von MiniBonsai » 09.03.2010, 22:36
Wirklich schade mit München... aber die Daumen sind weiter gedrückt, damit du einen Weg findest...
Verrückte Verdauung? ... nicht dass es am Kuchen lag?
Und wenn du müde bist... dann schlaf zwischen durch.
Die Sonne wird dich wieder wach kitzeln
MiniBonsai
von Pauline 1 » 24.03.2010, 16:26
Hallo,
erstmal herzlichen Dank an Jutta und AP für die Tips. Werde aber jetzt erstmal noch warten mit Kontaktaufnahmen, bis ich das nächste Ergebniss vom CT habe. Wenn das (hoffentlich) besser ausfällt als das letzte, hab ich vielleicht eher Chancen auf eine andere zusätzliche Behandlung.
Heute wäre ich eigentlich wieder mit Chemo drangewesen, aber man hat mich wieder nach hause geschickt, weil ich nach wie vor unter extremen Durchfall leide. Seit ca 2 Wochen komme ich kaum von der Schüssel runter .
Wenn ich nicht täglich 6-8 Loperamid einwerfen würde,
würde ich mich kaum aus dem Haus trauen. Sämtliche Aktionen stimme ich zur Zeit mit meiner Verdauung ab, was leider nicht immer klappt.
Die Ärztin meinte, daß man mir nach Absprache mit dem Herrn Prof. noch eine kleinere Pause zubilligen wolle. Muß erst in einer Woche wieder hin. Bis dahin meinte sie, hätte sich die Darmschleimhaut warscheinlich wieder etwas erholt.
Optimistin, dachte ich nur.
Blöd ist nur, daß ich jetzt wieder sämtliche Termine, die ich geplant habe verschieben kann.
Aber eins ist sicher, werde zum Treffen nach Koblenz kommen, und freue mich schon unheimlich endlich mal einige von euch persönlich kennenzulernen.
So, nun genieße ich noch den herrlichen Frühlingstag, und hoffe, dass mein Darm bald mal Ruhe gibt.
Liebe Grüße
Pauline
von Rehlein51 » 24.03.2010, 16:37
Huhu Pauline,
hört sich ja nach wie vor nicht prickelnd an, aber ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. Vielleicht bringt die eine Woche ja tatsächlich etwas, so dass wenigstens dein Durchfall mal wieder besser wird. Ich werde weiterhin an dich denken und drücke für das neue CT dann die Daumen, dass sich endlich etwas bewegt hat und du die Chance dann auf eine neue Therapie hast.
Sei ganz lieb gedrückt
Silvia
von Pauline 1 » 01.04.2010, 14:34
Hallo ihr alle,
die unendliche Geschichte geht weiter.
Gestern bin ich ein zweites mal um die Chemo hingekommen. Diesmal lags nicht an der Darmschleimhaut, sondern an einer Erkältung, die ich mir von unserem Junior eingefangen habe.
Die Ärztin meinte aber, ich solle mir keine Sorgen machen, wenn der zeitliche Abstand zwischen den Chemos mal etwas länger ist. Sie wolle nur kein Risiko eingehen, daß aus dem Husten vielleicht noch eine Lungenentzündung wird.
Letzte Woche lagen meine Leukos bei unglaublichen 6,2 und gestern waren sie wieder abgestürzt auf "mikrige" 2,7!
Mein HA hat bei der Gelegenheit auch mal wieder den CEA Wert ermitteln lassen. Der ist zwar immernoch viel zu hoch, aber im Vergleich zum letzten mal(Dez.09) ist er "nur" noch bei 40, vorher bei 45!
Ich habs mal als positives Zeichen gewertet.
Durch die zweimalige Verschiebung der Chemo rückt auch mein Kontroll CT etwas weiter. Aber nun soll wohl nach dem 3. Zyklus, (der dann hoffentlich auch stattfindet nächste Woche,)mal nachgeguckt werden wie die Chemo anschlägt.
Jetzt hab ich erstmal über Ostern Schonfrist, und werde das z.Zt. schöne Wetter genießen, und wenn der Husten besser ist vielleicht auch mal eine erste Tour mit meinem Mann Motorrad fahren.
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
Lieben Gruß, Pauline
von MiniBonsai » 01.04.2010, 15:23
Och nööö... wieder abgesagt... aber sicher ist sicher wegen Verschlimmerung der Erkältung...
Wollte schon gestern nachfragen, aber hab derzeit selber so viel vorzubereiten für nächste Woche...
Auf alle Fälle wünsche ich dir wunderschöne sonnige Ostertage (dann hab ich auch Sonne *lach*) und würd mich freuen, dich bald mal wieder in die Arme schließen zu dürfen
MiniBonsai
von AP-Auspuff » 01.04.2010, 21:56
Hallo Pauline,
da man ja jetzt an der Verschiebung nichts mehr machen kann,
genieße die Ostertage. Ist das Beste was man machen kann.
Bei mir wird die Chemo ja auch recht regelmäßig wegen den schlechten Leukos verschoben. Ist also wirklich nichts ungewöhnliches.
Hoffe Ihr habt Moppedwetter, wir leider nicht.
Schöne Ostertage
Gruß
AP-Auspuff
von Pauline 1 » 08.04.2010, 16:01
Hallo,
also, die Planung für die nächsten Wochen steht nun.
Hatte heute während der Chemo ein Gespräch mit meinem Prof.
Ich soll doch besser das PET-CT in Hannover machen lassen und nicht wie zuerst geplant ein normales CT hier in Kassel.
Hab mir vorhin gleich einen Termin geben lassen für den 12. Mai.
Außerdem soll ich nochmal Kontakt aufnehmen mit der Strahlentherapie Praxis. Die Radiologin hätte eventuell noch die ein oder andere Idee, wie man dieser blöden Wirbelmetastase beikommen kann... Na, da bin ich mal sehr gespannt, was sie mir am Montag erzählen wird.
Das war erstmal wieder das Neueste von mir.
Liebe Grüße,
Pauline
von Rehlein51 » 08.04.2010, 16:34
Hallo Pauline,
da werde ich mal ganz fest die Daumen drücken, dass der Radiologin etwas wunderbares einfällt und Du endlich diese dummen Dinger los wirst. Werde ganz feste an Dich denken.
Liebe Grüße
Silvia
von Jutta B » 09.04.2010, 03:53
Ach Mensch Pauline,
immer dies Warterei für den nächsten Termin, das zermürbt . Ein PET bringt besseren Einblick, was vor sich geht, als nur das CT.
Vielleicht kann die Radiologin eine Bestrahlung der Wirbelsäulenmeta anbieten?! Dachte der Dok der Dok auch über eine Einnahme von Bisphosphonaten (z.B. Zometa)nach?
Drück dir die Daumen.
von Pauline 1 » 09.04.2010, 12:00
Hallo Jutta, Sivia und alle anderen
Ja, mein Doc hat mir schon 3 mal Bisphosponate für die Knochen verabreicht, immer im Abstand von 4 Wochen in Form von einer 2 stündigen Infusion. In meinem Fall "Pamodor". Das Zometa hab ich letztes Jahre auch schon einmal bekommen.
Das Zeugs hat u.a. auch eine schmerzstillende Wirkung, zumindest in der Anfangszeit. Mittlerweile sind meine Beschwerden am Wirbel aber wieder da, und der Doc hat mir zusätzlich zu den Schmerztabletten, die ich schon seit Wochen einnehme (Arcoxia) gestern Novalgin-Tropfen verordnet.
Diese ganze Tablettenschluckerei geht mir allmählich ziemlich auf die Nerven, zumal es ja anscheinend kein Medikament ohne Nebenwirkungen gibt.
Wegen Bestrahlung des Wirbels, dazu muß ich sagen, daß ich schon 20 Bestrahlungen dort hatte, bedeutet also eigentlich , daß ich ausbestrahlt bin. :mad: Aber vielleicht hat ja meine Radiologin noch eine andere Idee, was man da machen könnte.
Bin jedenfalls sehr neugierig auf das Gespräch mit ihr am nächsten Montag. Werde dann wieder berichten.
Habt alle vielen Dank für eure lieben mails und das obligatorische Daumen drücken.
Liebe Grüße,
Pauline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe