von hope » 04.06.2009, 14:06
Liebe Pauline!
Jepp, ich lese bei Dir und wünsche von ganzem Herzen, daß Du die Chemo weiterhin so gut verkraftest.
Peter hat ganz hervorragende Worte gefunden und auch ich habe mich ihrer bedient, denn in mir wohnt auch zeitweise die große Angst vor der nächsten Untersuchung :shock:
Dir aber wünsche ich viel Kraft und werde Deine Texte weiterhin mitverfolgen!
Einen Drücker nach Kassel von "bei Hamburg":)
von Chief » 04.06.2009, 15:14
Hallo Pauline,
auch ich lese Deine Beiträge regelmäßig und das tun bestimmt auch noch viele hier.
Schreibe daher bitte weiter wie es Dir so geht und was geschieht.
Gruß und weiterhin viel Erfolg und Kraft.
Uli
von Linie 22 » 04.06.2009, 16:00
Hallo Pauline,
Pauline 1 hat geschrieben: werde ich ab und zu berichten. (Wenns zuviel wird müßt ihr mich stoppen!)
von Sabine049 » 04.06.2009, 18:55
Hallo Pauline,
pappelapapp und böse werden: (
Wenns zuviel wird müßt ihr mich stoppen!)
von Pauline 1 » 04.06.2009, 20:30
Hallo hope, Uli, Silke und Sabine,
Hab mich sehr über eure Rückmeldungen gefreut.
Ich war mir ein bischen unsicher, ob es nicht so aussieht, als wenn ich mich mit meinen Berichten wichtig machen wollte.
Schließlich bin ich selbst ein wenig überwältigt wie viele hits es auf meinen thread gegeben hat bis jetzt, und wie viel liebe Menschen mir schon darauf geschrieben haben.
Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens von euch vier, dass ich euch nicht auf die Nerven gehe mit meiner "Berichterstattung". Es tut wirklich gut sich so manches von der Seele zu schreiben.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr. 2008
von Peter51 » 05.06.2009, 18:28
Hallo Pauline, Hallo Mitleser,
ich möchte heute kurz versuchen Dir und allen die es interessiert, was mit auf den „Weg zu geben“.
Ich war mal gesundheitlich nach einer schweren Op. völlig auf den Boden und das alles auf der Intensivstation.
Meine Frau erkannte das sofort und brachte mir die Menschen mit ans Krankenbett die ich über alles liebe, als erstes natürlich meine Frau, meine Kinder und ganz besonders mein Mehrfachbehinderten Sohn.
Mein Sohn bekam auch im Rolli Zugang zur Station und schon das liebevolles lächeln meiner Frau und Kinder hat „Berge versetzt“ Pauline.
Unter anderen meine ich es immer damit wie wichtig es ist liebe Menschen an seiner Seite zu haben.
Ich habe zu meinen Sohn mit Hc. ein besonderes liebesvolles Verhältnis und kann nur jeden bestätigen wie dankbar man sein sollte, gerade ein „besonderen
Mensch“ an seiner Seite zu wissen.
Ich wünsche Dir ganz ganz viele liebe Menschen an Deiner Seite, die Kraftspender der belasteten Seele.
Ich persönlich habe mir immer kleine Ziele gesetzt und mir die auch erfüllt.
Wenn man völlig am Boden ist, lohnt es immer an die schönen erlebten Zeiten zu denken und für die Zukunft Ziele schmieden.
In diesem Sinne alles Gute und immer Kopf hoch Du schaffst das.
Peter
von Pauline 1 » 05.06.2009, 20:22
Lieber Peter!
Lese gerade deine Zeilen und bin zu Tränen gerührt.
Du hast so Recht mit dem was du schreibst, und ich bin wirklich unendlich dankbar, dass ich das Glück habe liebe Menschen an meiner Seite zu haben.
Was ich ohne meine Freunde, Familie und speziell ohne meinen Mann gemacht hätte... ich weiß es nicht.
Die Kraft in dieser Situation weiterzukämpfen kommt auch von ihm! Aber ein bischen auch von euch allen hier aus dem Forum !!! DANKE.
Lieben Gruß und einen geruhsamen Abend wünscht Pauline
von hope » 05.06.2009, 21:20
Liebe Pauline, lieber Peter!
Gerade Dir, lieber Peter, danke ich auch für Deine Worte, die sehr berühren. Und ja,ich kann auch unumwunden sagen, daß ich ganz viel von der Kraft, die ich bekam, um meinen Weg in meinem neuen Leben zu finden, von den Menschen bekam, die mich lieben... Ohne sie hätte ich all das nicht geschafft...
Liebe Pauline, alles erdenklich Gute für Dich
von doro » 05.06.2009, 22:18
Dem Peter kann ich nur zustimmen,denn obwohl ich eher Hardliner bin , war und ist die unendliche Verbundenheit meiner Familie , zu mir ein großes Geschenk.
von Monsti » 05.06.2009, 22:31
Servus, liebe Pauline,
Du gehst hier sicherlich keinem einzigen Menschen "auf den Keks". Für solche Sorgen, wie Du sie gerade hast, ist das Forum da. Wir fühlen mit Dir, auch wenn wir es nicht direkt nachvollziehen können, weil nicht selbst betroffen.
Es ist richtig, dass eine intakte Familie oder auch ein treuer Freundeskreis vieles erreichen kann. Ich hoffe, Du hast liebe Menschen an Deiner Seite, und dies genieße dann auch in vollen Zügen!
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe