von doro » 26.03.2009, 20:58
Bei mir wurde 2005 meine offene Bauchwunde mit der Vakuum Pumpe behandelt.Wie lage das dauert?Die Pumpe wurde mir im Krankenhaus angelegt ich hatte sie wohl an die 10-12 Tage.Der erste Schwammwechsel war großes Aua,denn er hat sich innig mit der nachwachsenden Haut verbunden.Der 2. na ja Schau doch einmal hier:http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4681& Der Kai hat das Procedre mit seiner Wunde mit gutem Erfolg überstanden.Mein Bauch ist nach der Vakuum Behandlung auch sehr gut verheilt,aber auch das braucht seine Zeit ( immer schön von innen nach außen heile,heile )Wer von Euch hat das mit dem Vakuum schon erlebt und kann was dazu sagen und vor allem, wie lange das dauert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe