von MiniBonsai » 30.05.2010, 19:18
Beutelmaus hat geschrieben:dadurch schenkst Du uns hier allen sehr viel mehr als Du denkst.
Eine wirklich berührende Geschichte. Habe zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber war stellenweise immer wieder dabei und muss sagen, dass du eine wirklich starke Frau bist.
Du lässt dich nicht unterkriegen und denkst immer an die Zukunft. So eine Einstellung ist wirklich beneidenswert.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du die Krankheit bald besiegst.
von Pauline 1 » 01.06.2010, 15:20
Hallo ihr Lieben alle,
danke , durch euren zahlreichen lieben Postings unterstützt ihr mich auch sehr.
War heute bei der Bestrahlung NR. 2. Termin 11 Uhr, fertig um 11.10, zuhause um 12 Uhr.
Wenn das in den nächsten Tagen auch so super klappt, bin ich sehr froh. Nur morgen, und nächste Woche Dienstag wirds möglicherweise ein wenig hektisch, denn ich muß ja nebenher auch noch meine Chemo hier in Kassel bekommen und die tollen Infusionen mit den Bisphosphonaten. Leider gibts die Termine dafür auch nur Vormittags, sodaß ich ganzschön "Dampf" machen muß, wenn ich zwei Termine auf einen Vormittag zusammen erledigen muß.
Aber ich hab einen super tollen Taxifahrer, der dann eben mal den Turbo einschalten muß....
Momentan merke ich noch keine Nebenwirkungen der Bestrahlung, Hirn funktioniert noch ganz gut, und Die Haare sind auch noch dran. Aber wer weiß, wie das in ein paar Tagen aussieht.
Werde euch auf dem Laufenden halten. Schön, daß es euch gibt!
Liebe Grüße, Pauline
von Pauline 1 » 08.06.2010, 15:57
Hallo ihr Lieben,
hier kommt Neues von der Bestrahlungs-u.Chemofront:
War heute zu Bestrahlung Nr. 7 und immer noch geht es mir recht gut.( Haare alle noch dran!!!)
Eigentlich sollte ich heute auch noch Chemo bekommen, aber es kam doch anders. Also: wegen der Strahlenbelastung, und der zu erwartenden schlechten Blutwerte, wollen mir die Docs eine Pause gönnen. Die nette Ärztin hat mir natürlich wieder mal vor Augen geführt, daß, es sich um eine sehr ernsthafte Erkrankung handelt, die der Herr Prof. und seine Berufskollegen mit einer umgestellten Chemo behandeln wollen. Demnächst also wieder ein anderes Schema mit dem altbewährten 5 FU !
Sie konnte mir aber meine optimistische Stimmung nicht verderben.
Habe jetzt Pause bis 22.6. und bei dem schönen Wetter werde ich die Zeit ohne Gift genießen. Sicher klappt das dann auch mit dem Koblenz-Treffen, und die Motorradtour übernächstes Wochenende schaffe ich bestimmt dann auch.
Viele optimistische Grüße,
Pauline
von Chief » 08.06.2010, 16:14
Hallo Pauline,
an deiner Einstellung könnte sich so manch einer eine dicke Scheibe abschneiden (wirklich bemerkenswert finde ich) und alleine dafür bekommst Du meinen allergrößten Respekt.
Ich hoffe für dich das die Bestrahlungen keine größeren Schäden anrichten.
Bei mir wurde es erst gegen Ende der rund 35 Bestrahlungen so richtig unangenehm mit entsprechenden Strahlenschäden aber das war ja in einem ganz anderen Bereich und da wächst heute auch gut 3 Jahre danach kein Haar mehr.
Hoffen wir also mal das Du davon verschont bleibst.
So oder so wünsche ich Dir mal wieder nur das BESTE.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 08.06.2010, 16:32
Ja Wiltrud, kann mich nur Ulis Worten anschließen.
Sowohl was die Mega Respekterweisung betrifft, als auch den verbleibenden Nachwirkungen der Bestrahlung.
Aus eigener Erfahrung kann ich glücklicher Weise nichts über div. Nebenwirkungen der Bestrahlung berichten. Letztes Jahr bekam meine Mutti auf Grund von Brustkrebs nach der OP 35 Bestrahlungen. Nachdem die dadurch entstandene offene Wunde gut verheilt war, blieb und bleibt eine bräunliche Hautverfärbung (ähnlich einem Muttermal) im Brustbereich und näherem Umfeld zurück. Zumindest konnte so die betroffene Brust erhalten werden.
Aber nicht jede Bestrahlung wirkt sich derartig massiv auf die betroffenen Körperstellen aus, was ich inständig für Dich hoffe.
Tschüüüss. beste Erfolge, wünscht Silke (Linie 22)
von Rehlein51 » 08.06.2010, 17:56
Hallo liebe Wiltrud,
ich glaube ganz fest daran, dass Du Deine Krankheit besiegen wirst. Mit Deinem Optimismus und Deinem Lebenswillen (außerdem bist Du so ein wunderbarer Mensch) kann es gar nicht anders ausgehen. Und bitte, nie den Glauben verlieren, denn der versetzt bekanntlich Berge.
Genieße Deine chemofreie Zeit und ich wünsche Dir, dass Du die Bestrahlungen gut überstehst und Deine Haare behalten kannst.
Sollte es tatsächlich mit St. Peter klappen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen können.
Alles Liebe und
wünscht Silvia
von Schiddi » 08.06.2010, 18:07
Hallo Pauline,
Du bist einfach nur zu bewundern, weiter so!
Alles Gute wünscht Dir vom Herzen,
Schiddi
von mini62 » 08.06.2010, 20:09
Hallo Paulinchen
du bist einfach nur großartig!!!
Bis bald in Koblenz LG Petra
von tierfreund » 08.06.2010, 20:31
Hallo Pauline,
möchte mich den Worten meiner Vorschreiber gerne anschließen.
Hut ab,du hast meinen allergrößten Respekt
Du bist eine super Kämpferin,weiter so!!!
Liebe Grüße
Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe