von Webkänguru » 29.10.2012, 12:25
Hallo Mücke,
hast du den Verdacht, dass du einen Abszess hast? Wenn ja würde ich den Arzt auf darauf ansprechen. Ansonsten, wenn Leber und Nieren in Ordnung sind, keine akute Infektion vorliegt (und du nicht schwanger bist) kann meines Wissens jederzeit mit Azathioprin gestartet werden.
Viele Grüße,
euer Christian
von Bienchen » 30.10.2012, 11:25
Hallo,
ich habe auch ein Jahr Aza genommen, mit null Erfolg...
aber ich kann die Morbus Crohn Sprechstunden in Mannheim ( Uniklinik) sehr sehr sehr empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind wirklich erfahrene kompetente Ärzte!!!!
dafür fahre ich eine Stunde mit dem Auto, aber es lohnt sich!!!
Gruß Bienchen
von Pusteblume » 30.10.2012, 17:44
Hallo
Mein Sohn hat das Azathioprin gut vertragen , Nebenwirkungen Starke Beharrung am ganzen Körper.!!!!
von Häslein » 30.10.2012, 20:54
Hallo Pusteblume,
ein verstärkter Haarwuchs ist unter Aza eher selten; unmöglich nicht.
Aber bei systemischer Cortisoneinnahme ist es durchaus häufiger.
LG, Häslein
von Mücke » 31.10.2012, 22:02
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ich gehe nun erst mal zu einem anderen Arzt,den eine zweite Meinung kann nicht schaden.
Viele Grüße
Mücke
von Webkänguru » 01.11.2012, 19:40
Mücke hat geschrieben:... Ich gehe nun erst mal zu einem anderen Arzt,den eine zweite Meinung kann nicht schaden. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe