Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 6 von 431 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 28.04.2009, 15:20

Ach :je: Pauline 1 :troest: ,

schlimme Nachricht.
Ich wünsche Dir viel, viel, viel Kraft, Nervenstärke, sowie Mut diese erneut schwerwiegende Hürde zu meistern. :troest:

Tschüüüss. nahamwassergebaut, grüßt Silke :heul:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von mini62 » 28.04.2009, 16:51

Hey Pauline,

es tut mir so leid, dass es für dich so dick kommt. Aber gib die Hoffnung nicht auf!!! :troest:

Wie Christian schon schrieb, versuch die von der Warterei abzulenken.

Ich denk an dich und hoffe, dass es bald los geht und du alles gur überstehst. :kiss:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Beutelmaus » 28.04.2009, 19:31

Hallo Pauline,

eine sehr schlimme Nachricht :troest: .

Du darfst die Hoffnung nicht verlieren.

Oft muss ich an den Spruch denken: Wer kämpft, verliert vielleicht, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Viel Kraft und alles Gute wünscht Dir
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 28.04.2009, 20:13

Liebe Pauline,

vorab lass Dich mal virtuell umarmen und :troest: en!

Es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist. Ich will mich um Himmelswillens keineswegs hervorheben, aber _nur_ allein aus dem erhöhten Tumormarker zu schliessen, dass es sich um Lungenmetastasen handelt, halte ich für verkehrt.

Wurde Dir eigentlich zwecks Diagnosestellung keine sog. *PET* angeboten, bevor mit der neuen Chemo begonnen wird. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Positronen ... omographie - wenigstens ein winziger "HoffnungsTropfen" :kiss:

Halt die Öhrchen steif und gib niemals die Hoffnung auf - jaja, leichter gesagt als getan

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von doro » 28.04.2009, 20:53

Ach,Mensch, Pauline, das ist ja sicher ein Schlag ins Kontor für Dich :troest:
laß Dich nicht unterkriegen und setze all´Deine Kraft ein um die Krankheit zu bewältigen.
Alles Gute für Dich .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Monsti » 28.04.2009, 21:25

Hallo Pauline,

erst einmal: :troest:

Ich verstehe Deine Ängste und Hoffnungen. Was letzere betrifft, so drücke ich natürlich ganz, ganz fest die Daumen, dass Dir die anstehende Chemo nachhaltig hilft. Aber mach' Dich jetzt bitte nicht selbst fertig, sondern versuche ganz bewusst, Dich mit schönen Dingen abzulenken. Wie bei vielen Erkrankungen sind auch bei Krebserkrankungen Stress, v.a. Ängste und Ärger nicht unmaßgeblich an deren Entwicklung beteiligt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Silke » 28.04.2009, 21:57

Das tut mir echt total leid für dich!Ich kann dich voll verstehen und mitfühlen mit dir. :troest:
Das ist immer der Albtraum aller Krebspatienten. Das der Krebs wieder zurück kommt.
Aber auch das kann man schaffen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das die Therapie bei dir anschlägt.

kein Profilfoto
Silke

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Nessy » 28.04.2009, 22:00

Hallo Pauline,
mönsch, dat hört sich ja nicht gut an :je: aber gieb jetzt bitte nicht auf und wie gesagt, Stress, Ängste und zu viele Sorgen sind Gift für Dich und Tumormarker können auch manchmal durch einen banalen Infect erhöht sein. Mach was schönes, gönn Dir etwas und versuche ab zu schalten :troest: :kiss: - Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuch es ;)
Lass Dich mal gaaanz lieb drücken :kiss: und :troest:
... und noch was, magst Du Nüsse? Wenn ja dann hau rein :cool: sie enthalten viel Vitamin-E und wenn Du auch noch Fisch magst? Dann Lachs, hat viel Omega 3fett und natürlich A-C+E in Obst+Gemüse, aber was sage, äh schreibe ich, das weißt Du bestimmt schon ;)
LG. Barbara

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 28.04.2009, 22:23

Hallo Ihr Lieben,
es tut so gut von euch allen so viel aufmunternde Worte zu hören. Tausend Dank an euch!
Liebe Grüße von Pauline !

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 30.04.2009, 14:49

Hallo ihr alle!
Es gibt wieder mal was neues zu vermelden. Heute hab ich von meiner Onkologin Nachricht bekommen, daß es mit der Chemo am 12. Mai loßgehen kann. Die vorher schon angesprochene Antikörpertherapie kann man bei mir allerdings nicht machen. Der Test hat nämlich ergeben, dass auf meinen Krebszellen ein bestimmtes Gen nicht vorhanden ist, was aber nötig wäre um die Antikörpertherapie durchführen zu können.
So ein Mist!!! Hatte mir gerade von dieser Sache so viel versprochen, denn ich hatte nur Positives darüber gelesen.
Na, dann will ich wenigstens hoffen, dass die Chemo alleine auch was hilft.
Zwecks Besprechung von Einzelheiten bzw wegen weitere Fragen etc. hab ich dann nochmal ein Termin bei der Onkologin.

Lieben Gruß von Pauline

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 6 von 431 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 43

Sortiere nach: