Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Metastasen – Seite 8

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 8 von 431 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Angst vor Metastasen

Beitrag von mini62 » 13.05.2009, 18:32

Hallo Pauline,

sehr bedauerliches Ergebnis :mad:

Aber wenigstens weißt du jetzt definitiv woran du bist und kannst dementsprechende Maßnahmen ergreifen. Du packst das mit der Chemo ganz sicher!!!

Verlier deine positive Einstellung bitte nicht. Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass alles wie gewünscht anschlägt und du dem Schicksal erneut ein Schnippchen schlägst.

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Huepiline » 13.05.2009, 18:42

Moin liebe Pauline ! :)
Och menno, das tut mir wirklich sehr leid, was Du jetzt wieder durchmachen musst :troest: . Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, weiß das ich als nicht mehr heilbar gelte und hoffe dennoch drauf noch ein paar schöne Jahre zu haben. Blöd das wir dafür so kämpfen müssen :mad:
Aktuell muss ich nächste Woche auch nach Hannover zum Staging, und ich hab ein bisschen Angst :je: weil meine Chemo aufgrund von massiven Nebenwirkungen für inzwischen 7 Wochen unterbrochen wurde.Wer weiß was in der Zeit wieder fröhlich vor sich hin gewachsen ist. Ich kenne also das Gefühl, wenn man mit dem "schlimmsten" rechnet aber das "beste" hofft.
Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Ärzte, ein Umfeld dass es schafft die richtige Dosis an "kümmern" und "in Ruhe lassen" anzuwenden. Hoffentlich wirst Du diesmal von schlimmen Nebenwirkungen verschont.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, zeig dem blöden Krebs ordentlich die Zähne :zunge: , mich kriegt er auch nicht und das inzwischen seit 10 Jahren :feiern: ! Du hast, so glaube ich, eine gute Einstellung zu der ganzen Geschichte !
Fühl Dich einfach mal lieb gedrückt :kiss:
alles Liebe
Huepiline
von der sonnigen Nordseeinsel :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Sabine049 » 13.05.2009, 19:29

Herrjeh, :kiss: Paulinchen :troest: , das tut auch mir unendlich leid; hatte so sehr gehofft, dass sich der Verdacht bzgl. Metastasen nicht bestätigen würde!

Sei auch von mir virtuell umarmt und getröstet; und bewahre Dir, wie Huepiline :kiss: und Mini :kiss: , Deine positive Einstellung und den Lebenswillen, dem Sch**ßkrebs zu trotzen.

Daumendrückend und viele, liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von hope » 13.05.2009, 20:01

Ach, liebe Pauline!Das betrübt mich aber auch :( . Mist Mist Mist :je: .

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft, Mut und ein wenig Gelassenheit und die Gabe, jeden kostbaren Moment zu speichern, wie es "Frederic, die Maus" in dem Buch von Leo Lonni getan hat. Dann kann man in Zeiten, in denen einem nur traurig und elend ist, auf diesen Pool der Hoffnungsgefühle zurückgreifen :kiss:

Alles Gute!!!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von lufti » 14.05.2009, 19:18

Hallo Pauline,

habe heute erst diesen Beitrag entdeckt.

Ich kann dir vielleicht einige Erfahrungen zu der Chemo-Variante geben.

Ich habe selbst nach meinem Rezidiv die Variante "Irinotecan" und "Bevacizumab" mit 5-FU über 3 Monate bekommen, weil evtl. einige Tumorreste verblieben sein konnten.
Jeweils wöchentlich die Chemo und alle 2 Wochen den Antikörper. Die letzte Anwendung ist jetzt 18 Monate her und die regelmäßigen (alle 3 Monate) Nachsorgen im MRT waren alle i.o. Jetzt hat meine Onkologin den Intervall sogar auf 6 Monate erweitert. Ich glaube dieses Chemo-Protokoll ist sehr effektiv.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und glaube an die Kraft in dir, sie ist die größte Hilfe bei der Heilung.

Daumendrückend
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Linie 22 » 14.05.2009, 19:47

Hallo liebe Pauline 1 :je: ,

Ich hab jetzt auch nicht mehr den Nerv mich noch umständlich mit der alternativen Methode meines HAs auseinanderzusetzten, geschweige denn noch eine lange Fahrt bis zum Tegernsee zu unternehmen.
Habe jetzt eigentlich nur den Wunsch, dass die Chemo unverzüglich beginnt, damit ich nicht noch mehr Zeit verliere.

...... bitte, bitte nicht den Mut verlieren! :( :troest:

Tschüüüss. sidebyside-mitfühlend, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Pauline 1 » 14.05.2009, 20:21

Hallo !
Ihr seit alle soo lieb, tausend Dank für euren Zuspruch :kiss: :kiss: :kiss:
Habe heute einen Termin ausgemacht für die erste Chemo:
am 18.5. gehts um 8.00 h loß. Für mich eine total "unchristliche" Zeit, da ich zum länger ausschlafen tendiere. Naja, ich kann mir dann die Irrigation ersparen, denn während der Chemo ist die ja nicht unbedingt angesagt. Also Zeit gespart!
Bin jetzt eigentlich relativ entspannt (wundere mich selber), aber vielleicht deshalb, weil ich jetzt weiß, dass was voran geht, und außerdem ist ja die Chemo grundsätzlich nichts Neues für mich.
Unseren Kurzurlaub in der Schweiz hab ich aber leider absagen müssen, da ich genau in der Zeit wieder Chemo kriege. Wenn alles gut geht können wir den ja vielleicht nachholen.
Die Metas zu killen hat jetzt erstmal Vorrang.
Versuche nicht ständig dran zu denken und mir die letzten Tage ohne das Giftzeug so relaxed wie möglich zu gestalten.

Lieben Gruß von Pauline :winke:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von lufti » 15.05.2009, 16:01

Hallo Pauline,

mach dir ein schönes Wochenende und gehe die Chemo ohne "Vorurteile" an.
Ich habe ja wie schon erwähnt, die gleichen Medis (Irinotecan+Avastin und 5-FU)bekommen und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Bei mir war es sehr erträglich, durch die Zugabe von Dexamethason und Kevatril gegen Übelkeit hatte ich überhaupt keine Probleme. Auch von Durchfällen konnte nicht die Rede sein, abgesehen von etwas häufigerem und flüssigerem Stuhlgang, allerdings mit unfreundlichen Gasen :rolleyes: . Das bekommt man aber mit Lopedium schnell in den Griff. Ein wenig störend war die Geschmacksveränderung, die jeweils 2-3 Tage anhielt. Aber auch das ist erträglich.

Du siehst, es gibt auch durchaus recht "angenehme" Verläufe einer solchen Therapie. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso läuft. :troest:

Liebe Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von Ramona 36 » 15.05.2009, 16:31

Hallo Pauline,

ich habe mir extra zeit genommen um alles durchzu lesen, mir fehlen ein wenig die Worte.

ich kann dir nur alle daumen und Zehen drücken das die Chemo anschlägt.
Genisse das Wochenende und lass dich verwöhnen,versuch nicht oder nur positiv zu denken.

Meine Gedanken werden dich begleiten.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Angst vor Metastasen

Beitrag von hope » 17.05.2009, 20:58

Liebe Pauline!

Alles alles Gute für morgen!!!

Liebe Gedanken begleiten Dich. Du schaffst das.

:kiss:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 8 von 431 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43

Sortiere nach: