von Jutta B » 22.03.2010, 13:27
Hallo,
danke für die "Korrektur". Ich weiß, dass hierbei aber auch das KH einiges an Fleißarbeit leisten muß, damit die Kasse bezahlt.
von Fiona » 22.03.2010, 15:38
Hallo Samud,
kenne Professor Beuth schon seit einiger Zeit, mir hat er vor zwei Jahren Equizym begleitend zur Chemotherapie empfohlen. Ich nehme das Zeug (mit Unterbrechung) nun schon ziemlich lange, die enthaltenen Enzyme bewirken bei mir, dass ich keine Bauchschmerzen habe, das Eiweiß schützt die Schleimhäute (kann z.B. trotz Chemo auch richtig scharfe Chilis essen, ohne Equizym macht mein Zahnfleisch das nicht mit), und das Selen stärkt u.a. das Immunsystem. Die Kasse zahlt das allerdings nicht. Aber die Kosten sind überschaubar, seit es im Internet eine 300er Packung gibt.
Zum Thema Misteltherapie: Generell habe ich immer die Empfehlung bekommen, eine Immunstatusbestimmung machen zu lassen. Soweit ich weiß, kann man damit herausfinden, ob Mistel sinnvoll ist. Allerdings hängt das ja auch davon ab, wie lange Deine letzte Chemo her ist, ob so eine Statusbestimmung überhaupt aussagekräftig ist.... da solltest Du Dich noch mal schlau machen.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Viele Grüße,
Fiona
von Linie 22 » 22.03.2010, 15:49
das Selen stärkt u.a. das Immunsystem. Die Kasse zahlt das allerdings nicht. Aber die Kosten sind überschaubar, seit es im Internet eine 300er Packung gibt.
von Samud » 22.03.2010, 19:03
Wieder einmal herzlichen Dank für die Tipps und Links. Ich werde morgen gleich Kontakt mit Dr. Hildebrandt in der Charite Berlin ,Campus Virchow aufnehmen.
Bin unendlich dankbar, dass es dieses Forum und Euch alle gibt.
Ganz liebe Grüße
Udo
von Fiona » 22.03.2010, 23:22
Hallo Silke,
Equizym ist ein Kombipräparat, die Enzyme, Eiweiß und Selen sind alle in einer Tablette. Siehe auch http://www.equizym.nl/ Ich glaube nicht, dass das Schleichwerbung ist.
Ui, jetzt habe ich zum ersten Mal einen Link eingefügt, hoffentlich hat's geklappt...
Wenn Du nur Selen möchtest, wäre das also keine Alternative.
Viele Grüße,
Fiona
von Linie 22 » 23.03.2010, 07:06
Hallo Fiona,
Fiona für die Antwort. Ja, ich nehme nur Selen, speziell Selen forte. Somit kann ich nicht auf das im Link angebotene Präparat zurückgreifen.
Nu ja - macht ja nix - bleibe ich bei Selen forte vom Ösi Ortho Therapia.
Fiona mit dem Link einfügen hattest Du etwas Anfänger-Pech. Aaaaber null Problemo,
Fionas Link
zum nachschauen.
Tschüüüss. mit herzlichem , grüßt Silke (Linie 22)
von Samud » 10.04.2010, 12:53
Hallo Ihr Alle,
leider haben mir alle Spezialisten für Hyperthermie und auch Kältebehandlung bestätigt, dass bei mir nicht anwendbar.Die Lebermetastasen stammen vom Blasenkarzinom und sind zu viele um behandelt zu werden. Sind auch gegen Chemo resistent.
Habe jetzt eine Misteltherapie mit Lektinol angefangen und nehme zusätzlich Equizym. Da jetzt auch Schmerzen einsetzen hat mir meine Onkologin Tramadolor long 200 verordnet, hilft aber speziell nachts nicht so gut.
Viele liebe Grüße
Udo
von Willi 08 » 10.04.2010, 13:48
Hallo Udo,
diese Aussage ist ja ein richtiger Schlag ins Gesicht. Bei mir hat man dieses 2008 auch gesagt und da schlug ich meiner Onkologin vor andere Häuser anzu schreiben und zwar mit dem Gedanken der Hyperthermie sie schrieb ins Charitee. Von dort bekam ich auch eine Antwort zum OP mit 90 % Chanse auf Heilung. Leider ist dieses nicht eingetreten aber ich habe eine sehr gute Ärztin kennen gelernt die sich für mich sehr einsetzt.
Mein Cousen kommt aus Berlin und wurde in Virchow operiert. Doch sie verlief leider nicht so gut, viele Probleme. Ich lag zeitgleich zu meinem OP in Mitte und kann nur gutes Berichten. Vielleicht gehst du Mal an einem Sprechtag dort hin und stellst dich vor. Ich wurde voriges Jahr am Kreuzbein Bestrahlt und mein Bettnachtbar am der Leber. Fragen kostet nicht und du kannst nur gewinnen.
Lg Willi
von AP-Auspuff » 10.04.2010, 14:58
Hallo Samund,
oh daß tut mir wirklich leid zu hören. Ich habe leider auch keine guten Tipps auf Lager, bei mir geht es gerade ganz schlecht, und leider ist auch kein Land in Sicht, aber vielleicht ist ja das was mein Vorredner ansprach eine Alternative. Meine beiden Daumen sind ganz ganz fest gedrückt, glaub mir so fest es geht !!!!!! Ich erfahre wie gesagt gerade selber was es heißt das Ende der Fahnenstange zuerreichen. Hoffe nur Du hast gute Betreuung.
AP-Auspuff
von Fiona » 10.04.2010, 15:56
Hallo Samud,
mir ist noch etwas eingefallen - mein Gynäkologe hat mir kürzlich von einem Verfahren erzählt, was in Bonn bei Lebermetastasen angewendet wird. Dabei werden irgendwie radioaktive Kügelchen in die Blutbahnen befördert, die die Metastasen quasi "vor Ort" bestrahlen. Ich habe eine Internetseite gefunden, wo das beschrieben wird und auf der auch Kontaktadressen stehen - hoffentlich bin ich nicht wieder zu blöd, einen Link einzufügen...
SIRT-Therapie
Vielleicht ist das einen Versuch wert...??
Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück!
Viele Grüße,
Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe