Neu hier? | schnell registrieren!

Avastin – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Avastin

Beitrag von gittih » 19.10.2012, 11:12

Hallo bin neu im Forum, habe etwas Schwierigkeiten mit der Anwendung. Möchte fragen ob sich jemand mit Nebenwirkung von Avastin auskennt. Mir gehen die Nägel kaputt, lösen sich auf, kann es sein das hier die Chemo noch nachwirkt, Ende war mai 2012? Oder ist das Avastin der Auslöser? Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank schon mal

kein Profilfoto
gittih

Mitglied

Avastin

Beitrag von Chief » 19.10.2012, 12:07

Hallo gittih,

erst mal herzlich willkommen im Stoma-Forum.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Avastin aber wie ich deinem Pprofil entnehmen konnte, bist Du ja Krankenschwester.
Was sagen denn deine Kollegen bzw. die Ärzte oder dein Onkologe dazu? Hast Du die mal zu dem Thema befragt?

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Avastin

Beitrag von Levana » 19.10.2012, 16:33

hallo :winke: gittih,

zu Deinem Thema kann ich Dir leider nichts schreiben :troesten:

möchte Dich aber gern hier im Stoma- Forum....

-lich :willkommen: heißen

Liebe Grüße........Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Avastin

Beitrag von zwerg » 19.10.2012, 18:38

Bild Hallo gittih!
Von mir auch "nur" ein Bild, da ich deine Frage leider auch nicht beantworten kann.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Avastin

Beitrag von gittih » 20.10.2012, 18:38

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung, schade das es keinen Mitstreiter gibt,der über Erfahrungen mit Avastin berichten kann.Die Ärzte sagen das ich mehr Geduld haben muss,Avastin kann durch die Angiogenese die Nebenwirkungen verzögern bzw.deren Abbau. :danke:

kein Profilfoto
gittih

Mitglied

Avastin

Beitrag von Häslein » 20.10.2012, 19:23

Hallo gittih,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! :)

Hier im Forum wird es eher wenig Menschen geben, die schon Erfahrung mit Avastin haben. Vielleicht stellst Du Deine Frage zusätzlich noch im Krebskompass ein. Dort ist die Wahrscheinlichkeit m. M. nach höher, auf Anwender zu treffen.

Das Mittel ist ja noch recht neu, theoretisch könnte ein mononukleärer Antikörper schon diese Nebenwirkung haben. Ich nehme an, eine Nagelinfektion ( z. B. Mykose ) ist ausgeschlossen. :ratlos:

Ich habe bei neuen Medikamenten die Erfahrung gemacht, dass ich viele Informationen beim Hersteller bekommen habe.

Du könntest Dich auch an den Pharmakonzern wenden und Deine Frage dort stellen. Bisher habe ich von den Fachabteilungen immer hilfreiche Antworten bekommen. Erst kürzlich habe ich mich an an das Unternehmen gewandt, welches meine Antikörpertherapie herstellt, weil ich wissen wollte, ob das Medikament, dass ich spritze, mit einem anderen Wirkstoff kombinierbar ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Anliegen klären kannst und selbstverständlich weiterhin gute Besserung!

Häslein

Edit: schlimmer Schreibfehler

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Avastin

Beitrag von gittih » 22.10.2012, 09:26

Hallo Häslein,vielen Dank für deine Antwort,werde deine Tipps befolgen.Mykose wurde ausgeschlossen.Es ist für die Ärzte ein kleines,für mich ein grosses Problem,da ich wieder arbeiten möchte.Aber mit solchen Fingernägeln :ratlos: Deshalb nochmals vielen Dank :super: gittih

kein Profilfoto
gittih

Mitglied

Avastin

Beitrag von biggen » 24.10.2012, 23:07

hallo gittih,
ich bekomme seit 1 /2 jahren (mit pausen) die folfox-chemotherapie, dazu gehört auch das avastin. meine nägel sind sehr weich und brüchig, ich muss sie ganz kurz schneiden, so dass sie nicht ständig umknicken und abbrechen (aua). habe aber mehr probleme mit den nebenwirkungen des oxilaplatin.

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: