von Mücke » 20.02.2012, 22:21
Hallo Leute
Habe heute erfahren das mein Arzt sehr krank ist und ich mir nun einen neuen Arzt suchen muß.
Eigentlich wollte ich ja mal nach Stuttgart ins Darmzentrum.
ABER das ist ja doch eine Entfernung von Saarland aus und wenn dann gesundheitliche Probleme da sind und ich müßte die weite Strecke fahren,würde mir glaube ich eher nicht gefallen.
ALSO Saarländer erzählt mir bitte wo ihr hingeht,wen ihr mir als Arzt empfehlen würdet.
Suche jemand der ist wie wir,mit dem man ganz normal reden kann.
Gerne auch die anderen,wenn ihr einen Arzt kennt der nicht zu weit entfernt ist.
Zähle auf eure Hilfe.
LG Mücke
von Sonja1 » 20.02.2012, 23:09
Huhuu Mücke
also der Stephan und ich teilen uns ja sozusagen eine Praxis
Er fühlt sich bei Dr. Mohl sehr gut aufgehoben und ich bei Frau Dr. Hasenstein (wobei die Beiden sich ja auch gegenseitig vertreten und man so immer an der richtigen Adresse ist.
Beide Ärzte unterhalten das Endoskopiezentrum im gleichen Haus wie die Praxis ist.
Mir persönlich ist das sehr wichtig.
Auch haben beide Ärzte Belegbetten im EvK...auch ein wichtiger Aspekt wie ich finde.
Wenn Du magst, dann lass uns telefonieren. Dann kannst Du mich alles fragen was Dir am Herzen liegt
Kannst mir ja eine PN schicken
von Bag-Owner » 21.02.2012, 10:10
Sonja1 hat geschrieben:Huhuu Mücke :winke:
also der Stephan und ich teilen uns ja sozusagen eine Praxis :lol:
Er fühlt sich bei Dr. Mohl sehr gut aufgehoben und ich bei Frau Dr. Hasenstein (wobei die Beiden sich ja auch gegenseitig vertreten und man so immer an der richtigen Adresse ist.
...
von Mücke » 21.02.2012, 10:40
Hallo
War auch schon jemand in Sulzbach?
Dort gibt es auch ein Darmzentrum.
Bei einem Arzt davon war mein Mann,der findet den einen Arzt sehr nett und menschlich.
Stefan und Sonja wo seid ihr beide operiert worden?
Gibt es von euren Ärzten keine Fotos,habe gegooglet und keine gefunden.
LG Mücke
von Bag-Owner » 21.02.2012, 11:17
Hallo Heike,
mein Kolostoma wurde in Dudweiler im St. Josef KH angelegt.
Mein Chirurg war damals Dr. Leder. Der gute Mann ist aber nicht mehr in Dudweiler tätig, er ist Anfang 2011 zu einer Klinik ins Allgäu berufen worden. Die ganze Innere Abteilung hat damals um den Doc getrauert. Er war so nett und "menschlich". Ich war "GsD" einer der letzten, den er in Dudweiler noch operiert hat.
Welche Bilder zu welchem Arzt meinst du denn? Dr. Mohl/Dr Hasenstein?
Da brauchst du nur Dr. W. Mohl in Google einzugeben. Bei mir kommt schon als erster Eintrag auch ein Bild (Mann mit Bart und Brille) .
Gruß
Stephan
von Häslein » 21.02.2012, 11:43
Hallo Stephan,
den Dr. L. kenne ich auch... ich hatte mal mit ihm über eine Fistelsanierung gesprochen. ( für mich )
Er erstellte sein Konzept und ich lehnte ab. Es wäre tatsächlich um eine stationäre Behandlung von ca. 3 Monaten gegangen... vom Procedere mal ganz abgesehen.
Und den Umgang mit mir mochte ich nicht. Er nannte mich Mäuschen... und behandelte mich wie ein Plüschtier...* schüttel*
Jedenfalls ließ ich mich in Trier operieren, gleiches Ergebnis, weniger Aufwand, viel kürzere Verweildauer.
So findet doch jeder zu einem anderen Doc Vertrauen.. wir sind Individuen.
LG, Häslein
von Sonja1 » 21.02.2012, 11:46
Boah das Möhlchen
Ich habe nochmal geschaut, von Fr. Hasi gibts kein Foto. Aber sie wäre Dir bestimmt sympathisch Heike Mit ihr kann man über alles reden. Ok..die Wartezeit ist manchmal lange, aber wenn Du bei ihr drinne bist, dann nimmt sie sich sehr viel Zeit.
Ich hatte damals meine OP in Homburg und leider habe ich keine gute Erinnerungen daran. Ist aber schon ewig her...1989.
Das kuriose daran, der Arzt der mich damals operiert hat (sollte ja eigentlich Dr. Ecker sein) war kurz danach nicht mehr da.
von Mücke » 21.02.2012, 12:01
Hallo
Habe gerade mal geschaut.
Der Arzt sieht ja nett aus.
Denn mir muß ein Arzt schon sympatisch sein,sonst geht das nicht.
Häslein kann ich verstehen Mäuschen geht gar nicht.
Sonja bei Dr.Ecker war ich früher auch mal,dann ist er leider weg.
LG Mücke
von Sonja1 » 21.02.2012, 12:04
Ja Heike, heute ist er in Mürlitz...bissl weit weg für uns.
Warst Du damals auch in der Crohnsprechstunde? Kanntest Du Dr. Pulvermüller noch? Der hat mich operiert
Meine Güte ist das alles lange her!
von Bag-Owner » 21.02.2012, 12:09
Hey Sonja1,
und genau der Dr. Ecker hat mir 1997 meine Ileozökalklappe geklaut . Ne der hat das schon anständig gemacht!!!
Aber die UNI-Klinik Homburg ...
@Häslein,
schade, dass du solch unnötige Erfahrungen machen musstest, geht ja gar nicht .
Gruß
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe