von Linie 22 » 28.04.2009, 15:20
Ach Pauline 1 ,
schlimme Nachricht.
Ich wünsche Dir viel, viel, viel Kraft, Nervenstärke, sowie Mut diese erneut schwerwiegende Hürde zu meistern.
Tschüüüss. nahamwassergebaut, grüßt Silke
von mini62 » 28.04.2009, 16:51
Hey Pauline,
es tut mir so leid, dass es für dich so dick kommt. Aber gib die Hoffnung nicht auf!!!
Wie Christian schon schrieb, versuch die von der Warterei abzulenken.
Ich denk an dich und hoffe, dass es bald los geht und du alles gur überstehst.
LG Petra
von Beutelmaus » 28.04.2009, 19:31
Hallo Pauline,
eine sehr schlimme Nachricht .
Du darfst die Hoffnung nicht verlieren.
Oft muss ich an den Spruch denken: Wer kämpft, verliert vielleicht, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Viel Kraft und alles Gute wünscht Dir
Monika
von Sabine049 » 28.04.2009, 20:13
Liebe Pauline,
vorab lass Dich mal virtuell umarmen und en!
Es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist. Ich will mich um Himmelswillens keineswegs hervorheben, aber _nur_ allein aus dem erhöhten Tumormarker zu schliessen, dass es sich um Lungenmetastasen handelt, halte ich für verkehrt.
Wurde Dir eigentlich zwecks Diagnosestellung keine sog. *PET* angeboten, bevor mit der neuen Chemo begonnen wird. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Positronen ... omographie - wenigstens ein winziger "HoffnungsTropfen"
Halt die Öhrchen steif und gib niemals die Hoffnung auf - jaja, leichter gesagt als getan
Liebe Grüße Sabine
von doro » 28.04.2009, 20:53
Ach,Mensch, Pauline, das ist ja sicher ein Schlag ins Kontor für Dich
laß Dich nicht unterkriegen und setze all´Deine Kraft ein um die Krankheit zu bewältigen.
Alles Gute für Dich .
von Monsti » 28.04.2009, 21:25
Hallo Pauline,
erst einmal:
Ich verstehe Deine Ängste und Hoffnungen. Was letzere betrifft, so drücke ich natürlich ganz, ganz fest die Daumen, dass Dir die anstehende Chemo nachhaltig hilft. Aber mach' Dich jetzt bitte nicht selbst fertig, sondern versuche ganz bewusst, Dich mit schönen Dingen abzulenken. Wie bei vielen Erkrankungen sind auch bei Krebserkrankungen Stress, v.a. Ängste und Ärger nicht unmaßgeblich an deren Entwicklung beteiligt.
Liebe Grüße
Angie
von Silke » 28.04.2009, 21:57
Das tut mir echt total leid für dich!Ich kann dich voll verstehen und mitfühlen mit dir.
Das ist immer der Albtraum aller Krebspatienten. Das der Krebs wieder zurück kommt.
Aber auch das kann man schaffen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das die Therapie bei dir anschlägt.
von Nessy » 28.04.2009, 22:00
Hallo Pauline,
mönsch, dat hört sich ja nicht gut an aber gieb jetzt bitte nicht auf und wie gesagt, Stress, Ängste und zu viele Sorgen sind Gift für Dich und Tumormarker können auch manchmal durch einen banalen Infect erhöht sein. Mach was schönes, gönn Dir etwas und versuche ab zu schalten - Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuch es
Lass Dich mal gaaanz lieb drücken und
... und noch was, magst Du Nüsse? Wenn ja dann hau rein sie enthalten viel Vitamin-E und wenn Du auch noch Fisch magst? Dann Lachs, hat viel Omega 3fett und natürlich A-C+E in Obst+Gemüse, aber was sage, äh schreibe ich, das weißt Du bestimmt schon
LG. Barbara
von Pauline 1 » 28.04.2009, 22:23
Hallo Ihr Lieben,
es tut so gut von euch allen so viel aufmunternde Worte zu hören. Tausend Dank an euch!
Liebe Grüße von Pauline !
von Pauline 1 » 30.04.2009, 14:49
Hallo ihr alle!
Es gibt wieder mal was neues zu vermelden. Heute hab ich von meiner Onkologin Nachricht bekommen, daß es mit der Chemo am 12. Mai loßgehen kann. Die vorher schon angesprochene Antikörpertherapie kann man bei mir allerdings nicht machen. Der Test hat nämlich ergeben, dass auf meinen Krebszellen ein bestimmtes Gen nicht vorhanden ist, was aber nötig wäre um die Antikörpertherapie durchführen zu können.
So ein Mist!!! Hatte mir gerade von dieser Sache so viel versprochen, denn ich hatte nur Positives darüber gelesen.
Na, dann will ich wenigstens hoffen, dass die Chemo alleine auch was hilft.
Zwecks Besprechung von Einzelheiten bzw wegen weitere Fragen etc. hab ich dann nochmal ein Termin bei der Onkologin.
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe