Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 39

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 39 von 431 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von Nessy » 08.08.2010, 23:22

Hallo Pauline :winke:

schön wieder von Dir zu lesen :kiss: Ich bewundere Deinen Optimismus!!! Was Du schon so alles hinter Dir hast und wie Du kämpfst HUT AB!!! - und genieße die Zeit noch ...an der Nordseeküste... dammm, dammm, dammm, dammm...,am plattdeutschen Straaaand... :D :kiss: :ballon:
Da schäme ich mich fast, das ich mich momentan darüber ärgere, daß ich meinem Hobby dem Hundeplatz nicht nach kommen kann, weil ich nicht weiss wo und wie ich ohne Rollstuhl zu gängliches WC nicht weiss wo und wie ich meinen Ausstreifbeutel lehren soll :confused: :schimpfen:
Aber ich denke, mit der Zeit da werde ich bestimmt auch noch eine Lösung finden (sagte auch Monsti tröstend/halb schimpfend ;) zu mir, mit der ich heute telephonte), denn schließlich will ich ja so normal wie möglich alles wieder können wie vorher auch! :ballon:
Sei ganz lieb gegrüßt von
Nessy

PS.: Habe mich sehr über Deine lieben Grüße gefreut :danke: :kiss:

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von hoffnung » 09.08.2010, 07:46

:winke: huhu pauline,

schön wieder von dir zu lesen. :super: das du den tag heute so genossen hast.

ich kann deine hilflosigkeit und abhängigkeit so gut nachempfinen. war auch schon in der situation und brauch auch heut oft noch hilfe.

trotzdem steckst du den kopf nicht in den sand. bewundere dich und deinen kampfgeist.

wie sabine schon schreibt, du wirst icher noch sonnige tage in st.peter-ording haben, wir auch. dafür drücke ich feste die daumen.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von MiniBonsai » 15.08.2010, 20:08

Ich denke fest an dich und schicke dir liebe Grüße...

Mal schauen vielleicht haben wir ja ab morgen die Möglichkeit, "private Postboten" zu engagieren, wenn unsere Kids ja nun in der gleichen Klasse sind *lach*

Bis bald, MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von MiniBonsai » 24.08.2010, 06:54

Ich wünsche euch eine gute Fahrt, kommt heil in der Reha an, erholt euch gut, laßt euch (laß dich) verwöhnen ...

War nett, der Zufall gestern ;)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von MiniBonsai » 02.09.2010, 06:31

Gestern kam ne Postkarte von ihr aus der Reha :)

Das Wetter ist nicht so schön wie vor 4 Wochen als sie den Termin verschieben musste,
es fällt ihr vieles schwer, aber sie bemüht sich.
Grüße an alle:)

Und sie berichtet nach der Reha dann selber mehr :D

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von H.D. » 02.09.2010, 14:53

Hallo, ihr da draußen.
Bin neu in dem Forum und noch etwas unbeholfen.
Seit Februar 2008 bin auch ich Stomaträger. Komme ganz gut damit zurecht. Eine Rückverlegung ist nicht möglich. Habe nach der Darm-OP noch Leber und Lungen OP gehabt, wegen Metastasen. Nach jeder Op noch Chemo gemacht. Meine letzte Chemo war bis April 2010 alles ok, so dachte ich. War am 26.8. zur Nachkontrolle und es hat sich wieder etwas gebildet. Nun fange ich am Montag wieder mit einer Behandlung an. Es wird eine Antikörpertherapie mit begleitender Chemo gemacht. Hat jemand Erfahrung damit?

Bis denn dann H.D.

kein Profilfoto
H.D.

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 20.09.2010, 13:00

Hallo, meine Lieben, :winke:
Jetzt wirds aber endlich Zeit, daß ich mich melde.Seit dem 14.9. bin ich mit meinem Mann aus St.Peter-Ording zurück.Die erste Woche hinterm Deich war ganz angenehm, da gings auch noch einigermaßen mit dem Wetter. Am Wochenende waren wir auf Amrum, und haben ein Forumsmitglied besucht.
Die Fahrrt auf der Fährer war toll, aber sehr zugig. Eventuell hab ich mich da erkältet?! :mad:
Jedenfalls gings in der 2. Woche mit Atembeschwerden loß, die sich nicht besserten. :krank:
Die letzte Woche konnte ich gerade mal (ebenerdig!!!) ein paar Schrittemachen und hab kaum noch Luft gekriegt :o

Tja, wie ihr lest, gehts es mir eigentlich momentan schlechter als vor der Reha. Mein Mann hat sich übbrigens prächtig erholt!
War natürlich nicht untätig, denn so kann das ja nicht weitergehen. Heute morgen Morgen Hausarzt: Blutpropen und EKG, Morgen Vormittag Ultraschall und Aufbauinfusionen... :abgedreht:

Nachmittags hab ich dann den erstmal wichtigsten Termin bei meinem Prof im KH. Der wird mir dann erzählen wie es weitergehn soll. Ein aktuelles Staging wäre nämlich auch schon längst überfällig.
Hab jetzt natürlich Angst, daß sich durch die relativ lange Chemopause die kleinen Biester sich wieder breit gemacht haben.
Werde euch nicht wieder Wochen auf neue Nachrichten warten lassen. Muß jetzt erstmal meine ganzen mails beantworten, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben. Bitte also noch um ein wenig Geduld.

Ganz viele "kurzatmige" Grüße
Pauline :)

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Chief » 20.09.2010, 13:10

Hallo Pauline,

dann hole erst mal ganz tief Luft und sieh zu das Du die "Schnappatmung" wieder los wirst.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 20.09.2010, 13:30

OOOh :winke: Paulinchen,

das freut mich Dich wieder zurück zu wissen. :kiss:

Aus Erfahrung weiß ich, dass die eigentliche Erholungsphase einer Reha zeitlich erst etwas später einsetzt, aber dafür längerfristig Wirkung zeigt. :)

Die :teufel: Biester :teufel: sollten eigentlich durch Deinen :super: Kampfgeist gewarnt sein. ;)

Tschüüüss. nou gewöhne Dich in aller Ruhe nebst Hech`lpause erst mal wieder an zu Hause, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von MiniBonsai » 20.09.2010, 15:15

Welcome back :)

Schön, dass du/ihr wieder da bist ... doof, dass die Reha nicht so viel gebracht hat wie erhofft.

Wann immer dir danach ist... melde dich einfach :D

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 39 von 431 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Sortiere nach: