Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 40

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 40 von 431 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 20.09.2010, 18:06

:kiss: Wiltrud, ich hatte Dich schon vermisst!

Nun sieh´zu, dass Du wieder richtig DURCHATMEN kannst!; und die fiese Erkältung (Bronchitis?) wieder los wirst.

Schön, dass Du wieder DA bist.

Liebe Grüße aus Osnabrück

Sabine :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Schiddi » 20.09.2010, 18:56

:winke: Hallo Pauline,

Gute Besserung, atme tief durch :teufel: Du bist doch so stark und schaffst das auch noch, keine Chance für die kl. :teufel:

:kiss: Lb. Grüße

Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von hoffnung » 21.09.2010, 06:48

liebe wiltrud :kiss: ,

schön das du wieder da bist .
das mit der erkältungg ist nicht so schön :troest:
aber erhol dich und bekämpf erkältung erst mal die ekältung.
wünsche dir gute besserung.

ganz liebe grüsse

ute :winke:

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 22.09.2010, 15:41

Hallo, :winke:
Das Neueste in Kürze: die sog . Erkältltung hat´derHA als Kehhlkopfentzündung diagnostiziert, die man mit Medis wieder gut in den Griff griegen kann.
Nachmittags war ich ja dann noch mit Mann beim Onkologen hier, im DRK.Der Professor scheint im Laufe seines Lebens zum Thema Onkologie vielgelernthaben , und so wird er immer bei schwierien Fällen mithinzugezogen.
Erstellte also sofort anhand der Blutwerte fest, daß ich untereiner sog. Bblutarmut leide, also zuwenig HB im Blutvorhanden sei. Wert liegtbei 9,2 sollte aber irgendwo zwischen 12 und 15 sein.Also bekomme ich ich morgen eine exxtraPortion Sauerstoffins Blut, und hoffe, daß das hilft.
Zwischenstaging wird dann auch irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen sein. Dann will man entscheiden, obs mit chemoweitergeht, oder ein längeres Päuschen gemacht wird.
Entschuldigt bitte meine vielen Rechtschreibfehler, aber ich bin z. Zt. so müde und fertig, daß ich dasjetzt nicht mehr alles korrigieren will. :o

Demnächst wieder mehr. :winke:
Pauline :)

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 22.09.2010, 16:45

ist doch völlig okay, liebe Wiltrud!

es kommt nicht auf die Orthographie sondern auf den Inhalt an!

Liebe Grüße Sabine - die selbst oft richtig Bolzen abschiesst :)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von doro » 22.09.2010, 18:18

Liebe Pauline,

ein großes Kraftpaket für Dich und verschnaufe erst einmal,denn so eine dumme Erkältung haut auch ganz schön rein. :krank:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von MiniBonsai » 22.09.2010, 22:43

Hallo Pauline!

Ich drück für morgen die Daumen und wünsche dir,d ass die Transfusion schnell hilft und dir den Sauerstoff bzw dessen Transport zurück gibt :)

War schön, deine heisere Stimme heute zu hören... ich freu mich drauf, wenn sie nicht mehr "reibt" und du wieder fit genug für ein Treffen bist!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Fiona » 23.09.2010, 14:51

Liebe Pauline,

na, bei einer Kehlkopfentzündung brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass Deine Stimme neulich nicht wie Pauline klang!! Das ist lästig, wirst Du aber bestimmt und hoffentlich sehr bald wieder los!

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch die Transfusion Dich schnell wieder auf die Beine bringt! Aus meinen Erfahrungen der letzten Wochen würde ich sagen, Du bist danach bestimmt wieder topfit!

Viele liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 28.09.2010, 17:45

Hallo ihr Alle :)
Gestern war so ein Tag, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde. :heul:
Nachdem ich im DRK eine Leber und Nierensonographie habe machen lassen, guckte der Doc schon so komisch, und gab mir dann einen Arztbrief mit, den ich natürrlich geöffnet habe.

Leute es sieht schhlecht aus! :je: :heul:
Man hat mehr als 3o kleine bis mittelgroße Metas und einen dicken Brummer mit 4mm Durchmesser gefunden.
Bisher waren die Metas ja mehr auf die Lunge beschränkt, was eigentlich bei Rectumcarzinom untypisch ist.
Warte schon den den ganzen Nachmittag auf Nachricht vom Prof,
denn die haben Montags immer Tumorkonferrenz und wollten mir sagen wie es weitergeht.Mir wurde letzte Woche gesagt, warscheinlich gehts am Donnerstag mit Chemo weiter.
Jedenfalls möchte ich jetzt noch nicht ins Gras beißen, und werde alles mögliche tun dagegen.
Mein HA meinte, er hätte da mal vor Jahren was gehöhrt von einem Kollegen, der einer Patientin sehr hoch dosiertes Vit B12 verabreicht hätte, und das in einer so hohen Dosis, die offiziell garnicht genehmigt war. :abgedreht:
Aber in so einer Situation klammert man sich anjeden Strohhalm. :(

Soweits mir einigermaßen gut geht werde ich euch aufdem Laufenden halten. :krank:

Grüße von
Pauline :shock:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Webkänguru » 28.09.2010, 19:07

Hallo Pauline,

eigentlich weiß ich überhaupt nicht, was ich dir jetzt schreiben kann ... ich bewundere dich für dein Kraft, die du auch jetzt ausstrahlst und zugleich tut es mir so Leid für dich ...

Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft und von Herzen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 40 von 431 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Sortiere nach: