von RoseNL » 17.01.2008, 18:54
Das mit den Rectovaginalfisteln ist schon eine Sache. Ab und zu klappt es, aber viele Male auch nicht. Meine ist zum dritten Mal operiert worden am 31sten Oktober. Nun ist das Gewebe mittlerweile zu poroes geworden um es mit einem Dammschnitt abermals zu versuchen. Man sucht nach anderen Methoden. Eine Methode wobei man anderes Gewebe mobilisiert um das kaputte Gewebe zu verstaerken. Am 12 Maerz habe ich einen Termin bei einem Chirurg der diese Gracilis Plastik durchfuert. Dabei wird der Oberschenkelmuskel transplantiert in die Scheide und das Rektum. Es ist eine sehr aufwendige OP, aber ich moechte auf jeden Fall alles versucht haben um endlich wieder ein "normales" Leben fuehren zu koennen. Hat jemand von euch schon Mal gehoert von dieser Technik oder sogar Erfahrungen damit?
Alles Liebe aus Holland, Rose
von hexe69 » 23.01.2008, 13:42
hallo roos,habe dir ja schon eine e mail geschickt.....aber trotzdem nochmal,alles gute für dich. ich drück dir ganz fest die daumen das es dann endlich klappt.sag mir bescheid was der doc sagt,damit ich mich auch an ihn wenden kann. wie du schon sagst: damit das leben wieder lebenswert wird. lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe