von Sabine049 » 10.02.2010, 18:31
Paulinchen,
mir fehlen momentan die passenden Worte, deshalb schliesse ich mich gern u.a. Chiefs (Uli) Worten an.
Aber wie einige unter uns bist Du ein wahres Stehaufmännchen und Optimistin; da ziehe ich meinen Hut, und drücke weiterhin - wenigstens - ganz fest im Wechsel die Däumchen und Krallenzehen.
Die Hoffnung stirbt (bekanntlicherweise) zuletzt, ergo, liebe Pauline und lieber Udo alias samud gibt nicht auf, sondern kämpft weiter!!
Liebe Grüße Sabine
von Rehlein51 » 10.02.2010, 19:18
Hallo Paulinchen,
wenn ich Deine Zeilen lese, lese ich doch "hoffentlich" richtig, immer noch Stärke, Zuversicht und den Glauben an Deine Gesundung heraus. Ich bewundere Dich für Deine Stärke, aber ich bin auch sehr froh, dass Du sie hast. Denn den Kopf in den Sand stecken gibts nicht, immer schön positiv denken und die bösen Biester in Deinem Körper bekämpfen. Werde Dir jedenfalls die Daumen drücken und ganz fest an Dich denken. Sei umarmt
Silvia
von MiniBonsai » 11.02.2010, 20:17
Hallo Pauline!
Da mache ich mir Gedanken, weil meine Wunde nicht heilt sondern auf geht und dadurch die weitere notwendige OP verschoben wird... und dann lese ich deinen Bericht und werde noch viel kleiner als ein MiniBonsai werden kann...
Ich finde es echt stark wie du mit der ganzen Situation umgehst und dass du weiterhin kämpfst und kämpfst und kämpfst.
Du bist ne echt starke Frau!
Ich denke fest an dich und wünsche dir, dass die Behandlung endlich anschlägt und Erfolge zeigt.
MiniBonsai
von Silke » 12.02.2010, 00:17
Du bist eine sehr starke Frau und ich bewundere deinen Kampfgeist. Nicht einmal hört man ein Klagen über die Nebenwirkungen der Chemotherapien. Alle Achtung wie stark du bist.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das die Therapie diemal den gewünschten Erfolg bringt!
Da schäme ich mich schon das ich jetzt gerade wieder am jammern bin, weil im MRT was gefunden wurdfen ist was aussieht wie eine Fistel vom Darm zur Scheide. Dabei kann ich doch noch immer ganz froh sein das sich vom Analkarzinom nichts mehr blicken lassen hat seit dem großen OP letzten Jahres.
Ich drücke dir jedenfalls weiter die Daumen das Alles bei dir doch noch gut wird.
von Pauline 1 » 18.02.2010, 21:46
Hallo ihr Lieben,
seit herzlichst bedankt für eure lieben Worte. Tut irgendwie doch immerwieder gut und hilft mir ein wenig über so manches Tief hinweg!
Heute habe ich neue Kontakte geknüpft, und zwar zum Cyberknife-Centrum in München.Die führen eine besondere Art der Bestrahlung durch.Tumore bzw Metas werden mit äußerster Präzision(weniger als 0,5 mm)getroffen. Aus verschiedenen Richtungen werden 100 bis 200 sehr dünne Strahlen wie in einem Brennglas fokussiert, was den Tumor zerstört. Das umgebende Gewebe soll dabei geschont werden. Eine Sitzung dauert zwischen 45 und 90 Minuten, je nachdem wieviel Metas bestrahlt werden. Bei der Menge der Metas stößt diese Methode allerdings an ihre Grenzen, und nachdem ich denen in München erzählt habe von meinen diversen Metas, ist es nicht ganz sicher, ob diese Methode bei mir zur Anwendung kommt. Ich soll erstmal sämtliche Unterlagen hinschicken, dann prüfen die meinen Fall und geben mir Bescheid.
Muß mich allerdings bis nächste Woche gedulden.
Was die Bekömmlichkeit der Chemo betrifft, so bin ich sehr zufrieden. Bis auf das unangenehme Gefühl bei Kälte, durch das Oxaliplatin habe ich bisher nichts an Nebenwirkungen zu spüren bekommen.
Die Infusion mit dem Bisphosphonat hat sogar positive Wirkung auf meine Beschwerden mit dem Wirbel.
Insgesamt sind erstmal 5 Zyklen geplant, und nach dem 2. oder 3.Zyklus will mein Professor mal nachschauen wie die Wirkung ist.
Soviel erstmal wieder von mir.
Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Pauline
von MiniBonsai » 02.03.2010, 10:45
Hallo Pauline!
Haben die Münchner sich schon zurück gemeldet?
Ich drück die Daumen, dass sie deine Meta´s in den Griff bekommen und du mit dieser Methode behandeltwerden kannst!
MiniBonsai
von Pauline 1 » 02.03.2010, 14:39
Hallo Minibonsai und alle anderen,
ich warte schon ganz ungeduldig auf eine Nachricht aus München. Dachte eigentlich , daß die mir schnell Bescheid geben würden, aber nun warte ich schon seit 1 Woche.
Hatte letzte Woche Montag sämtliche Unterlagen (Befunde etc.) hingeschickt. Hoffe ja nicht, daß die Post da was verschlampt hat. :shock:
Werde nochmal 2-3 Tage abwarten, dann rufe ich da nochmal an und frage einfach nach.
Morgen krieg ich wieder mein lecker Oxaliplatin.
Hoffe, daß es sich weiterhin mit den Nebenwirkungen in Grenzen hält.
Leider ärgere ich mich z. Zt. mit Durchfall rum, kommt in letzter Zeit öfter mal vor, und ich hab keine Ahnung wieso. Am Essen kanns eigentlich nicht liegen. Vielleicht an dem Xeloda ? Aber solang nichts schlimmeres kommt will ich mal nicht meckern.
Halte euch weiter auf dem Laufenden, wenns was Neues gibt.
Lieben Gruß,
Pauline
von Pauline 1 » 09.03.2010, 11:53
Hallo,
gestern kam leider die Absage aus München. Begründung:
"aufgrund der multiplen Lungenherde ist eine radiochirurgische Behandlung nicht erfolgreich anwendbar."
Schade!
Habe aber von Fiona noch den Tip bekommen mich mal ans Protonen-Therapie Zentrum in München zu wenden. Das werde ich auch machen, muß nur erst wieder alle Unterlagen zusammensuchen die die haben wollen.
Mittlerweile bekomme ich doch verstärkt die Nebenwirkungen der neuen Chemo zu spüren. Könnte ständig schlafen.
Auch die Verdauung spielt zur Zeit total verrückt, sodaß ich mich kaum aus dem Haus traue ohne vorher einige Loperamid einzunehmen.
Ein Lichtblick ist allerdings, daß die Schmerzen im Wirbelbereich stark nachgelassen haben. Vermutlich aufgrund der Bisphosponate. Morgen bekomme ich wieder eine Infusion von dem Zeug. Macht gottseidank keine Nebenwirkungen!
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag, hier in Kassel scheint die Sonne!
Liebe Grüße,
Pauline
von Jutta B » 09.03.2010, 16:36
Hallo Pauline,
vielleicht schickst du deine Unterlagen auch einmal an Dr. Rolle? Er macht noch vieles, was andere Kh/Ärzte nicht mehr wagen:
Dr. Rolle
http://www.recura.org/RECURA_coswig/kli ... eitung.htm
http://www.fachkrankenhaus-coswig.de/
Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen.
von AP-Auspuff » 09.03.2010, 20:42
Hallo Pauline1,
das tut mir wirklich leid. Drücke Dir aber ganz ganz fest die Daumen, vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit.
Ich kenne mich leider da auch nicht so aus, weiß aber das so in meiner näheren Umgebeung die Uni Bonn und Köln-Mehrheim noch Bestrahlung anbieten.
Gruß
AP-Auspuff
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe