Neu hier? | schnell registrieren!

Aza und Leukos auf 2,5 – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Aza und Leukos auf 2,5

Beitrag von sammy » 04.04.2014, 09:36

Hallo,ich habe gerade die Ergebnisse meiner gestrigen Blutuntersuchung bekommen. Die Leukozyten sind nochmal gesunken. jetzt liegt der Wert bei 2500. Sitze jetzt auf heisse Kohlen und warte das mein Gastro anruft. Ich gehe mal davon aus, das ich das Aza absetzten muss, ich hatte es schon von 125 mg auf 100 mg reduziert. Kann ich denn nach einer Pause, und wenn sich die Leukos wieder erholt haben, mit dem Aza wieder starten? Ich hoffe ja nicht, das die Leukos von der Remicade so niedrig sind.
Seit ich die Infusionen bekomme ( und das Aza nehme) ist der Darm soo schön ruhig, die PG abgeheilt.
Warum konnte es nicht einfach so positiv weitergehen?! Mist!!
Ich weiss das, das Aza noch ein paar Wochen weiter wirkt, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl. IM Augenblick hoffe ich, das sich dann nicht wieder irgendwas bildet sprich Fisteln usw.
Ich bin total durcheinander und versuche gerade krampfhaft ruhig zu bleiben. Hoffentlich meldet sich mein Gastro bald.
Gruß Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Aza und Leukos auf 2,5

Beitrag von Häslein » 04.04.2014, 19:26

Hallo,

bitte nun keinesfalls weiter Aza einnehmen, auch morgen nicht mehr. Nicht erst warten, bis der Gastro sich meldet.

Ich würde Remicade etwas rausziehen, bis sich die Leukos erholt haben.

Du bist doppelt immunsuppremiert - das sollte sowieso vermieden werden. Lieber eine leichte Entzündung tolerieren.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Aza und Leukos auf 2,5

Beitrag von sammy » 05.04.2014, 06:45

Hallo,
ich habe gestern Abend noch mit meinem Gastro tele. können. Ich soll das Aza auf 75 mg reduzieren.
Bin aber sehr verunsichert ob die Reduzierung ausreicht , damit sich die Leukos wieder erholen .
LG und ein schönes Wochenende wünscht
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Aza und Leukos auf 2,5

Beitrag von Häslein » 05.04.2014, 12:28

Es dauert dann jedenfalls länger, bis sich die Leukos erholen.

Warum eine Erhaltungsdosis von 75 mg? ICH würde es erst mal gar nicht mehr nehmen, weil die Leukopenie vorhanden ist und Remicade gegeben wird. Wie gesagt, ich.

Der Gastro läuft ja nicht doppelt immunsuppremiert umher.

Wenn ich es jetzt gänzlich weglasse, passiert dem Crohn nichts. Es wirkt noch drei Wochen! Eine Erhaltungsdosis stellt einen Trigger dar.

Letztlich entscheidest DU! Dein Gastro kann nur Vorschläge machen.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: