von mini62 » 22.04.2009, 15:29
Hallo Pauline,
Hartnäckigkeit zahlt sich halt doch manchmal aus.
Viel Erfolg und alles Gute!!!
LG Petra
von Nessy » 22.04.2009, 19:43
He Pauline,
auch ich halte gaaaaaaaaanz feste die
vor allem aber, daß es nichts böses ist
LG. Nessy
von hope » 22.04.2009, 20:46
Huhu Pauline!
Auch meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe, daß sich der Verdacht auf Bösartigkeit nicht bestätigt!
Alles Gute und bis bald
von Pauline 1 » 25.04.2009, 11:29
Hallo an alle!
Seit 2 Stunden bin ich wieder zuhause.
Freitag wurde die Bronchoskopie gemacht. Habs mir schlimmer vorgestellt als es war. Dauerte ca 1/2 Std. und ich hab dabei geschlafen.Danach war ich zwar noch 2 Std. ziemlich müde, aber mir gings richtig gut, bis auf ein bischen Halskratzen, was wohl von dem Bronchoskop kam.
Jetzt haben die Weisskittel also eine Gewebeprobe aus meinem Innersten genommen, und ich muß warten, bis das Ergebniss da ist, vorraussichtlich 4-5 Tage.
Auf dem Entlassungsbrief steht ein Satz der mir so gar nicht gefällt:"hochgradiger Verdacht auf multiple Lungenmetastasen, Versuch der histoliogischen Sicherung der Diagnose mittels Bronchoskopie."
Bleibt mir momentan nur Abwarten.
Aber vielleicht nutz ja euer eifriges Daumen drücken !
In ein paar Tagen weiß ich mehr.
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008
von KWB » 25.04.2009, 12:26
Liebe Pauline,
da steht "Verdacht auf..." und deshalb warst du ja auch bei der Untersuchung.
Ich glaube zu wissen, dass die Ärzte immer bestimmte "Schlüssel" in den Entlassungsbriefen anwenden müssen um die Untersuchung vor den Krankenkassen für Abrechnungszwecke zu rechtfertigen.
Ich hoffe, das dieser Verdacht sich nicht bestätigt und drücke dir ganz, ganz fest die Damen!!!!!
Liebe Grüße
Kirsten
von Pauline 1 » 28.04.2009, 11:40
Hallo!
Das Daumen drücken hat leider nichts geholfen. Gerade hab ich einen Anruf von dem Prof. aus der Lungenfachklinik bekommen. Das mit der Gewebeprobe hat zwar nicht geklappt, da der Tumor an einer schwer zugänglichen Stelle ist,aber anhand des CEA Wertes, also Tumormarker,meinte er, daß es sich hier um Metastasen handelt. Der Wert liegt bei 15 !!!
Normal müßte er unter 5 sein! Bei den letzten Messungen lag er bei mir bei 1,12, und das ist Ende Febr. gewesen.
Obwohl ich ja schon damit gerechnet habe,dass es Metastasen sein könnten, bin ich jetzt doch fertig.
Hab gleich bei meiner Onkologin angerufen. Da wurde mir gesagt, daß sie sich morgen bei mir melden wird, zwecks Start einer neuen Chemo.Das Ergebniss des Tests, den sie in Auftrag gegeben hat wegen der Antikörpertherapie ist auch noch nicht da. Das dauert alles...
Bin nur froh, daß ich schon vor fast 3 Wochen, als der erste Verdacht aufgetreten war, bei ihr war und das alles schon "angeleiert" hab, sonst würde es jetzt noch mehr Zeit kosten.
Es macht mich ganz irre, daß ich jetzt erstmal absolut nichts machen kann außer abwarten bis die Chemo beginnt.
Hoffe nur, daß sie dann auch anschlägt!
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008
von Webkänguru » 28.04.2009, 12:22
Hallo Pauline,
tut mir leid zu lesen, dass die Ergebnisse negativ sind. Aber gut das du im Vorfeld schon aktiv geworden bist. Auch wenn jetzt nochmal Warterei angesagt ist, du hast die Sache sicherlich beschleunigt. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, versuch dich abzulenken.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hope » 28.04.2009, 13:24
Hallo liebe Pauline!
Das tut mir sehr leid:(((((((((( Immer wieder neue Hürden, nicht wahr? WOher die Kraft nehmen? Und doch ist sie da, kommt von irgendwo her, wo scheinbar ein Quell fließt...
Hast Du mal ins Krebsforum geschaut, da bekommst Du sicher auch Infos über die Chemo und andere Möglichkeiten. Laser?
Mist Mist Mist!!! Ich drücke Dich mal lieb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe