Neu hier? | schnell registrieren!

Arzt Frankfurt/M und München – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Arzt Frankfurt/M und München

Beitrag von Kaenga » 10.08.2012, 00:12

Hi

ich bin neu hier , seit drei Wochen hab ich ein Ilo. endlich, nach lange harten Crohn Jahren .

Ich suche jetzt ein Arzt vor allem in Frankfurt der sich für Stoma zuständig fühlt, aber auch in München, bin Pendler.

Zu Zeit hab ich den Stress wegen der Wundheilungsstörung an der Stelle wo der Blutbeutel war, ein unschönes Loch was nicht zugeht, jetzt hab ich auch gesehen die nähte um Stoma heilen nicht ganz, kleine Löcher.
Heidelberg hat super Operiert aber keine Nachsorge, Chirug ist nicht mehr zuständig. Der Chirug im Bethanien in Ffm hat gestern mich zu Schnecke gemacht er würde den mist den Heidelberg verzapft hat nicht in Ordnung bringen usw., regelrecht getobt und ich sollte Essen, zu nehmen dann würde die Wunden schon zu gehen, wiege 38 kg, ist aber nicht die erste Wundheilungsstörung, also was für ein quatsch.
Gastrologen hab auch keinen, hohen Verbrauch da alle nach einiger Zeit das Handtuch schmeißen, weil sie nicht weiter wissen.
So wie immer in den Jahren arbeite ich mich jetzt selbst da durch mit Protein Astronautenkost und Homöpathischen mittel, und Zink, Hausarzt ist arg ratlos, meint aber das Loch sieht etwas besser aus und ich bin ratlos wem ich die Stoma Naht zeigen soll ........

.... mit Essen hab mich gefreut das wieder fast alles Essen darf Pustekuchen, die selbe winzige Hand voll Lebensmittel wie die letzten 4 Jahre, sonst Krampft es und ich liebe doch Essen! Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und es dauert .

achso gibt es tricks beim Platten wechsel das die Haut nicht so rot wird und juckt?.........

Gruß Kaenga
( mein Nick hat nichts mit dem Stoma zutun lol, der gehört schon Ewigkeiten zu mir )

und Schreibfehler gehören auch zu mir, also Bitte nicht meckern!

kein Profilfoto
Kaenga

Mitglied

Beitrag von Erik » 10.08.2012, 07:12

hat nix mit deiner Frage zu tun :D bist du die Kaenga die ich vom DCCV kenne ?
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von bernd1 » 10.08.2012, 07:52

Hallo Kaenga,

Herzlich Willkommen

im Stoma-Forum.

Ich kann dir nur begrenzt helfen, da ich zwar frueher in Frankfurt gelebt habe, aber zwischenzeitlich ueber meine Heimatstadt Saarbruecken nach Irland gezogen bin.

Mein Gastroenterologe in Frankfurt war seinerzeit Herr Dr. med Henry Kon in der Pfingstweidstrasse 4, mehr oder weniger direkt am Zoo und nur ca. 50 Meter entfernt von der U-Bahnstation "Zoo". Dr. Kon hatte damals Belegbetten im Rot-Kreuz-Krankenhaus, was wiederum nur ein paar hundert Meter von der Praxis entfernt ist. Laut Internet ist er noch an dieser Anschrift. Ich war immer sehr zufrieden mit ihm und seiner Behandlung, aber damals hatte ich auch noch kein Stoma. Aber er war immer ein Arzt dem ich vertraut habe und sollte er sich nicht veraendert haben, dann ist er immer noch richtig gut. Einer seiner Kollegen, den ich auch gut kannte sagte mir mal, er kenne Herrn Dr. Kon als einen der besten Gastroenterologen ueberhaupt. Wie schon gesagt, dass war die Meinung eines seiner Kollegen.

Ich hoffe, das hilft dir ein Stueck weiter.

Viele Gruesse aus einem sonnigen irischen Morgen,

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 10.08.2012, 11:35

Hallo Kaenga,

erstmal Herzlich willkommen im Forum

achso gibt es tricks beim Platten wechsel das die Haut nicht so rot wird und juckt?.........

Da hilft eine Hautschutzcreme deine Stomatherapeutin sollte sich das mal anschauen und was dagegen tun. Ansonsten musst du dir eine besorgen zum bsp. Coloplast aktiv schutzcreme, schön umd das Stoma einmassieren und einziehen lassen, nicht zuviel von der creme nehmen, so Erbsen gross reicht völlig aus. Dann hat die Haut Zeit sich zu beruhigen und das jucken sollte auch dann aufhören, die Creme ist Fettfrei brauchst also keine Angst haben das die Platte nicht mehr hält.

wünsche dir gute besserung

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Undine » 10.08.2012, 15:45

Hallo Kaenga,

ich hab meine ganze Krankeitskarriere (5 Wochen künstliches Koma, 8 Wochen Intensivstation, 9 OP's) im Bethanienkrankenhaus in Frankfurt gemacht. Ich war dort sehr zufrieden, weil die Ärzte und das Pflegepersonal wirklich alles gemacht haben, mein Leben zu retten. Aus nahme war die Normalstation, aber da war ich nur zum Übergang bis zur Reha.

In meiner Nachbehandlung jetzt gehe ich immer wieder gerne dorthin zu meinem Chirurgen. Es tut mir sehr Leid, dass Du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast, sonst hätte ich Dir diesen Chirurgen empfohlen. Wie hieß denn der Chirurg, bei dem Du warst?

In demselben Krankenhaus gibt es auch ein kompetentes gastroenterologisches Centrum. Die arbeiten im Notfall auch alle zusammen. Kann ich nur empfehlen.

Viel Erfolg und gute Besserung
Undine

@bernd1 liebe Grüße von Frankfurt nach Irland. Es war immer ein Traum von mir einmal dorthin zu reisen, aber das wird nun nichts mehr.

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Beitrag von Kaenga » 10.08.2012, 17:55

@ Undine Dr. Schuler glaub ich, jep die Gastrologen test ich mal an in zwei Wochen, bin im Bethanien bei den Hämatologen und dort verdammt zufrieden, denke der Chirug war einfach eine einzelfall , ich soll mich nur nicht mehr blicken lassen lol.
Ist ja nur das jemand das Stoma ankuckt und die Wundheilungsstörung, das wir nicht ewig die Fahrt nach Heidelberg haben und dort hab ich wie gesagt auch nur die Notaufnahme und niemand der sich zuständig fühlt.

@ Frank38 danke für den Tip mit der Salbe, die Stomatherapeutin kuckte sich das an ,alles ganz rot und meinte das sei o.k, ich mein ich bin Hyper Allergiker .....

@ Erik jep wir kennen uns uns :D
(auch wen ich mit dem DCCV nichts mehr am Hut hab lol)

kein Profilfoto
Kaenga

Mitglied

Beitrag von Erik » 10.08.2012, 18:01

mir fällt gerade ein das ein früherer Känguruh-Rocker in dem Krankenhaus einige Probleme mit der Stomaanlage bzw. Narbenbrüche und Wundheilungsstörungen hatte.
Er ging dann an die Uni-Münster zu Prof.Senninger und die konnten ihm nach jahrelangen Problemen in Frankfurt helfen.............das ist allerdngs das einzge das ich zu dem Krankenhaus sagen kann.
Kaenga, man trifft sich immer zwei mal im Leben :D
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Kaenga » 10.08.2012, 18:21

@ Erik stimmt :-), wer hätte das gedacht, sich freut über ein bekanntes Gesicht :-)

Grüße zurück
Kaenga

kein Profilfoto
Kaenga

Mitglied

Beitrag von Undine » 10.08.2012, 19:04

Hallo Kaenga,

ja der Dr. Schuler ist manchmal ein bisschen forsch. Ich war bei Dr. Menzel und der ist ganz ruhig und hört zu. Naja, vielleicht magst Du es ja nochmal probieren. Es gibt in dem Centrum noch viel mehr Ärzte.

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: