst.
Der Durst danach ist ganz normal, hatte ich auch. Aber ganz toll fand ich die Dusche hinterher, ich dachte immer ich hätte mind. 2 Std. Leistungssport gemacht und hab geschwitzt wie *****
Für die nächste Chemo drück ich dir ganz fest die Daumen.
LG Petra
von Pauline 1 » 11.12.2009, 15:33
Hallo
will mich mal wieder melden und die neuesten Entwicklungen bekanntgeben.
Trotz der 4 wöchigen "mini-chemopause" waren meine Leukos auch letzte Woche nur bei 2,7 und ich habe mal wieder nur 50% der Chemo bekommen.
Mein Hausarzt läuft schon langsam Amok deshalb. Als ich heute mal wieder bei ihm war, wegen des obligatorischen Bluttests, hat er mir nach kurzer Erklärung eine Thymustherapie vorgeschlagen. Soll sich positiv aufs Immunsystem auswirken, und nachdem ich ein bischen rumgegoogelt habe,denke ich, dass das eine gute Sache ist.
Nächste Woche hab ich einen Termin bei einem anderen Professor, der mich um ein Gespräch gebeten hat, zwecks medikamentöser Behandlung der ständig niedriegen Leukos.
Es gibt die Möglichkeit mittels einer Spritze die Leukos schnell "hochzutreiben". Dieses Mittel hab ich letztes Jahr schonmal während der ersten Chemo bekommen, und tatsächlich waren die kleinen weißen Dinger binnen 24 Std. von 2 auf über 9 gestiegen. Waren allerdings nach der nächsten Chemo genausoschnell wieder unten. :shock:
Na, mal sehen was da auf mich zukommt. Momentan renne ich fast jeden Tag zu irgendeiner Behandlung. Zwei mal pro Woche bekomme ich die Vitamininfusionen beim Hausarzt, dazu kommen jetzt noch 3 Termine pro Woche für die Thymustherapie, zwei mal pro Woche Hyperthermiebehandlung, ach ja und natürlich alle 2 Wochen Chemo...
Was freue ich mich auf unseren Winterurlaub im Januar!
Eine ganze Woche komplett ohne Termine!
Ihr habt hoffentlich alle eine geruhsamere Vorweihnachtszeit als ich!
Tschüß bis zum nächsten mal, Pauline
von Linie 22 » 11.12.2009, 16:34
Was freue ich mich auf unseren Winterurlaub im Januar!
Eine ganze Woche komplett ohne Termine!
von Rehlein51 » 11.12.2009, 17:28
Hallo Pauline,
schön von Dir zu hören. Ich hoffe, dass Du Dich nach Weihnachten und im Urlaub etwas von den Strapazen erholst und vor allen Dingen, dass Du bald wieder alles in den Griff bekommst
LG
Silvia
von AP-Auspuff » 11.12.2009, 19:41
Hallo Pauline1,
wünsche dir, daß bald die Weihnachtszeit auch für Dich da ist (ohne Terminstreß) und dei Zeit bis zum Januarurlaub im Flug vergeht. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie es ist immer wieder diese Termine. Totale Sch..... aber bald ist ja Weihnachten !!!!!
Gruß
AP-Auspuff
von Pauline 1 » 20.12.2009, 15:46
Hallo ihr Lieben
will mich so kurz vor dem Fest doch noch mal zu Worte melden. Nachdem ich jetzt fast alle Geschenke zusammen habe, wirds ein wenig entspannter bei mir.
Will euch nur kurz von meinen Erfahrungen mit diesem Medikament berichten, was die Leukos vermehrenen soll.
Ich bekam von dem Herrn Professor nach meiner letzten Chemo am Mittwoch (übrigens nach langer Zeit mal wieder die 100 % Dröhnung!)ein Rezept ausgehändigt für eine Spritze, 6 mg
Neulasta. Als ich damit zu dem Apotheker meines Vertrauens gegangen bin, hats mich fast umgehauen. Er wollte 1780,00 Euro dafür haben.
Habe mich schließlich mit ihm geeinigt, daß er mir eine Rechnung ausstellt, und wir erst bezahlen wenn wir die bei der KK eingereicht haben.
Wie jedes Medikament hat natürlich auch dieses Nebenwirkungen, und bei mir macht sich das in Form von Knochenschmerzen bemerkbar. Außgerechnet da, wo ich sowieso schon Beschwerden habe wegen des Wirbels.
Außerdem hab ich beschlossen die nächste Chemo zu boykottieren. Wäre nämlich 3 Tage vor unserem Urlaubsantritt wieder soweit. Da ich aber keine Lust habe auf der Fahrt nach Österreich sämtliche Autobahntoiletten kennenzulernen wegen Durchfall, der sich immer 2-3 Tage danach einstellt, werde ich wohl zu dem Zeitpunkt darauf verzichten. Hoffe, daß das der Prof. so akzeptiert..
Ich wünsche euch allen ein super schönes Weihnachtsfest ,guten Rutsch (nicht auf der Straße!)und viel Gesundheit und Glück für 2010 !
Pauline
von Rehlein51 » 20.12.2009, 15:52
Liebe Pauline,
boykottiere mal die Chemo und dann nix wie in den Urlaub, versuch alles zu vergessen und erhole Dich erst einmal von den bisherigen Strapazen. Übrigens hätte ich mich auch lang hingelegt, bei dem Preis für die Spritzen. Unsere Pharmaindustrie langt schon kräftig zu.
Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010. Fahrt schön vorsichtig, damit ihr heil an- und zurückkommt.
Liebe Grüße
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe