von Frederica » 28.09.2013, 01:43
Auch ich schließe mich Peter unbedingt an und hätte es nicht besser ausdrücken können. Ein Hoch auf Häslein
Liebe Grüße
Frederica
von Häslein » 28.09.2013, 02:49
Danke für Eure Zeilen.
Alle Beiträge aller Schreiber sind wertvoll, so wie Peter es bereits schrieb - weil so ein riesiger Erfahrungsschatz zusammengetragen wird und jedem eine Hilfe ist.
Nun möchte ich bitten, wieder zum Anliegen von revonnah zurückzukommen, der ich gute Besserung wünsche.
LG, Häslein
So langsam gewöhnen "Es" und ich uns aneinander.
Gestern war ein guter Tag - keine Blutung.
Laufen ist ein riesiges Problem und verursacht übelste Schmerzen, also hab ich den Tag sitzend verbracht - bei Sonne auf Terrasse.
Aktuell größtes Problem: fühlt sich alles extrem wund an, als ob jemand dauerhaft mit Bunsenbrenner zu Gange ist. Auf Coolpack setzen hilft kurz, nicht dauerhaft....
Habe mal eigenmächtig Gelmenge auf Kompresse reduziert
Und ich zähle fast die Stunden bis zum Arzttermin am Dienstag, Frageliste wird lang und länger...
Samstag-Mittag-Fazit: immer noch Ups and Downs, aber die Ausschläge werden etwas weniger heftig
wird keine biographie, auch kein tagebuch... aber es gibt ein update ;-(: heftige blutung... rettungswagen... krankenhaus ... arterie verschlossen.... verunsicherung noch groesser, wundschmerz beinah unertraeglich und haut um areal ist fast wie rohes fleisch, so wund, dass ich aufhoere zu esse und zu trinken, um toi-gang zu vermeiden...
das alles noch wochenlang??? never ever! vorher spring ich vom messeturm
von doro » 01.10.2013, 21:57
Aaaalso, das mit dem Messeturm, laß man bleiben, gibt unschöne Flecke auf dem Straßenpflaster aber Dein Bericht in Stichworten klingt wirklich sehr,sehr übel.Wie auch immer,auf jeden Fall wünsche ich Dir schnelle Besserung.
von Hanna70 » 02.10.2013, 01:28
Hallo revonnah,
das klingt ja wirklich sehr übel. Da kann man schon mal kurz auf schlimme Gedanken kommen. Aber die Betonung liegt auf KURZ!!!
Jetzt bist Du im Krankenhaus und da wird man sich um Dich kümmern. Sicher hast Du jetzt eine schwere Zeit, aber auch die wird vorübergehen. Sag vor allem immer, wenn Du Schmerzen hast, oder wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
Liebe Grüße
Rosi
von Sabine049 » 02.10.2013, 16:35
Hallo Du, aus unserer Landeshauptstadt,
falls noch nicht geschehen, siehe zu, dass Du ins MHH verlegt wirst!
Und vom Turm springe bitte nicht, stattdessen bitte um eine Verlegung entweder in die "Uni"- oder einer spezifischen Fachklinik!!!
Liebe Grüße und die Daumen drückend
Sabine
Hallo,
ein kurzes Update, nachdem ich Mittwoch nach arterieller Blutung wieder nach Hause kam und gestern ersten Praxistermin mit OP-Arzt hatte.
Ich hatte Liste mit Fragen und habe mich keine zu stellen getraut, weil die eiskalte Art dieses Arztes mich wirklich komplett sprachlos macht.
Frage er: wie geht's
Antwort ich: ehrlich oder höflich? Beschissen. Hab Höllenschmerzen
Antwort er: pöh, sie werden älter. Sie müssen sich halt mehr um ihren Körper kümmern. Wendet sich an Assistentin: schreiben sie auf Ibuprofen 600 zu den Tropfen dazu.
Antwort ich: mag sein, aktuell reicht mir das, was ich erlebe mit der Fistel.
Antwort er: das Problem ist nicht Ihre Fistel, das Problem ist Ihr Kopf.
laberlaberlaber
Er schaut Wunde an und - oh Wunder - eine positive Bemerkung: gut gepflegt, heilt sehr gut aus, sieht besser aus als Montag.
Ich mach es kurz: keine Aussage, wie es konkret in welchen Schritten weitergeht.
Meine Frage, wie es sein kann, daß ich dieses Ding bekomme, wurde beantwortet mit: Das ist Ihr Schicksal.
Wir passen nicht zusammen. Ich brauche ne andere Art Begleitung und Anleitung durch "meinen" Arzt, nicht so ne kalte Hundeschnauze.
Aber kann ich es wagen, mich in der Praxis, in der es mehrere Ärzte gibt, von nem anderen weiter behandeln zu lassen?
Oder bin ich das Problem und nicht er? OK zum Teil sicherlich...
Fazit: immer noch mehr Fragen, als Antworten und zudem große persönliche Verunsicherung...
von doro » 05.10.2013, 14:21
Hallo,
hier geht es um Deine Gesundheit! Man muss seinen behandelnden Arzt nicht gerade Lieben, aber vertrauen sollte man ihm schon.
Ich würde komplett die Praxis wechseln,da ersparst Du Dir die Angst, doch noch einmal an diesen Arzt zu geraten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe